Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.09.2010 15:06
Viel ist der Vanitas, der Vergänglichkeit gewidmet: die Blumen, das Tuch, der Totenschädel. Deshalb ist auch alles, was unter dem Tuch liegt, blasser gezeichnet worden. Bis auf Zekiel. Er steht über der Vanitas und erobert sie sogar (Zeichen bei der Schauspielerin unten rechts im Tuch) da, wo er sie nicht besiegen kann. Das einzige, was ihn verschwinden lassen kann, ist der Lichtkranz, der von seinem Kreuzohrring ausgeht. Trotz dass Zekiel der Teufel ist, kann er sich nicht gänzlich von Gott lossagen, wie er sich auch nicht von diesem Ohrring lösen kann.
Die grüne Dämonin, Pheron mit Namen, hält den Totenschädel und die Blumen im Arm. Sie ist mehr oder weniger die Verursacherin der Vanitas, doch auch selbst ihr untergeben. Doch mit Zekiels Hilfe kann sie den Schleier der Vergänglichkeit von sich lösen. Sie wird sozusagen seine Höllenkönigin, die mit ihm in der Ewigkeit die Hölle regiert. Zekiels Besitzansprüche auf sie erkennt man auch daran, dass die Schlange ihren Körper eng um Phreon schlingt und Zekiel Pherons Kopf in seinen Händen hält. Zugleich ist sie von Zekiel gebannt, von ihm verzaubert, sodass sie ihren liebevollen Blick nicht von ihm abwenden kann, auch wenn Zekiel schon wieder nach neuen Zielen seiner Eroberung ausschau hält: beim Betrachter.
Zekiels Blick ist daher halb herausfordernd, halb um seine Bosheit wissend, seine Hörner zeichnen ihn als den Rebellen aus, der gegen die Obrigkeit agiert. Zekiel ist durch das Zeichen auf seiner Stirn stigmatisiert, gleich als böse zu erkennen. So verhält es sich auch mit seinen rot unterlaufenen Augen. Doch alle diese Zeichen des Bösen trägt er mit Stolz und präsentiert sie durch seine Frisur herausfordernd der Außenwelt.
Auch die Schlange, die von Zekiel ausgeht und sich durch das Bild windet, ist ein Zeichen des Bösen, das Symbol des Teufels. Sie verbindet die einzelnen Elemente in dem Bild miteinander, fast als Gegenbewegung zu dem Tuch. Ihr Schwanz ist verlockend um die junge und noch schöne Schauspielerin gelegt, ihre Zunge zischt den Untoten in der linken oberen Ecke Teufeleien zu und verleiht ihnen zusätzliche Kraft.
Die Untoten sind schwer bewaffnet, sie Verkörpern mehr oder weniger das Böse, das von Zekiel in die Welt gesetzt wird, denn er hat sie erst untot werden lassen. Doch anstatt sich darüber zu beschweren, sind sie auch seine Leibwächter, obwohl der Flügel um sie herum darauf hinweist, dass eher Zekiel sie beschützt als andersherum. Doch kann er sie auch nicht vor dem Vergehen beschützen, was wahrscheinlich auch gar nicht in seinem Sinne ist.
Die Schauspielerin zu guter letzt steht symbolisch für unschuldige Menschen, die von Zekiel zum Bösen verführt werden, oder unbewusst zu ihm kommen: sie trägt sein Zeichen hinten auf ihren Hals tätowiert, wo sie es nicht sehen und nicht fühlen kann, aber es ist dennoch da.
Themen:
Eigene Serie, Dämonen

Stile:
Buntstifte

Fertigstelldatum:
28.9.2010

Gesamtdauer:
14 Stunden und eine Minute. XD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-04T20:04:25+00:00 04.11.2010 21:04
Ich war jetzt zu faul um die Beschreibung zu lesen (ich habe nur einige Wortfetzen aufgeschnappt und die hörten sich wirklich sehr interessant an, es scheint eine Menge Arbeit drin zu stecken) ... Sorry, nicht böse sein. ^^"
Zunächst einmal gefällt mir die colo sagenhaft gut, sie ist schön bunt und leuchtet regelrecht. Ich würde auch gerne so gut mit Buntstiften colorieren können ... ganz besonders gefällt mir die colo der Schlangenhaut. *-*
Dann hat es mir noch der Totenkopf mit den ganzen unterschiedlichen Blumen sehr angetan, die Idee finde ich richtig toll (und die Mühe würde ich mir nie machen ^^").
Die Darstellung der Charaktere ist dir ebenfalls gelungen, wie ich finde. Es weckt auf jeden Fall Interesse.
Kritik oder Verbesserungsvorschläge habe ich an der Stelle nicht, da in meinen Augen alles großartig ist. :D
Das war sicher eine Menge Arbeit. 14 Stunden und eine Minute ... Respekt. ^^
Von: abgemeldet
2010-09-29T17:21:16+00:00 29.09.2010 19:21
phantastisch...
Von:  XdramaX
2010-09-28T13:23:57+00:00 28.09.2010 15:23
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh O.O
das ist schön geworden^^ *daumenhoch*

mir ist mal aufgefallen: du malst fast nur frauen, oder? zumindest siehts so aus...