Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nanewoe   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.09.2010 14:16
Soo ^^ Ein Bild um meine Liebe zu Japan auszudrücken!
Es ist schön bunt geworden! Womit ich immer noch Probleme habe , ist das Colourieren. Manchmal geht mir die Farbe aus , oder es kommen Striche in das Bild. Ich hab auch ein Bamboo , aber iwie kann ich damit nicht so gut zeichnen ^^" wäre schön , wenn mir jemand mal ein bisschen was dazu erklären könnte!!!

Auf dem Bild sind zwei Japanerinnen im Kimono und ein junger Mönch oder sowas in der Art ^^ Die Mädchen flirten villeicht ein bisschn mit dem Mönch. Sie sind ja hüpsch und er ist auch ganz süß ^^ Also , ein Story für einen fröhlichen Tag ohne Sorgen!!! ^^
Ich hoffe Euch gefällt es ^-^
Themen:
Hanami

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-02-14T07:27:52+00:00 14.02.2011 08:27
Hi ^^
Ein süßes Bild von dir.
Ich finde das Thema sehr schön und auch das du dir dazu eine kleine Geschichte gedacht hast ^^.
Ich mag die Gestaltung des ganzen, man kann alles super erkennen. Bei den Farben der Kleidung kannst du etwas tricksen indem du der Dame in der Mitte den rosanen Kimono gibst und die beiden Charas Außen rot sind. So hebt sich alles etwas besser ab.
Versuche auch ein paar sanftere Schatten mit in das Bild zu bringen, diese lockern das ganze etwas mehr auf. Benutze verschiedene Abstufungen der Stifte, sollten nicht genug da sein kannst du mit Kaltem oder Warmen grau nachhelfen ^^.
Was das GT angeht. Mal die Outis einfach per Hand und Scanne das ganze ein, stelle die Outis in Photoshop auf Multiplizieren und packe die Ebene ganz nach oben in der Liste. Dann erstellst du darunter die Ebenen für die anderen Farben. Tada! Kein Übermalen über die Linien und man kann echt super arbeiten ^^.
Also dann, weiter so!
LG
Safaia
Von:  Dreamless
2011-02-08T14:21:15+00:00 08.02.2011 15:21
Die Outlines sind sehr dick, aber irgendwie finde ich das an deinem Bild ganz cool! Es ist erinnert mich an so einen bestimmten Zeichenstil, wo ich nie weiß wie man ihn nennt ^^° (sry)
Versuch dich noch etwas besser in das Thema Licht- und Schattensetzung zu vertiefen. Deine Lichtquelle ist ja hier rechts oben richtig? Aber von der Schattensetzung kommt das nicht so hervor, es sind allegemein zu wenig Schatten und kaum Licht (Highlights), also überleg immer von wo kommt dein Licht und wohin fällt entsprechend der Schatten, was ist heller und was dunkler? Schatten sind immer unterschiedlich!. beobachte deine Umgebung, dann hast du bald den Bogen raus ^^
Ich finde die Bäume noch ein bisschen komisch. Du könntest sie stärker verzweigen und die Zweige von unten nach oben dünner werden lassen und ein paar mehr Ecken drin. (Bei dir gehen die Äste ziemlich gerade oder etwas im Bogen)
Ich weiß nicht was dir bei deinem Bamboo nicht so klar ist, aber allgemein ist das Arbeiten mit GTs ziemlich gleich und die Probleme liegen eher am Grafikprogramm das man verwendet ^^°
Wichtig ist bei dem GT eigentlich nur, das der Stift auf druckempfindlich eingestellt ist, also das man je nach dem wie stark man aufdrückt unterschiedliche Strickstärken erzeugt, alles andere ist so ziemlich Sache des Programms ^^
Von:  enjiru
2011-01-22T22:24:12+00:00 22.01.2011 23:24
Nabend.

Also, die Idee ist ganz gut, nur ist sie noch nicht ganz perfekt umgesetzt worden aber das ist ja nicht schlimm, bislang ist kein Meister vom Himmel gefallen.

Zu allererst finde ich es toll, das du dich an copics gewagt hast, setzte nur die Schatten und Lichtrelfexe etwas besser, sei etwas mutiger.
Die coloration ist noch etwas unbeholfen und wirkt an manchen stellen noch recht unsauber.

Mit was für Stifte ziehst du die Outlines nach? Versuche da ein paar dünne Linien mit ein zu bauen, so wirkt es noch etwas zu dick und dunkel :)

Der Hintergrund ist recvht gut geworden, schau dir die Bäume an, sie haben noch mehr Äste verdient finde ich und vielleicht ein paar Sakuras mehr, so wirken sie etwas nackig.

Übe auf jedenfall weiter und lass den Kopf nicht hängen und aus dir wird auch bald ein kleiner Meister

lg, enjiru
Von:  esperanza
2011-01-22T12:43:09+00:00 22.01.2011 13:43
ich glaube, es sit alles gesagt was es zu bemängeln gibt, wenn ich mir die kommentare hier so schanschaue :D
deswegen weiß ich grade echt nicht, es isch schreiben soll xD
vill solltest du dich einfahc mal an mehr pasteltöne trauen und schatten und lichtreflexe mehr einbeziehen? :D das ist der einzige tipp, den ich dir jetzt noch so geben könnte :D

lg
espe
Von:  paranda
2011-01-19T08:06:00+00:00 19.01.2011 09:06
auf den erstenblick fand ich es etwas überladen das liegt leider an den zu dicken outlins. aber die idee ist schön.
die colo wirkt noch etwas plakativ da die schtten fehelen.
bei den bäumen versuch mal mehr blüten an die bäume zu bringen.
am besten ist am original gucken. immer weiter so.
Von:  Kilala-
2011-01-09T11:27:55+00:00 09.01.2011 12:27
Ich liebe auch Japan und besonders das Thema Hanami. Deswegen find ich es deswegen auch schon sehr gut, aber auch dein Stil und die Komposition gefallen mir.
Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast, denn du hast sowohl mit Schatten, als auch mit Highlights gearbeitet.
Es war wahrscheinlich sehr langwierig, die ganzen Kirschblüten zu zeichnen, aber es hat sich gelohnt!
Kritisieren muss ich allerdings, dass die Outis zum Teil zu dick oder unübersichtlich geworden sind. Bei dem Mönch kann man am linken Ärmel nicht ganz erkennen, wo er anfängt oder aufhört. Das hättest du durch einen weißen Stift sichtbar machen können.
Schade ist auch, dass zwei der Charas rote Kleidung im selben Ton haben, so stehen sie viel zu sehr im Vordergrund und lenken von dem süßen Mädchen in rosa ab.
Ein Tipp noch von mir: Benutze nicht nur eine dunkle Farbe um Schatten zu setzen, sondern gleich mehrere Abstufungen, so werden die Übergänge weicher und natürlicher.
Schön wäre auch, wenn noch ein paar Kirschblüten in der Luft wären, das verleiht mehr Dynamik ;)
Im Ganzen ein sehr schönes Hanami-FA, weiter so
Von:  julein
2011-01-04T17:03:22+00:00 04.01.2011 18:03
Hehe, ja ein bisschen verlegen sieht der Mönch wirklich aus ;) Die beiden Hübschen scheinen ihm gut zuzusetzen, das kann man gut erkennen. Hm, bei diesem Bild hätte ich ohne Großansicht nicht erkannt, dass es sich um eine Copic-Colo handelt. Kann es sein, dass du sehr klein zeichnest? Ich vermute das, weil die Outlines sehr stark wirken und man die Poren des Papieres unter der Colo kaum sehen kann. Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, würde ich dir raten einfach mal viiiiiel größer zu zeichnen und wenn dir das schwer fällt, dann einfach Schritt für Schritt größer zeichnen. Dabei kannst du vieles besser einzeichnen, so z.B. die Feinheiten in einem Gesicht, Haarstränen oder Falten in der Kleidung. Auf kleinem Raum tut man sich damit viel schwerer, weil wenige Linien auseichen müssen.
Man sieht, dass du versuchst mit Schatten zu arbeiten und du verwendest auch durchaus passende Farbkombinationen dafür. Versuche vielleicht die Schatten ein wenig großflächiger einzuzeichnen, so dass man sie auch wirklich gut sehen kann! Und wenn du mit Lichtreflexen arbeitest denk daran, dass auch sie eine Farbe haben und nicht einfach "weiße Flecken" sein sollten, damit wirkt eine Colo nämlich gleich viel harmonischer.
Ganz von der technischen Feinheit abgesehen, finde ich dein Bild sehr interessant. Du hast kreative Ideen, zeigst komplette Szenen die einen Moment einfachen und machst dir auch Gedanken über die Farbigkeit. Wenn du nun noch ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit in die Umsetzung legst, werden sicher auch dir deine Werke ein wenig besser gefallen. Versuch einfach an einem beliebigen Punkt anzusetzen und dich darin weiter zu entwickeln! Es wird sich lohnen.
Von:  Kaoruyagi
2010-11-10T16:58:07+00:00 10.11.2010 17:58
süße idee ^^ aber ich würde statt finliner ein dünnen edding benutzen :) also so ein der 0.1 groß ist, die sind echt super und man bekommt sauberer linien hin ^___^ so als tipp ^^
und bei copics muss man schnell arbeiten und eine grundierung vorher machen :) danach kannst du mit den gleichen copic schatten setzen die dann dezent wirken ^^ bevor man eine andere farbe zums chattieren wählt ^^
aber klappt schon noch :3 übrung macht bekanntlich den meister ^___^

kao

KoMa
Von:  zuzu-
2010-11-05T12:30:25+00:00 05.11.2010 13:30
Sorry erstmal, dass du so lange auf deinen Gegenkommi warten musstest.
Hatte echt viel um die Ohren.

Mir gefällt die Stimmung, die dieses Bild ausstrahlt.
Die Farbwahl ist dir super gelungen. und auch die Schattensetzung ist dir ganz gut gelungen, wobei hier und da noch einige Unstimmigkeiten vorherrschen. Aber alles eine Sache der Übung.
Was sind denn diese drei Highlights da rechts oben im Hintergrund?
Die verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Das Thema finde ich schon einmal sehr spannend. Kirschblütenzeit, Japan und traditionelle Werte. Eine echt schöne Überlegung.
Die Kimonos sind soweit ich das sehe, schon recht ordentlich gezeichnet, vor allem der rosa farbige Kimono ist dir besonders gut gelungen. Der Faltenwurf wirkt noch etwas steif, aber die Ansätze sind echt gut. Am Besten kannst du den Faltenwurf bei der realen Kleidung anschauen.. da fällte es dann auch leichter, diesen zu setzen. nur so als kleiner Tipp.
Die Gesichter finde ich alle sehr schön gelöst.. vor allem die Japanerin im rosafarbenen Kimono ist dir sehr gut gelungen.
An den Bäumen musst du dann doch noch etwas üben, da sie leider etwas globig wirken und nur noch durch die Blüten und die Farbe mit richtigen Bäumen in Zusammenhang gebracht werden können.
Die Wolken finde ich soweit sehr schön und frisch.. passen auch farblich ganz gut in das Bild. Da auf alle Fälle weiter so..
Die Wiese finde ich auch schon ganz gut.. allerdings wirkt sie durch die harten und dicken schwarzen Striche doch etwas schmutzig.. vielleicht die Striche etwas sauberer ausarbeiten, dann wirkt die Wiese etwas ruhiger, was die gesamte Stimmung des Bildes durchaus unterstützen würde.

In deinem Bild wirkt der Mönch etwas kleiner als die Mädels.. ist das gewollt, oder versehentlich passiert.. das entsteht durch die Positionierung von eben diesem.. Also wenn er etwas größer wirken soll, diesen ruhig etwas höher ins Bild schieben.. denn aus der normalen Augenhöhe betrachtet.. wirken Personen weiter hinten im Bild stets kleiner als solche, die weiter vorne sind..
Ohje.. ich hoffe , ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt.

Insgesamt eine sehr schöne Arbeit, mit interessantem Bildaufbau.

Mach weiter so
lg
tsuki <3
Von:  leonynn
2010-09-25T21:26:32+00:00 25.09.2010 23:26
Hallo Gumi,

ich finde, dass du dich im Verhältnis zu deinen letzten Bildern sehr verbessert hast. Es sind mehr Leute auf dem Bild zu sehen, es gibt einen Hintergrund und von der Sauberkeit der Farben, hast du dich auch verbessert. Schön!

Du arbeitest mit Copic Markern und möchtest Tipps haben? Hm… also ich finde, deine Colo sieht gar nicht so sehr nach Copics aus… Aber schau dir mal dieses Tutorial an: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/364959/40619/
Es ist für Anfänger und möglicherweise das Richtige für dich? Aber keine Angst – wenn du dich überfordert fühlst! Kleinvieh macht auch Mist und wenn du dich langsam verbesserst, ist das fundamentaler, ergo besser, als ewig irgendwie herum zu porbieren :D

Also:
Ich mag das Gesicht des Jungen – er sieht ziemlich kess aus. Seine Körperhaltung ist auch interessant. Ebenso gefällt mir das (vom Betrachter aus) linke Mädchen im rosa Kimono. Auch ihre Körperhaltung erzählt eine Geschichte. Nur die mittlere Figur sieht etwas bedrückt und nichtssagend aus, aber ansonsten okay. Deine Erklärung passt gut zum Bild!
Versuch in Zukunft zweimal die selbe Farbe nebeneinender zu vermeiden. Wenn du wenig Farben zur Auswahl hast, dann verteile sie auf dem Bild. Hier hättest du bsp. den rosa Kimono in die Mitte nehmen können. So wirken die beiden rechten Figuren wie „ein roter Kloß“ … so beim ersten hingucken.

Aber ansonsten schönes Bild und gute Verbesserung!
:D Mach weiter so!

Lieben Gruß
Leonynn