Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sinten-de-Marth   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.06.2010 16:23
Lebenszeichen des Grauens

Uff... Es is gut ein halbes Jahr her dass ich nix mehr zeichnete..zumindest mal etwas fertig stellte.
Für alle die mich noch kennen, da bin ich wieder!xD

Irgendwie bekam ich eindeutig zu wenig Laune irgendwas zuende zu bringen. Vermutlich hängt es damit zusammen dass ich aktuell anderes zu tun habe und ich somit eh ein bisschen kürzer treten muss. hm..Joa~

endoscopic self-defense-club-whips:

Das Bild selber entstand über wochen hinweg erstmal als Bleistiftzeichnung, wogegen es nochmal eine geraume Zeit brauchte bis ich mich an die coloration heranwagte. Wenn ich mein "Außer Übung sein" mal ausblende bin ich dch eigentlich sehr zufrieden über das Bild. Wird vllt nicht das beste sein aber mir gefällts. Aufgrund der Stimmung pappte ich nochn Lensflare-Effekt rein, hoffe allerdings der stört net. Ich mach sowas meist lieber selber als so einen Filter zu benutzen aber da er so minimal ist, und ich ohnehin vor Müdigkeit auf dem Zahnfleisch kroch, geht das schon in Ordnung.

Ich hatte auch Steps, jedoch sind die allesamt Flöten gegangen als mein PC wieder mal die Beine hochklappte - Bin froh dass er zumindest wieder läuft denn offengestanden hatte ich wenig Bock drauf die psd-Datei einzubüßen und alles neu zu machen. Was ich dann wohl eh nicht getan hätte.

Falls Fragen aufkommen das Gehänge in Ihrer hand ist kein voluminöser Zauberstab für hart eingesessene Spezialisten, sondern eher...eh...hm...eine endoskopische Selbstverteidigungs-Keulen-Peitsche... Oder sowas in der Art. Vllt auch nur ein ganz toller Kugelschreiber mit zacken und Widerhaken. Fragt mich net was mich da ritt aber ich empfand es aus rein kompositorischer Sicht als notwendig. D:


greez, Sinten


Edit:

- Ich denke die Frisur ist zu voluminös geworden, der Kopf könnte so eigentlich stimmen. Aber okay, lieber zu Groß als zu klein oder was auch immer.^^;

- Wieso denn schon wieder Adult? Ist sie in einen sexuellen Akt dargestellt? Seht ihr irgendwo tiefgehende Bereiche die strikt als Adult geahndet werden sollten? Ich sags euch: Nein das fällt alles noch unter Non-adult. Nacktheit ist nicht Jugendgefährdend wenn es nicht gerade mit einer eindeutigen sexuellen Handlung veranschaulicht wird.
Themen:
Science Fiction, Ecchi

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Widmung:
Für meine, an einer Stimmbandentzündung leidenden, Göttin Varis!;O;

Medium:
Adobe Photoshop CS, Wacom graphire, Artrage 2

Zeit:
Dauerte lange genug!D:

Vordergrund:
Ursprünglich war es nur das Mädel aber iwie wurde es immer mehr...

Hintergrund:
dafür dass der Bildhintergrund net geplant war, isser doch ganz braucbar.

Steps:
Vorzeichnung (1)

:
Vorzeichnung (2)

:
Vorzeichnung (3)

:
Coloration

Specialstep:
by RevolutionX

Beschwerde


Kommentare (70)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hyacinthley
2010-06-25T09:38:37+00:00 25.06.2010 11:38
Haaach....*_*
Deine Werke regen mich immer wieder zum Träumen an...xD
Und die Steps dazu sind wirklich toll, ich find's schön, wenn man sehen kann, wie einem Bild Leben eingehaucht wird.
Von:  -Fuchs-
2010-06-24T21:23:20+00:00 24.06.2010 23:23
> Ich bin selber nicht perfekt aber immerhin war ich zwei mal AL und habe aktuell 249 Abbonnementen.

Hoppla es sind 450 Abbonnementen. Ich und mein Zahlengedächtnis.<.<
Von:  not_ya_wify
2010-06-24T21:13:25+00:00 24.06.2010 23:13
>> Von nem guten Kunstprofessor wuerde man sowas jedenfalls nicht hoeren.

> Ja stimmt. Das weißt du, weil du kunst studierst.
> Aber ja, kunstprofessoren tätscheln einem bei falscher anatomie und schlechter komposition den kopf und sagen "gut gemacht".
> Darum haben wir in deutschland auch über all so begnadete künstler :D

Aehm ja, das hat sehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun und es ist ein Totschlagargument.
Aber mal ehrlich, du hast keine Ahnung, welchen Stellenwert Kunst in meinem Leben spielt. Mal davon abgesehen, dass man wenn man Design (Medieninformatik = Design + Informatik) studiert auch ne gewisse Ahnung fuer Aesthetik haben sollte, hab ich mein Studium abgebrochen, um in Amerika Philosophie und Kunst zu studieren und in meinem Leben hab ich mich schon mit so einigen Kunstproffessoren unterhalten.

Folgende Dinge wirst du im Wortschatz eines guten Kunstprofessors nicht finden "kompositorisch ziemlich langweilig", "macht... kaputt" , "zerstört...", "wirken... albern", "auch für ungeübte augen echt offensichtlich", "SCHADE das man auch..." (Zynismus? Sicherlich), "nicht gefällt weil das ja arbeit bedeutet und es viel leichter ist das alles als "STIL" abzuhaken" (Der letzte Satz ist schliesslich der Wichtiste, also sollte der nochmal besonders abwertend und arrogant sein =D )

Nein ein guter Kunstprofessor taetschelt einem nicht den Kopf, wenn man bei den Proportionen was falsch macht. Er weist einen dezent daraufhin ohne beleidigend und demotivierend zu werden und Komposition ist eine Sache des Kuenstlers und wenn der es so will kann er sich sogar dazu entscheiden ueberhaupt keine kompositorischen Regeln zu beachten und liefert damit trotzdem ein kuenstlerisches Statement.

Nem guten Kunstprofessor ist aber auch klar, dass ein Bild keine perfekten Proportionen braucht um gut zu sein. Wenn ein Bein oder Finger zu kurz ist, nimmt es dem Bild weder die Aussage, noch zerstoert es den aesthetischen Gesamteindruck und ob jemand unbequem dasteht, kann dir doch voellig egal sein. Weisst du eigentlich was fuer unbequeme Posen Fotomodelle einnehmen, um ein gutes Bild hinzukriegen? Solange es nicht anatomisch unmoeglich ist, wie zum Beispiel zwei linke Haende, tut das gar Nichts zur Sache.

Mal davon abgesehen hat Sinthen deine so ach so hilfreiche Kritik wahrscheinlich weniger noetig, als 70% der anderen Animexx User.


__________________________________________________________________

Ich finde das Bild sehr gut gelungen und habe daran ueberhaupt nichts auszusetzen.

Die Detais im Hintergrund sind der helle Wahnsinn und meine Analyse kann ihm wahrscheinlich gar nicht gerecht werden.
Ich finde was das Bild so interessant macht, ist dass du die dreckige, dunkle, "maennliche" Umgebung in so ein sanftes warmes Licht getaucht hast und die paradisischen Wolken im Hintergrund die dunklen Gebaeude verschleiern. Damit erzeugst du einen Kontrast zu der industriellen schmutzigen Athmosphaere. Hat irgendwie was von Yin und Yang ^-^*

Das riesige Schwert sieht fuer mich zwar ein bisschen nach Spielerei aus, aber auch die Details darin sind sehr beeindruckend. Besonders die leicht transparente Klinge und das rote Licht an der Innenseite haben meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Ich weiss nur nicht genau, ob das beabsichtigt ist, dass das Ende leicht krumm wirkt, was daran liegt, dass das Ende auf einer Linie mit ihrem rechten Fussballen liegt.
Wahrscheinlich sollte es gebogen sein, mich irritiert es nur ein bisschen.

Was mir auch gut gefaellt sind die Lichtreflexe zwischen ihren Beinen. Das wirkt so, als handle es sich bei dem Bild um ein Photo.
Auch die Reflexion des roten Lichtes von der Rueckseite des Schwertes auf der zerbrochenen Glasscheibe ist ein schoenes Detail.

Vom Stil der Figur her erinnert mich das ganze stark an Urushihara. Besonders Gesicht, Brueste und Haare. Mir persoenlich gefaellt ihre Frisur nicht so ganz, aber ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich streiten.
Ich find die seltsamen Handschuhe aber ziemlich cool XD

Naja, was hier so einige selbst ernannte Feministinnen bemaengeln wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich als Frau find es eher mysogen, einer nackt dargestellten Frau eine Opferrolle zu zuschreiben. Dabei bemaengeln wir Feministen doch immer, dass muslimische Frauen vermummt werden um ihre Reize zu verdecken.
Die Frau hat einen schoenen Koerper und sie wird in keinster Weise unterdrueckt dargestellt. Im Gegenteil - sie traegt ein riesiges Schwert und eine Peitsche. Auch wenn sie sehr feminine Eigenschaften hat, wird sie sehr dominant dargestellt.
Wenn's ein nackter Maennerarsch waere, wuerde niemand sagen, er wird objektisiert. Doublestandard *shkhd*
Von:  SeresaKunheo
2010-06-23T21:19:52+00:00 23.06.2010 23:19
Ich liebe diese zerstörerische & doch zarte Atmosphäre, die du hier fabriziert hast... Nur i-wie mag ich ihre Nase nicht, die sieht so flach aus & erinnert mich an meine Nase ;___; *Mum sagte immer: Du hast eine matschige tomatennase* Ihr Pose gefällt mir besonders gut, da diese doch eher schüchtern wirkt & da hingegen diese verspeilt tükische Blick... schön paradox :) Es gibt zwar technisch ein paar Ungereimtheiten, aber insgesamt eine tolle Leistung - auch wenn es meinem Empfinden nach zeigt, dass du ne lange Pause hattest o.o Demnach versprech ich mir viel von deinen nächsten Bildern <3
Von:  Wandvieh
2010-06-23T20:16:23+00:00 23.06.2010 22:16
WOW O___O

wie immer echt genial das bild T^T du hast zeichnerisch wirklich was drauf :) (aber das ist auch so schon offensichtlich)

zuerst das positive:
die farben sind echt genial verwendet, besonders diese nebel-wolken gefallen mir :D
auch ihr gesicht mag ich :3 und den glüheffekt bei diesem amulett und, und, und...

jetzt das (nicht so) negative:
irgendwie finde ich, dass der hintergrund nicht ganz so dazu passt, ich glaube weil er etwas weit weg aussieht (aber das ist auch eine frage von geschmack ^^)
ansonsten könnte ich noch ein paar kleinere mängel(?) aufzählen, aber das macht keinen sinn wenn ich das alles aufzähle, ist unter anderem eine frage von geschmack oder nur ich denke so xD

ansonsten kann ich dir nur sagen:

mach weiter wie bisher, ignorier die ganzen runtermach-kommis, und achte vielleicht ein bisschen mehr auf details :)
ansonsten liebe ich deinen stil x3

und das wars :)
lg~
Von:  -Fuchs-
2010-06-23T13:05:21+00:00 23.06.2010 15:05
O.o
Interessant was man hier so an Kommentaren liest.
Anatomie von Mangafiguren mit denen von realen Menschen gleichzusetzen fand ich schon immer lächerlich.
Mangas sind nicht REAL sie arbeiten mehr oder weniger mit Reduktion, Übertreibung und Vereinfachung der realen Formen um zb Charaktereigenschaften oder die körperlichen Stärken eines Charas hervorzuheben. Ausserdem finde ich das gerade "gehobene" Zeichner wie Sinten nicht gerade über Kritik erhaben sind, aber dennoch fair bewertet und kommentiert werden sollten.
wenn ich auf Mexx Bilder sehe deren Macher offentsichtlich nichts von Anatomie oder Komposition verstehen lese ich recht selten Kommentare die genau das bemängeln...wenn man es versucht endet das schnell damit das einen die jeweiligen Zeichner beschimpfen oder sich in deiner Galerie austoben.
Allgemein betrachtet gefallen sich hier oft viele die selber nichts können darin talentiertere Zeichner runterzumachen oder sich an kleinen Fehlern "aufzugeilen".
Ich bin selber nicht perfekt aber immerhin war ich zwei mal AL und habe aktuell 249 Abbonnementen. Im Herbst fängt mein Kunststudium an und ich zeichne seit ich in der Grundschule war.
Für mich ist Mangafiguren zeichnen nur ein Hobby. Aber ich weiss um meine Fähigkeiten und kann durchaus die Andererer einschätzen.
Was Sinten angeht mag ich persönlich seinen Stil nicht sonderlich, aber ungeachtet dessen liefert er technisch und kompositorisch recht gute Resultate ab.
Soviel dazu.
Was soll übrigens diese blöde "Nackt=Adult"-Dikussion?
Nackheit gleich in einen sexuellen Kontext zu setzten ist ziemlich abartig. Menschen werden ohne Kleidung geboren das wisst ihr schon oder? Kleidund ist nichts weiter als ein Schutz gegen Umwelteinflüsse. ein künstlicher "Pelz" wenn man so will.
Deshalb kann ich, wenn ich eine Figur nackt zeichne auch einfach mal nur deren natürlich Form darstellen, die Verletzlichkeit, das Spiel der Muskeln und Sehnen...Alles ohne einen einzigen sexuellen Denkansatz. meine Güte....Ende der Diskussion für mich.
liebe Grüsse
-Fuchs-
Von:  Rosa_Maus
2010-06-22T22:52:20+00:00 23.06.2010 00:52
@ DG: Nene, du hast mich falsch verstanden! XD Ich fand eure Kritik auch nicht zu harsch. Das war eben eure Meinung, die ihr auch durchaus kosntruktiv formuliert habt. Über den Inhalt (Komposition, kopf zu groß) kann man streiten... (bis in alle Ewigkeit... xD), aber als "böse" empfand ich sie nun auch nicht.
Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist jener: Sinten WOLLTE explizit nicht auseinander genommen werden. Das stand in seinem Kommentar. Wenn jemand schreibt: Bitte nehmt mich nicht auseinander (warum auch immer), dann lasst ihn doch in Ruhe. ^^" Er wird eh nicht auf euch hören!
Und ich finds echt nicht schlimm, wenn jemand schreibt, dass er keine Kritik haben will. Vielleiiiicht zweifelt er gerade an sich und dann ist das letzte, was er braucht, Kommentare, die ihn auseinandernehmen. Was ist so verdammt schwer, einfach seine Wünsche zu respektieren!?
Wenn ihr gern euer Wissen an andere Zeichner weitergeben wollt, in dem Wunsch ihnen zu helfen, dann tut das doch bei Leuten, die darum bitten. ^^" Die sind dann ja auch offen für so was.
Hier fällt das auf keinen fruchtbaren Boden. Es sorgt nur für Frust und irrationale Spekulationen, was den charakter der kritisierenden oder kritisierten Personen angeht... und DAS ist das letzte, was einen Zeichner interessiert. xD
Ja, Sinten ist von seinen Fähigkeiten überzeugt. Ihn deswegen gleich als arrogant zu bezeichnen ist unkonstruktiv und einfach sinnlos! Wenn ich finde, dass jemand arrogant ist, lass ich ihn links liegen und beschäftige mich nicht mehr mit ihm. Was bringt es dem Kerl denn, wenn ich ihm sage, dass ich ihn nicht mag? xD" Gar nichts!
Darum ist meine Meinung, dass schweigen manchmal wirklich Gold ist - nämlich dann, wenn die eigene Meinung nichts postives hervorbringt. Und das tut sie nicht, wenn man jemanden kritisiert, der nicht kritisiert werden WILL. Oder wenn man jemandem sagt, dass er kritikunfähig ist, wenn er diesen Wunsch geäußert hat. ^^"
Weder ihr, noch Sinten habt was von all diesen Diskussionen, außer der schlichten Tatsache, dass ihr eure Meinung kund getan habt, weil ihr ja in Deutschland lebt und dort jeder sagen darf, was er denkt. Das ist auch gut so... aber wie gesagt: Nicht immer ist es sinnvoll immer und überall rauszulassen, was man denkt.

Ich frag mich grad, ob es sinnvoll war, diesen Text hier hinzuschreiben. XD" Die Fronten scheinen ja ziemlich verhärtet zu sein... ^^"
Von: AmoraTheEnchantress
2010-06-22T22:37:16+00:00 23.06.2010 00:37
*mal so die anderen Kommis überflogen*
tja...ich hab zwar keine ahnung, worum es bei euch geht...
*mit den schultern zuck*
aber hey, jeder hat einen anderen geschmack und eine andere meinung und besonders kunst ist da ein gaaanz empfindliches thema
keine ahnung, warum ihr euch da so zofft, ist mir auch egal, aber ich find es albern
ich mein, dem einen gefällt es, der andere hat was zu meckern und wieder der nächste findet es gänzlich scheiße
na und?
irgendwie hab ich das gefühl, ihr habt so langsam vergessen, worum es beim zeichnen, generell bei kunst, wirklich geht
es geht nicht um perfektion, nicht um absolut anatomisch richtige formen oder sonst solchen kram
es geht um den spaß und um die gefühle, um das, was dahinter steht
mit kunst, ganz gleich welcher art, drückt man etwas oder sich selbst aus und da ist völlig egal, wie perfekt oder unperfekt das bild oder was auch immer man geschaffen hat ist, denn es zählt allein, mit welcher motivation, mit welchen gefühlen man seine kunst geschaffen hat
und mal ehrlich leute, jedes bild oder was auch immer, ist auf seine ganz eigene art perfekt, egal wie gekritzelt oder wunderschön gemacht es ist, denn jedes bild erzählt seine eigene geschichte und da spielen weder stil, noch anatomie, noch sonst solcher schnickschnack irgendeine rolle


und an Sinten-de-Marth möchte ich sagen:
mir gefallen deine bilder gut und es geht vielen anderen hier genauso wie mir, aber das ist gar nicht wichtig
so lange deine bilder, die du hier hochlädst DIR gefallen, kann dir kritik, ganz gleich welcher art auch immer sie sein sollte, völlig egal sein
Von:  Rhoca
2010-06-22T22:19:06+00:00 23.06.2010 00:19
oh gott oh gott ...egal XD
also zu dem Bild find ich echt gut gelungen ich würd
da gern mal über die schultern gucken wie man so nen schönen hintergrund machen kann! >< das erste was
ich mir bei dem bild gedacht habe war "oh ne mumu~" *hust* XD
hmm gut körperbau fand ich auch erst komisch bis ich dann
ihre schuhe(oder stiefel?) erkannt hab.
die waffe is mir erst garnet aufgefallen bis ich mir
diese netten kommentare durchgelesen hab (ja auch ich bin ein mensch der einfach nicht wegschauen kann XD) zurück zu der
waffe.. nettXD und ich mag das protzschwert *__* an sonsten die
colo is super ich mag ihre hautXD und haare die haben so ein schönes glitzern nich so ein obermegafunkelglitzer-und-da-noch-ein-bischen-mehr-und-da-kanns-noch-glitzern-un
d-da-is-noch-platz-glitzern XD okay mehr geworden als gedacht egal^^
Von: abgemeldet
2010-06-22T21:36:18+00:00 22.06.2010 23:36
"Nicht jeder Zeichner liefert IMMER nur Höchstleistungen ab! Manchmal gehts auch nur darum Spaß zu haben."

und das heißt im Endeffekt, dass man nie wieder konstruktive Kritik ablegen darf oder wie darf man das verstehen?! da kann man jedes Bild hernehmen, weil kein Bild perfekt ist..es macht ja dann auch im Prinzip kein Bock mehr zu zeichnen, wenn man ständig nur zu hören kriegt 'ja super geworden' 'ja gefällt mir' 'ja haste gut gemacht' dann hat doch alles kein Sinn?!

Ich empfinde Yanglings und MIs 'Kritik' überhaupt nicht als 'in der Luft zerfetzend' es hat echt nichts mehr mit dem Bild zu tun und wenn ich ehrlich bin, fand ich das Bild anfangs echt gut geworden, aber seit dem ich hier sehe, dass man sich hier schon wegen einer konstruktiven Kritik (bzw. 2) so dermaßen auf die Eier geht..find ich ist das Bild immer hässlicher geworden. :/ Tut mir leid, beleidigt mich ruhig und macht mich nieder..'es geht hier nur um Kunst' jaja. ich denke ich hab andere Ansichten. û.û Ich bin sowieso fast nie on hier. ;P und ja..nur weil ich hier fast nie on bin, heißt's das ich mich mit Kunst nicht auskenne..meine Meinung kann mir keiner nehmen. ;P haha ihr verrückten Hühner ey, ich belächel es echt!!

P.S. ich misch mich da auch nicht ein gell?! ich möchte hier nur eine tödliche Kritik ablegen und meine Meinung äußern. Nicht, dass ihr das falsch versteht hier! :D