Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Feyrah   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.04.2010 08:32
...is hell to me.

So, endlich konnt ich diese Idee mal umsetzen. =) Sie hat mir schon 'ne weile im Kopf rumgegeistert, hab aber nie die passende "Rasse" gefunden, bis mir heute Morgen ein solcher Hund in der Bahn begegnet ist. Der hatte so einen traurigen, ängstlichen Blick im Gesicht, dass ich endlich die inspiration und motivation hatte, das Bild zu malen.

- Ich weiß, dass nicht alle Tierheime/Zwinger so schrecklich sind.
- Nein, das wurde NICHT von Susi und Strolch inspiriert.
Dankeschön! =)

Hoffe, euch gefällts.
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Computer koloriert

Zeit:
9 Stunden

Programm:
openCanvas 4.5

Tablett:
Wacom Bamboo Fun

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Feyrah
2010-04-17T10:02:06+00:00 17.04.2010 12:02
@Yassa
Mit den Gitterstäben hast du recht. Die hab ich zu dünn gemacht, deshalb sehen sie nicht so nah zum betrachter aus, wie sie sollten.
Sein blick sollte auch nicht unbedingt ängstlich sein. Mehr Verzweifelt, traurig, enttäuscht. Das Weiß des Augapfels gehört zum angeandten Stil. Der ist in diesem Bild Semi-realistisch, also eine Mischung aus Realismus und Comic. Meine Tiere haben meist sehr Menschenähnliche Augen, es seidenn ich zeichne totalen realismus, was hier aber nicht der Fall ist. =)
Dankeschön!

@Jack-a-Lynn
Für meinen Kommentar zu sen Augen/dem Blick, siehe Oben. ;)
Dankeschön! =)
Von: abgemeldet
2010-04-17T09:45:46+00:00 17.04.2010 11:45
Ich habs ja gerade schon gesehen und ich finde es eigentlifch perfekt
aber irgendetwas stört mich bei dem blick
ich sehe da einen menschlichen blick, ich weiß nicht wieso
dieser ausdruck des gesichtes erinnert mich an die löwen von könig der löwen, diese eingemenschlichten tiere, nicht das ich das schlecht finden würde, aber wie gesagt die augen stören mich hier ein wenig von dem blick her, auch wenn mir kein anderer einfallen würde, welcher passen würde.
dennoch bleibe ich konstruktiv und bewerte das bild so wie es ist, die coloration ist wieder mal perfekt, ich mag es wie du das bild so "schärfst" also es ist ja nicht so weich sondern so hart irgendwie coloriert, und der lichteinfall ist super und das motiv, also sprich 1
Von:  RaaA
2010-04-17T09:19:06+00:00 17.04.2010 11:19
oh nein! ich würd ihn glatt mit nach hause nehmen!!!
er is so süss!!
Von:  Yassa
2010-04-17T08:51:09+00:00 17.04.2010 10:51
ohhh, ist das traurig ='(
Ich finde die Oberfläche der Wände sehr gelungen und mir gefällt, dass du die Gitterstäbe unscharf gemacht hast und den Hund scharf.
Ich weiß nicht, ob das aus der Perspektive normal ist oder ob es ein Fehler ist, aber es sieht aus, als könnte der Hund ganz leicht durch die Gitterstäbe huschen (wenn er nicht angebunden wär)
Ich finde seinen Blick an sich sehr schön, wobei ich finde, dass er eher mismutig als wirklich ängstlich aussieht. Für einen noch ängstlicheren Ausdruck hätten die Augenbrauenwülzte noch steiler nach oben gemusst, denk ich.
Auch sieht man in den Augen noch etwas zu viel von dem weiß des Augapfels. Bei Hunden ist eigentlich fast der ganze sichtbare Bereich dunkel.
Uff, das klingt jetzt nach viel Kritik, dabei finde ich das Bild eigentlich sehr schön ^^'
Die allgemeine Stimmung finde ich sehr gut und passend. Auch die Idee hat es in sich. Man hat gleich Lust, sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen...
Schönes Bild =)