Die Legende von Laetitia
- Beschreibung
- Charaktere (9)
- Kapitel (11)
- Illustrationen
- Kommentare (14080)
Kapitel 1-Die Frau mit dem Haar aus Silberglanz
Kapitel 2-Darum hasse ich Frauen
Kapitel 3- der Wolf, den man besser einsperren sollte...
Kapitel 4- Oh, Luna mein...
Kapitel 5- Der Mann mit dem Herz aus Eis
Kapitel 6- Und ich wollte noch Abschied nehmen...
Kapitel 7- Die Rückkehr zu der Rose Dornen
Kapitel 8 - Suae quisque fortunae faber est (Jeder ist seines Glückes Schmied)
Special I- "Die Wahrheit hinter der Legende"
Special II- "Rota Temporis"
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Von: abgemeldet
Sie sieht heut mal wieder toll aus!
Ich mag Elias, er ist auch toll! Auch wenn
er so fies ist! Bin gespannt auf morgen!!!
Ich mag Elias, er ist auch toll! Auch wenn
er so fies ist! Bin gespannt auf morgen!!!
Arti for Präääsidäääänt!! XDDD"
Los, hau ihn um!!!
Los, hau ihn um!!!
Von: abgemeldet
Nun flippt er sicher gleich aus!
Wetten???!!
Wetten???!!
> ich finds gut dass du den mädchen nicht solche mords oberweiten verpasst xD
> hm ja...endlich mal jemadn der nen gerechtigkeitssinn besitzt^^
ich (männlich) stehe auch net so auf riesen dinger^^ ich finde die sollten in eine hand gehen, so wie son apfel im supermarkt :D keine melonen aber auch keine mäusefäustchen^^
> hm ja...endlich mal jemadn der nen gerechtigkeitssinn besitzt^^
ich (männlich) stehe auch net so auf riesen dinger^^ ich finde die sollten in eine hand gehen, so wie son apfel im supermarkt :D keine melonen aber auch keine mäusefäustchen^^
Von: abgemeldet
Aww..sie ist soo hübsch ^_^
hui, was passiert denn jetzt??? O_O
Antwort von: happyberryred
26.01.2010 14:57
> Ich will nicht muffeln .//////.
> Aber wie du die Perspektive beschreibst, wirkt eher ein bisschen verwirrend auf den Betrachter.
> Du sprichst ja von Frosch-, Zentral- und Vogelperspektive ... in allen deinen Beispielen hast du aber immer nur einen Fluchtpunkt.
>
> Die drei finde ich persönlich sind mehr dazuda, um Kindern zu vermitteln, wie man sich Perspektive vorstellen kann. Aber wenn du dann wirklich nur mit einem Fluchtpunkt arbeitest, werden deine Häuser immer nur mit der Quadratischen Seite von vorne sein ^.°
>
Ich dachte gerade für Anfänger ist es erstmal wichtig den Grundsatz zu erklären, aber stimmt, ich habe auch was mit 2 Fluchtpunkten gemacht, wo man die Ecke des Gebäudes vorne hat...
> Du zeigst ja gleich als erstes deine Vogelperspektive. Letztendlich bekommst du solche Blöcke auch, wenn du ganz normal in einen Raum rein gucken würdest, also wenn die Objekte nicht besonders tief runter gehen. Wenn das wirklich ein Gebäude wäre, über dem du drüber schwebst, dann würde das Gebäude nicht nur nach hinten ins Bild kleiner werden, sondern auch nach unten hin ^.°
> Um sowas darzustellen, brauchst du mehr als einen Fluchtpunkt ^.°
>
Ich glaub dazu müsste man selber mehr über ihr drüber stehen, damit das nach unten auch kleiner wird^^ Und so sind es nur Millimeter...
> Versuche bei deinen Erklärungen vielleicht lieber von der Seite 1-Punkt-, 2-Punkt- und 3-Punktperspektive ran zu gehen ^.°
>
> Zum Beispiel deine kleine Hexe:
> Um zu erklären, wie du sie gezeichnet hast, sagst du ja, du hättest sowohl Zentral-, als auch Frosch- als auch Vogelperspektive drinnen ^.° ... jemand, der noch garnicht mit Perspektive zu tun hatte, wird erst mal denken "Oh Gott, oh Gott, so viel in einem!?" ... das verwirrt erst mal sehr ^.°
Kann sein xD Ist aber auch schwer v.v'
> Und du hast ja am Anfang schön übersichtlich mit Blöcken gearbeitet, aber in einen solche würde der Anfänger mit nur einem Fluchtpunkt deine Kleine garnicht rein bekommen, da sie ja leicht seitlich zum Betrachter steht ^.°
> Eigentlich ist das nichts anderes als 2-Punkt-Perspetive, was du da verwendet hast ^.°
> Nimm mal das Bild und denke dir deine Hexe rein:
> <a rel="nofollow" target="_blank" href="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:2-punktperspektive.svg&filetimestamp=20070412012510">http
://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:2-punktperspektive.svg&filetimestamp=20070412012510</a>
Ja das kenne ich, das hatte ich auch^^
>(ist nicht ganz perfekt, da die rechte Seite recht breit ist ... die linke seite hier wäre quasi deine Frontseite der Hexe, und die hier lange seite, die Körperseite deines Mädels ^.°)
> Der Horizont (blau) wäre die Bauchhöhe, die linke obere schräge Linie deine Schulter, udn die untere linke schräge deine Hüfte.
> So brauchst du nciht sagen, dass 3 Perspektive in deinem Mädel stecken, einfach 2-Punkt-Perspektive und sofort könnten die Leser sich den Block um dein Mädel vorstellen ^.° So wird es für sie viel logischer ^.°
>
> 3-Punkt-Perspektive wäre dann ähnlich, nur dass du quasi noch einen 3. Fluchtpunkt unter oder überdas Objekt setzt ^.°
> Bisher würden deine Häuser beispielsweise sehr weit hinten am Horizont liegen, damit die senkrechten Linien angehend parallel gehen ^.° ... mit einem Fluchtpunkt wird es dir schwer fallen, auch mal zu zeichnen, wenn Häuser direkt unter deiner Kleinen liegen würden ^.°
> Beispiel:
> <a rel="nofollow" target="_blank" href="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:3-punktperspektive_1.svg&filetimestamp=20090718174122">ht
tp://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:3-punktperspektive_1.svg&filetimestamp=20090718174122</a>
> <a rel="nofollow" target="_blank" href="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:3-punktperspektive_2.png&filetimestamp=20050720210631">ht
tp://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:3-punktperspektive_2.png&filetimestamp=20050720210631</a>
> Damit könntest du den Blick von oben (oder im zweiten links halt von unten) viel deutlicher herausarbeiten ^.°
>
> Bitte bekomme das jetzt nicht in den falschen Hals .//////. Ich schreibe das jetzt nicht um dein Tut irgendwie schlecht zu machen. Ich finde das super, dass du anderen hilfst und deine Technik zeigst. Die ersten teile waren wirklich gut, mir geht es nur rein um die Perspektive, weil du da etwas sehr umständlich denkst, du machst es letztendlich dir auch selber schwer ^.° wenn du wirklich immer nur einen Fluchtpunkt verwendest, bist du wirklich sehr eingeschränkt da drinnen, wie du deine Objekte darstellst ^.°
Ich muss auch zugeben, ich hab das nie richtig hinbekommen, verstanden ja, aber gerade 2 Fluchtpunkte mit Sicht von oben...waren immer ein bisschen komisch.
> Wenn du wirklich dich von Froschperspektive und co als Erklärung löst, und dich wirklich nur nach den Fluchtpunkten richtest, dann kannst du gerade solche komplexeren Bildelemente wie eben deine Hexe viel besser erklären und durchschauen ^.°
> Es fällt leicht zu sagen, dass du beispielsweise bei den Schultern von unten her guckst, aber wenn man wirklich wissen will, wie schräg die Linie sein kann, brauchst du wieder deine Fluchtpunkte, und da reicht dein einer zu nicht aus ^.° Das würde auch dir wirklich sehr viel bringen, versuch's mal ^.°
>
>
> Eine kleine Sache, die ich dann wirklich etwas kritisieren würde, deine Mietzis sind noch sehr gleich X3 ... erklärt ist es gut, aber bei der zeichnerischen Umsetzung musste ich ein bisschen schmunzeln ^/////^"
Das Bild gibt es genauso in einem Buch von mir :D
Ich überdenk das nochmal dann irgendwie o.ô XD
> Aber wie du die Perspektive beschreibst, wirkt eher ein bisschen verwirrend auf den Betrachter.
> Du sprichst ja von Frosch-, Zentral- und Vogelperspektive ... in allen deinen Beispielen hast du aber immer nur einen Fluchtpunkt.
>
> Die drei finde ich persönlich sind mehr dazuda, um Kindern zu vermitteln, wie man sich Perspektive vorstellen kann. Aber wenn du dann wirklich nur mit einem Fluchtpunkt arbeitest, werden deine Häuser immer nur mit der Quadratischen Seite von vorne sein ^.°
>
Ich dachte gerade für Anfänger ist es erstmal wichtig den Grundsatz zu erklären, aber stimmt, ich habe auch was mit 2 Fluchtpunkten gemacht, wo man die Ecke des Gebäudes vorne hat...
> Du zeigst ja gleich als erstes deine Vogelperspektive. Letztendlich bekommst du solche Blöcke auch, wenn du ganz normal in einen Raum rein gucken würdest, also wenn die Objekte nicht besonders tief runter gehen. Wenn das wirklich ein Gebäude wäre, über dem du drüber schwebst, dann würde das Gebäude nicht nur nach hinten ins Bild kleiner werden, sondern auch nach unten hin ^.°
> Um sowas darzustellen, brauchst du mehr als einen Fluchtpunkt ^.°
>
Ich glaub dazu müsste man selber mehr über ihr drüber stehen, damit das nach unten auch kleiner wird^^ Und so sind es nur Millimeter...
> Versuche bei deinen Erklärungen vielleicht lieber von der Seite 1-Punkt-, 2-Punkt- und 3-Punktperspektive ran zu gehen ^.°
>
> Zum Beispiel deine kleine Hexe:
> Um zu erklären, wie du sie gezeichnet hast, sagst du ja, du hättest sowohl Zentral-, als auch Frosch- als auch Vogelperspektive drinnen ^.° ... jemand, der noch garnicht mit Perspektive zu tun hatte, wird erst mal denken "Oh Gott, oh Gott, so viel in einem!?" ... das verwirrt erst mal sehr ^.°
Kann sein xD Ist aber auch schwer v.v'
> Und du hast ja am Anfang schön übersichtlich mit Blöcken gearbeitet, aber in einen solche würde der Anfänger mit nur einem Fluchtpunkt deine Kleine garnicht rein bekommen, da sie ja leicht seitlich zum Betrachter steht ^.°
> Eigentlich ist das nichts anderes als 2-Punkt-Perspetive, was du da verwendet hast ^.°
> Nimm mal das Bild und denke dir deine Hexe rein:
> <a rel="nofollow" target="_blank" href="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:2-punktperspektive.svg&filetimestamp=20070412012510">http
://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:2-punktperspektive.svg&filetimestamp=20070412012510</a>
Ja das kenne ich, das hatte ich auch^^
>(ist nicht ganz perfekt, da die rechte Seite recht breit ist ... die linke seite hier wäre quasi deine Frontseite der Hexe, und die hier lange seite, die Körperseite deines Mädels ^.°)
> Der Horizont (blau) wäre die Bauchhöhe, die linke obere schräge Linie deine Schulter, udn die untere linke schräge deine Hüfte.
> So brauchst du nciht sagen, dass 3 Perspektive in deinem Mädel stecken, einfach 2-Punkt-Perspektive und sofort könnten die Leser sich den Block um dein Mädel vorstellen ^.° So wird es für sie viel logischer ^.°
>
> 3-Punkt-Perspektive wäre dann ähnlich, nur dass du quasi noch einen 3. Fluchtpunkt unter oder überdas Objekt setzt ^.°
> Bisher würden deine Häuser beispielsweise sehr weit hinten am Horizont liegen, damit die senkrechten Linien angehend parallel gehen ^.° ... mit einem Fluchtpunkt wird es dir schwer fallen, auch mal zu zeichnen, wenn Häuser direkt unter deiner Kleinen liegen würden ^.°
> Beispiel:
> <a rel="nofollow" target="_blank" href="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:3-punktperspektive_1.svg&filetimestamp=20090718174122">ht
tp://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:3-punktperspektive_1.svg&filetimestamp=20090718174122</a>
> <a rel="nofollow" target="_blank" href="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:3-punktperspektive_2.png&filetimestamp=20050720210631">ht
tp://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:3-punktperspektive_2.png&filetimestamp=20050720210631</a>
> Damit könntest du den Blick von oben (oder im zweiten links halt von unten) viel deutlicher herausarbeiten ^.°
>
> Bitte bekomme das jetzt nicht in den falschen Hals .//////. Ich schreibe das jetzt nicht um dein Tut irgendwie schlecht zu machen. Ich finde das super, dass du anderen hilfst und deine Technik zeigst. Die ersten teile waren wirklich gut, mir geht es nur rein um die Perspektive, weil du da etwas sehr umständlich denkst, du machst es letztendlich dir auch selber schwer ^.° wenn du wirklich immer nur einen Fluchtpunkt verwendest, bist du wirklich sehr eingeschränkt da drinnen, wie du deine Objekte darstellst ^.°
Ich muss auch zugeben, ich hab das nie richtig hinbekommen, verstanden ja, aber gerade 2 Fluchtpunkte mit Sicht von oben...waren immer ein bisschen komisch.
> Wenn du wirklich dich von Froschperspektive und co als Erklärung löst, und dich wirklich nur nach den Fluchtpunkten richtest, dann kannst du gerade solche komplexeren Bildelemente wie eben deine Hexe viel besser erklären und durchschauen ^.°
> Es fällt leicht zu sagen, dass du beispielsweise bei den Schultern von unten her guckst, aber wenn man wirklich wissen will, wie schräg die Linie sein kann, brauchst du wieder deine Fluchtpunkte, und da reicht dein einer zu nicht aus ^.° Das würde auch dir wirklich sehr viel bringen, versuch's mal ^.°
>
>
> Eine kleine Sache, die ich dann wirklich etwas kritisieren würde, deine Mietzis sind noch sehr gleich X3 ... erklärt ist es gut, aber bei der zeichnerischen Umsetzung musste ich ein bisschen schmunzeln ^/////^"
Das Bild gibt es genauso in einem Buch von mir :D
Ich überdenk das nochmal dann irgendwie o.ô XD
ohhhh wie lang wird das hier nich wenn ich fragen darf ich hoffe das geht noch etwas länger.oder??
ich finde das echt spitze ist auch super gezeichnet und alles!!
WOW man kann voll nicht aufhören zu lesene ^.^
LG -M-I-K-I-
ich finde das echt spitze ist auch super gezeichnet und alles!!
WOW man kann voll nicht aufhören zu lesene ^.^
LG -M-I-K-I-
Tja, morgen kommt die Schlüsselszene und
dann das seitenlose Wochenende X3
dann das seitenlose Wochenende X3
Von: abgemeldet
Arti soll den Kerl in die Eier beißen XD
Auf der richtigen Höhe ist sie ja schon *rofl*
Auf der richtigen Höhe ist sie ja schon *rofl*
Von: abgemeldet
bald werden wir blut sehen O___o
ich nehme es jedenfalls an! >____<
ich nehme es jedenfalls an! >____<
Aber wat nu? der flippt bestimmt aus :-(
und dann fliegen die fetzen >_<
und dann fliegen die fetzen >_<