Zum Inhalt der Seite

Sag mir wer du bist...




  • Aoko Nakamori
    Alter:17

    Sie ist Kaitos Sandkastenfreundin und die Tochter von Inspektor Nakamori. Ihr Hobby ist es Kaito im Klassenzimmer mit einem Mopp zu verfolgen. Erwischen tut sie ihn aber nur sehr selten. Heimlich ist sie in Kaito verliebt, gibt es aber nicht zu (genau wie er). Von Klassenkameraden wird sie als seine "Ehefrau" bezeichnet. Den Dieb Kaito Kid hasst sie, weil er dafür verantwortlich ist, dass ihr Vater so wenig Zeit für sie hat. Ob sie eine Mutter hat? Keine Ahnung. Sieht nicht so aus, jedenfalls wird in keinem der Manga eine Mutter erwähnt (entweder hat die ihren Mann verlassen oder ist Tod)
  • Ginzo Nakamori
    Alter:41
    Beruf:Polizeiinspektor

    Er ist Aokos Vater, für die Verhaftung Kids zuständig und verfolgt den Dieb nun schon seit fast 20 Jahren. Erfolglos. Mit Kaito versteht er sich ganz gut und kann sich nicht vorstellen, dass Kaito Kuroba Kaito Kid sein soll, wie Hakuba immer behauptet. Dafür ist der 17-jährige Kaito zu jung. Er müsste dann ja schon vor seiner eigenen Geburt gestohlen haben.
  • Hikarue Kuroba

    Sie ist Toichi´s Frau und Kaito´s Mutter.
    Sie weiß Bescheid über den nächtlichen "Job" ihres Mannes,
    den jetzt ihr Sohn weiterführt.
    Sie liebt es, ihren Sohn zu ärgern, vor allem mit Fisch.
    Im Manga kommt sie nicht häufig vor, gerade mal in der ersten Story.

  • Jii Kounosuta
    Alter:61

    Jii war schon vor dem Tod von Toichi sein Assistent.
    Sowohl bei seinen Zaubershows, als auch,
    wenn er als Kaito Kid gearbeitet hat. Jetzt arbeitet er für Kaito.
    Er besorgt Baupläne von Museen und bastelt die Rauch -und Blendgranaten.
    Er nennt Kaito mit Vorliebe "Little Master".
    Kaito hat zwar schon oft versucht, ihm das auszutreiben,
    doch bislang vergeblich.

  • Kaito Kid
    Alter:17
    Beruf:Meisterdieb

    Der Meisterdieb 1412 ist der weltweit meistgesuchteste Dieb. Die wertvollen Kunstgegenstände die er stiehlt, bringt er aber immer wieder auf den seltsamsten Wegen, seinem rechtmäßigen Besitzer zurück. Wer er ist und warum er zum Dieb wurde weiß keiner. Er trägt immer (wenn er nicht gerade verkleidet ist) einen weißen Zylinder, ein Monokel, einen weißen Anzug mit Umhang, ein blaues Hemd, rote Krawatte und natürlich weiße Handschuhe. Kaito Kid ist ein abgebrühter Gentleman-Dieb, der selbst in den ausweglosesten Notsituationen sein verschmitztes Lächeln nicht verliert. Außerdem ist er ein Meister der Verkleidung und der Stimmenimitation. Aber vor allem ist er ein Magier. Mit seinen Zaubertricks gelingt es ihm immer wieder die Polizei auszutricksen. Vor jedem Coup schickt er eine meist als Rätsel verschlüsselte Warnung an die Polizei. Die Nummer "1412" bekam der Meisterdieb vom FBI, der CIA oder von Interpol, niemand weiß das so genau. Sie gaben ihm die Nummer um sich die Fahndung zu erleichtern (als ob's was bringt -.-). Irgendwie ist sie an die Öffentlichkeit durchgesickert und wurde zu seinem Markenzeichen.
    Meisterdieb 1412.
    Er hat viele Beinamen: "Lupin der Neuzeit", "Diebische Elster", "Mondscheinzauberer"...
    Aber es gibt einen Namen, der an ihm hängen blieb:
    "Kaito Kid".
    Der Kriminalschriftsteller Yusaku Kudo (aus "Detektiv Conan") war fasziniert davon, wie es ihm immer gelang die Polizei in aller Herren Länder wie Kinder an der Nase herum zu führen, so dass er zum Spaß die Zahlen 1412 wie Buchstaben gelesen hat.
    Seitdem wird er "Kaito Kid" genannt. Kaito bedeutet übersetzt Meisterdieb. Er selbst bezeichnet sich auch als Kaito Kid. Das erste Mal trat er vor 19 Jahren in Paris in Erscheinung. Nach 10 Jahren hörte man nichts mehr von ihm und ging davon aus, er sei tot. Doch 8 Jahre später war er wieder aktiv und treibt nun vor allem in Japan sein Unwesen. Auf die Idee, dass es sich dabei um Kids Nachfolger, seinen Sohn handelt, kommt (fast) niemand. Alle denken der Kid von heute sei der von vor 9 Jahren.
  • Kaito Kuroba
    Alter:17

    Nachdem Kaito mit 16 Jahren herausfand, dass sein Vater Toichi der gesuchte
    Meisterdieb 1412 und dessen Tod keinesfalls ein Unfall war, beschloss er in seines Vaters Fußstapfen zu treten. Er wollte sein Erbe weiterführen und die Mörder seines Vaters finden. Wie auch bei seinem Vater wissen nur Frau Kuroba und Jii von seinem Doppelleben. Kaitos beste Freundin seit Kindertagen ist Aoko Nakamori, ausgerechnet die Tochter des Inspektors, der für Kids Verhaftung zuständig ist. Kaito ist in Aoko verliebt, traut sich aber nicht, dies zuzugeben. Von Klassenkameraden wird er als ihr "Ehemann" bezeichnet.
    Er hat panische Angst vor Fischen, ist in jeder Sportart sehr gut, außer Schlittschuhlaufen. Das kann er gar nicht. Seine Hobbys sind: Zaubern (hat ihm sein Vater beigebracht, als er noch lebte), vor Aokos Mopp flüchten, Aoko ärgern, in der Klasse Zeitung lesen und natürlich den Mädchen in der Klasse (vor allem Aoko) unter den Rock gucken.

Zurück