Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 22 | Band 5, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raven22
2022-05-07T20:06:45+00:00 07.05.2022 22:06
Also… ich konnt die Mutter ja vorher schon aus den diversesten menschlichen und moralischen Gründen echt ned leiden… aber das? Das ist halt auch nochmal anders heftig. (Bin ein Hundemensch, mich regt das nochmal extra auf…)
Den Hund
(ob jetzt gemeinsam als Familienhund oder nur der Tochter gehörend ist fast wurscht… aber ich dachte schon, dass er beiden gleichermaßen gehört… Ayumi vielleicht en Ticken mehr, aber jo…)
zu ner ‘Freundin’ abschieben…
(Die Mutter hat keine freunde, nur Lästerschwester… die ‘Freundin’ muss den Hund ja auch echt gewollt haben…
(für immer, weil jo! Aber überzüchtete Möpse werden ja eh ned alt… Vielleicht verfüttert sie ihn auch an ne Boa Constrictor, Schlangenfutter is ja so teuer… Oder Tierfutterspende an den Zoo für Raubtiere. Kommt bestimmt gut in der Steuererklärung… Machen viele mit Meerschweinchen und Kaninchen.))
… und erst wieder rausrücken, wenn Ayumi sich bei dem sexuellen Belästiger entschuldigt… der nebenbei wegen der Geschichte gefeuert und aus der Branche verbannt wurde, weil Chef hat alles mitbekommen…
Mmm-Hmmm. Klar. -.- Emotionale Erpressung nennt man das, unter anderem, glaub ich. Und noch ganz andere Sachen. F**K you du dumme *biep*
Tschau Huffelpuff, auf Nimmerwiedersehen… Du kannst nichts dafür… und du tust mir echt Leid, dass du unter die Räder kamst. Tröstet ihn wahrscheinlich wenig… aber lieber weg von diesem Mutter-Monster, die ihn vermutlich eh nicht allein hätte halten können… Hoffentlich ist diese ‘freundin’ gut zu ihm… Hoffentlich.
Ayumi kann ihn halt echt auch nicht allein behalten… Und mit Ryozo gemeinsam… da knallte es vorher schon wegen der Zuständigkeit… neee… … ich denke, das weiß sie auch… und daher auch diese etwas gekrümmte Körperhaltung. Sie hatte den Hund echt gern… aber ab einem Punkt… da muss man dann leider leider einfach realistisch und rational sein… und das tut so weh, das man magenschmerzen bekommt…
Also einerseits ist es gut, wenn sich nun jemand um den Hund kümmert… aber die Art, wie das abgelaufen ist… Man soll ja Leuten nix schlechtes wünschen, Karma und so… aber diese Frau… die verdient ned mal nen Vornamen! in RG! XDDD man ey…
Und entspannte Wg… nuuuun… XDDD Ich will ihm das echt ned madig reden… ich finds süß, wie begeistert er da drüber redet und es sich vorstellen kann und ihr auch schmackhaft machen will… … aber das Zusammenleben hat mit Ayumi im Elternhaus doch vorher schon nciht soooo super funktioniert? Von wegen aufräumen, Ordnung, Privatsphähre, Ruhe bzw. Lernzeiten… Kann zwar sein, dass das in der neuen Bude dann besser wird… aber sooo schnell ändert man sich charakterlich nicht. Was nicht heitß, dass sie nicht kruzfristig zusammenziehen sollte, hauptsache weg von diesem Muttermonsterdrachen… dennoch. Es ist mit Vorsicht zu genießen.
Und Sport… Sport ist dein ausschlaggebendes, spaßiges Argument fürs zusammenleben?! XD Ayumis gesichstausdruck ist sogar noch sehr lieb und zurückhaltend… verzweifelt! XD Abgeneigt! XD Und Abgeleehnt! XD
Junge… wer macht den freiwillig jeden Tag Sport?! XDDD Also klar, gitb leute, jo… aber… Ich mein, auch dass stell ich mir sogar irgendwie süß vor, wenn beide irgendwie Yoga oder so machen würden. Ayumi macht vermutlich sogar irgendwas in der Art, nur halt nicht jeden Tag und heftig… vielleicht einmal sie Woche für eins, zwei Stunden Ärobik oder so…
Ach naja, ich finds trotzdem süß, wie er sich bemüht, ihr das gemeinsam Wohnen anzubieten und schmackhaft zu machen. Is schon lieb…
Mir schwebt auch als im Kopf herum… das Ryozo aufpassen muss, dass er auch Ayumi Freiraum gewährt, sie nicht zu stark bevormundet und ebschützt, damit sie eben lernt, auf eigenen beinen zu stehen und nicht von der Mutter-Abhängigkeit in die Bruder-Abhängigkeit rutscht. Er überredet sie auch gerade mehr oder weniger… Ist natürlich alles grade der chaotischen und jetzt handeln müssenden Situation geschuldet und alles kann sich noch fügen, wenn etwas Zeit vergangen sit und Ruhe eingekehrt ist… dennoch, aijaijai, da ist wirklich nichts soooo einfach.
Und ihr letzter Satz spricht glaube ich das sogar irgendwie an. Ryozo und mit einer Frau oder mit Verwandten zusammenwohnen… das könnte vielleicht mit Ryozos Kumpeline Yumiko klappen… aber mit der Schwester, die charakterlich doch so unterschiedlich ist Ich lag mit meiner auch permanent in den haaren, was das putzen des Bades anging oder Musiklautstärke oder dreckige Wäsche wegbringen, etc…
Sogar Ikuto merkte an, dass der Wohnungsstil sowohl von Ayumi als auch der Mutter grausam konservativ ist… Nicht, dass sich das nun, wenn Ayumi ‘frei’ wäre nciht ändern kann… aaah, ich weiß nicht, ich weiß nicht… Schlaf da lieber nochmal drüber… auf einer schönen Nicht-Ledercouch von tatsumi~
Und überhautp… Yoichi soll Ayumi einfach… von mir aus die Nachbarwohnung geben. XDDD Dem gehört das Gebäude! XD Problem gelöst! XD macht der bestimmt voll gern! XD Sagt er bestimmt auch gern Maria, dss die das organisieren soll, weil sie ja so nett ist und er grad gar keinen krach mit ihr hat XDDDD
Letztendlich... wird Ayumi es denk ich machen, sie wäre verrückt, es nicht zu machen.
Antwort von:  Kruemelteemonster
07.05.2022 23:20
Hmm, ich mach das Ding jetzt mal auf und sage, dass das durchaus klappen kann. Klar, Hundehaltung kostet Geld. Und gerade bei so einer degenerierten Rasse wie Möpsen kann das auch mal mehr werden, Stichwort "Qualzucht". Aber in der Geschichte wurde ja zu Beginn angedeutet, dass Ryozo für seinen Job als Aktenablage astronomisch verdient. Dann haben wir Ayumi. Sie modelt und half bisher im Laden aus. Den Laden lassen wir mal unter den Tisch fallen als Einkommensquelle, da ich die Mutter so einschätze, dass sie da KEINE Aufwandsentschädigung gelten lässt. Aber der Modeljob. Ich denke, dass Ayumi da durchaus moderat etwas einnehmen kann. Jetzt, ohne Laden, könnte sie ihr Engagement zeitlich ausbauen. Das könnte durchaus mehr Geld einbringen. ODER sie nutzt die Zeit für eine Weiterbildung. (Ich meine, es gibt da in Japan auch private und staatliche Bildungsmöglichkeiten, aber da würde ich jetzt nicht meine Hand für ins Feuer legen.)
Dann haben wir in der neuen Wohnung ja auch eine ganz neue Dimension der Selbstverwaltung und Selbstorganisation. Klar, Ryo ist unordentlich und Ayu eher sehr aufgeräumt. Da müssten sie eine Basis finden, denke aber, das ließe sich mit einer vernünftigen Kommunikation auf Augenhöhe durchaus regeln. Auch, was Hundezeiten angeht. Das, was halt nicht gänzlich verschwinden wird, sich jedoch durchaus bessern kann, ist Ryos Hang zur Unordnung. XD Ich glaube das ist seinem Charakter einfach inhärent. :D Da muss einfach Ryos Zimmer auch Ryos alleiniges Problem sein. So sehe ich da durchaus Chancen, dass die das recht vernünftig hinbekommen.
Aber die Idee mit der Nachbarwohnung könnt echt die perfekte Lösung sein. :D
Antwort von:  P3rilN0x
08.05.2022 09:03
Interessante Worte von euch beiden.

Ich überlege ja noch, was ich mit Huffelpuff mache und wie. Lasse ich ihn als Druckmittelüberbleibsel bei der Muddi? "Rette" ich ihn und packe ihn zu Ayumi? Odeeeer füllt Ayumi ihr Loch in ihrem Herzen mit einer Katze?

Tatsächlich ist es, wenn ich richtig recherchiert habe, nicht so einfach mit Tieren in Mietwohnungen. Also in Japan. Da wird aber Lady_Ocean mehr dazu sagen können tatsächlich. Es ist wohl in den meisten Mietverträgen untersagt, man kann aber mit dem Vermieter sprechen. Nun...der Vermieter ist im RG-Fall Maria und die hat selbst einen Hund. XDDDDDDDDDDDDD

Und es ist Ehrenmaria.

Mal schauen, wie ich hier verfahre. Eigentlich bietet sich die Huffelpuff-Thematik perfekt für eine Umfrage an. Ich kann mit beiden Optionen, oder mehr als zwei Möglichkeiten, gut in der Geschichte arbeiten.

Soooooooo! Danke an euch beiden, für das umfangreiche kommentieren! (´• ω •`) ♡
Ä Lewwerwoschdweck für disch, Raven.
Und einen Berliner für dich, Krümelteemonster.

Einen BERLINER! Kein Pfannkuchen, kein Krapfen! Spaß. Ich meine mit Berliner einen sexy Deutschen Boi mit "ick" Dialekt XDDDDDDDD Du kannst ihn im Haushalt einsetzen. Er kann putzen und kochen. Gern geschehen.
Antwort von:  Raven22
08.05.2022 12:46
Immer gerne! XD
Ehrenmaria, jaaa!
Und jo, ne Umfrage wäre interessant, wie es tendiert.
Und Kreppel! (Berliner, Pfannkuchen, Krapfen... jooo, in Fett ausgebackene Backwaren-Köstlichkeit, der du füllst meinen Magen und ganze kriegerische Debatten auslöst, wie man dich nennt und am Ened reicht jemand einfach Donuts rum, dei aus dem selben Teig bestehen nur mit Loch! XDDD) Das einzig Gute an der sogenannten fünften Jahreszeit.
Von:  Jonouchi
2022-05-07T19:57:07+00:00 07.05.2022 21:57
Manchmal triggern die Verläufe in der Geschichte so hardcore Erinnerungen von mir... |D" ... *schmeißt die Mutter einmal mehr durch den Fleischwolf* ^___^
Übrigens sollst du sie überzeugen mitzukommen, Ryozo, nicht vollkommen verschrecken .. ö_ö ... Gut. Andererseits sagt Ayumi, dass das mit dem Sport usw. gut klingt ... Geschwister haben halt doch oft die gleichen Macken. :B *grusel* XD
Tja nun, zum letzten Satz: DAS ERKLÄR JETZT MAL. XD .. *diebisch erfreut die Pfoten aneinander reib* :>
Antwort von:  P3rilN0x
08.05.2022 09:05
Argh....das gefällt mir eher so Mittel. Klar, das schürt noch einmal mehr die Abneigung in dir und Emotionen mit Geschichten abzurufen ist schon schön, aber bei so Szenen wie hier, das mit dem Hund, da wünsche ich mir viel lieber, dass niemand das kennt...

Keine Sorge! Das wird nun erklärt ( 〃▽〃) Höhöhö!
Das wird aufmuntern. AUSSER du kennst erneut das Thema aus eigenen Erfahrungen XDDDDDDDDDDDDDDDDDD Ich reiche dir dann virtuell Schoki.
Antwort von:  Jonouchi
08.05.2022 18:26
Awww. Und oh, keine Sorge. Also ist zwar eine traurige Erinnerung, aber DAS ist ausnahmsweise nicht in der Form passiert. ^^;
Darf aber trotzdem keiner was gegen meine Mum sagen. Der kriegt kloppe bis ins Grab. XD" Sie bemüht sich ja sehr. ><"

Okay, ich nehme schon mal die Schoki. XD ... *vorsichtshalber* XD ... Und uwu es wird erklärt. Yay - also hoffentlich yay. >.<;;; *hibbel*
Von:  Disqua
2022-05-07T19:23:51+00:00 07.05.2022 21:23
Ich kann mir ja irgendwie NULL vorstellen, dass Ryozo mit einer Frau zusammen gewohnt hat, freiwillig xD
Aber gut, mal sehen xD

Und ALTER, den Hund einfach abgegeben, weil, jo haste net verdient, weil du PÖSE warst?
Was geht?
Die macht mich sauer und so
Antwort von:  P3rilN0x
08.05.2022 09:06
WAT THE MATTERHORN?!
Ok, wenn es selbst dich abfucked, ist das echt unterirdisch unmoralisch XDD

Eigentlich wollte ich ja eine Umfrage starten, in der die Leser einen Vornamen für die Muddi aussuchen dürfen (sie ist ja noch namenlos). Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist XDDDDDDDDD
Antwort von:  Jonouchi
08.05.2022 18:21
Karen ö_ö
Antwort von:  Disqua
08.05.2022 18:31
DAS ist definitiv KEINE gute Idee xDDDD
Antwort von:  Jonouchi
08.05.2022 18:35
Nich? XD" ..
Antwort von:  Disqua
08.05.2022 18:41
Ne, ich glaub da kämen Namen zustande bei denen die Personen persönlichen Groll gegen irgendwen hegen, was aber wiederum andere triggern könnte, weil vielleicht die Mutter, Schwester, Tante oder so heisst. Daher vllt besser nen Random Name xD
Antwort von:  Jonouchi
08.05.2022 18:53
Ach so. Du bezogst dich direkt auf P3ril. XD ... HAHA. Ich dachte, das bezieht sich auf Karen. /D
Antwort von:  Disqua
08.05.2022 19:23
Ahso ne xD
Karen wär mir recht, erinnert mich an einen Raidmob der mich in den Wahnsinn trieb xDDDDD
Antwort von:  Jonouchi
08.05.2022 19:29
Haha xD Wie kann das denn zusammen hängen? XD
Antwort von:  Disqua
08.05.2022 19:33
Ich weiss ja nicht... xD
Antwort von:  Jonouchi
08.05.2022 19:34
Badumm-Tzzzz xD
Von:  DuchessOfBoredom
2022-05-07T19:12:30+00:00 07.05.2022 21:12
"Sport, Sport und Sport - alles was Spaß macht!" und ihr Blick dazu XDDD
Das Argument mit dem Zusammenwohnen mit einer Frau zählt ja nun wirklich nicht. Nicht in der Situation und nicht mit seiner Schwester. Sie ist ja nun nicht irgendeine Frau und vor allem keine, der er groß was vormachen muss bzw. die ihn jetzt stark einschränken würde. Ich denke, das geht für ihn schon in Ordnung. Er scheint sich ja auch ernsthaft zu freuen darauf, vermutlich in erster Linie auch, weil er ihr damit helfen kann und sie endlich vom Joch der Mutter befreien kann.
Ich meine die Alte erpresst sie mit ihrem Hund wegen einer Sache, die sie eigentlich einen feuchten Dreck angeht?! Nicht, dass ich jetzt Mega-Fan von dem Hund bin, aber Ayumi liebt ihn. Immer, wenn man denkt, die Mutter kann gar nicht schlimmer sein, setzt die Gute noch einen drauf. òÓ
Antwort von:  P3rilN0x
08.05.2022 09:08
Hahaha! JA! XDDD Mein Blick wäre auch so "(╮°-°)╮ Wat?"

Es ist nicht das beste Argument, das stimmt, abeeeeeer dafür erfahren wir wieder tolle Dinge über Ryozo! Und ich freu ich drauf euch das zu zeigen. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Von:  Geminy-van-Blubel
2022-05-07T19:00:27+00:00 07.05.2022 21:00
What??? Die gibt einfach mal so den Hund weg? Was ist denn das für eine dämliche Strafe?! (Für Ayu sowieso, aber auch für Schnuffi, der kapiert doch nicht, warum er plötzlich ausquartiert wird O_o).

XDD Was für tolle Aussichten! Alles, was Spaß macht: Gemeinsam auf der Couch hocken, Fußball gucken, Bierchen zischen, wettrölpsen...
Nein, im Ernst, ich hoff echt, dass sie sich überreden lässt und auszieht! Und wenns nur übergangsweise ist; erst mal raus da!
Antwort von:  Kruemelteemonster
07.05.2022 23:50
Weißt du, was mir gerade in den Sinn kommt? Die Mutter dürfte den Hund ja schon VOR der Konfrontation mit Ayumi weggegeben haben. Sie hat diese Eskalation also ganz bewusst vorbereitet. Gibst du den Hund weg, während die Besitzerin/ Bezugsperson daneben steht, ist der Kraftaufwand wesentlich größer, als bei einer bereits vorbereiteten Situation. Gleichzeitig muss ihr aber auch bewusst gewesen sein, dass die den Tanz dann auch zu Ende tanzen muss, wenn sie das Parkett schon auslegt. Eine körperliche Auseinandersetzung, wie sie sie hier praktiziert hat, sollte also durchaus im Vorstellungsvermögen, wenn nicht sogar in ihrer Berechnung gelegen haben. Ich bin mir unsicher, ob ich mich soweit aus dem Fenster lehnen kann, zu behaupten, dass diese Ohrfeige durchaus das Ziel ihrer "Vorbereitungen" gewesen sein könnte. Ich tendiere aber dazu. So als Festigung deiner Machtposition... Das ginge aber schon in die Richtung Boshaftigkeit. Vielleicht ist das too much.
Antwort von:  P3rilN0x
08.05.2022 09:14
Ich spüre, dass die Muddi, wenn sie zuvor nicht schon unten durch war, ihren Kopf verlieren würde, dürftet ihr dafür abstimmen. AB MIT IHREM KOPF!
XDDDDDDD

Aber ja, dieser dickmove mit dem Hund passt leider hervorragend zu ihrem Script und ihrer Persönlichkeit.

Themenwechsel:
Fußball gucken?! XDDDDDDDDDDDDD
wie ich die Szene bildlich vor mir sehe!

Ryozo: "DAS WAR ABSEITS!"
Ayu: "( °-°) Abseiwas?"
Ryozo: "Man, Ayu. Abseits gilt, wenn der Spieler in der gegnerischen Spielfeldhälfte steht und aktiv am Spiel teilnimmt, bspw. den Ball annimmt oder verteidigt, obwohl sich zwischen ihm und der Torlinie nicht mindestens zwei Gegenspieler befinden! Wie kannst du das nicht wissen?!"
Ryozo: "Moment...ich erklärs dir noch mal in Frauensprache: Eine Spielerin, du, steht im Abseits, wenn du in dem Augenblick, in dem dir der Ball, deine Handtasche, von einer Mitspielerin, deine Freundin 0815Randomi, zugespielt, also zugeworfen wird, selbst näher an der Torauslinie, der Kasse, steht, als die vorletzte Spielerin, deine andere Freundin 4711Random, der anderen Mannschaft."
Ayu: "Meine Handtasche ist aber nicht aus Echtleder, oder?"


Uff! Komplett abgedriftet.

Zur Krümeltheorie:
Das wäre übelst evil! Evil over 9000. Würde aber echt zur Muddi passen.
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
08.05.2022 10:22
Boah, stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, dass sie den Hund sogar VORHER schon weggegeben haben kann! Und trotzdem hoff ich gerade, dass sie nicht wirklich SO weit gegangen ist, es auch noch bewusst auf eine Ohrfeige hinaus laufen zu lassen. Die Aktion als solche ist schon unterste Schublade, aber es auch noch darauf anlegen, dem eigenen Kind absichtlich eine zu klatschen... leider gibts solche bösartigen Familienmitglieder ja tatsächlich D: Bitte lass die Mutter "nur" (mit ganz großen Anführungszeichen!!) verblendet, überfordert und verbittert sein, aber nicht auch noch bösartig... puuuuuh!

Zum Fußball: Ich hatte das Gefühl, dass Ayu unter "alles was Spaß macht" vielleicht nicht unbedingt "den ganzen Tag zusammen mit meinem Bruder diverse Sportarten ausüben" versteht und Ryo bei der Auflistung ein biiisschen zu sehr von seinen Hobbies ausgeht XD Bzw. dem, was er mit seinen Kumpels so macht (Ayu macht bestimmt auch Sport, damit das nicht falsch rüber kommt! Klang bei Ryo nur irgendwie so nach "Männerhöhle und Männerabend!". Darum hab ichs weitergesponnen 8D )

Die Szene! XDDDD (Btw: Danke für die Erklärung! Jetzt hab ich sogar mal Abseits verstanden XD)