Zum Inhalt der Seite

Momente der Ewigkeit



Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kazu-chanX
2015-09-25T06:17:09+00:00 25.09.2015 08:17
SeiteSo aufdringlich, wie das Bärchen ist, ist es aber eher ein Kaninchen und die Kleine ein Meerschweinchen... Bist du denn auch dagegen, sie zusammen zu halten, wenn für jeden noch Artgenossen dabei sind?
Antwort von:  Swing
25.09.2015 19:03
Du liegst gold richtig. =)

Wir haben bei uns eine Meerschweinchen und eine Schweinchengruppe. Die Schweinchen turnen immer bei den Kaninchen rum. Das ohne Probleme. Sie haben einen Bereich, wo die Kaninchen nicht reinkönnen.

Früher war das etwas komplizierter, denn meine kleinen Mini-Kaninchen sind durch jedes Loch durch, wo auch die Meeris durch konnten. Also haben wir zum Meerschweinchen-Tower noch ein Teil des Kaninchengeheges abgetrennt, damit die ihren Lauf haben. Und seit kurzen schlupfen die Meerschweinchen immer rüber und erwarten mich meistens frühs quiekend am Tor. Ich bin da sehr begeistert von.

Beide Gruppen ignorieren sich total. Keinerlei Aggressionen. Was mich sehr freut.

///

Ich hatte neulich einen Fall, da haben wir ein Meerschweinchen/Kaninchen Duo aus den Kleinanzeigen geholt. Die Besitzerin wollte unbedingt, dass beide zusammen bleiben, da sie zusammen aufgewachsen sind (Kaninchen 3 Monate als und das Meerschweinchen 6.... *hust*) Als wir sie dann im Übergangskäfig platzierten (ein Gehege war für die erste Nacht nicht geplant, folgte am nächsten Tag) hat das kleine Meerschweinchen das Kaninchen attackiert! Sie wurde am gleichen Abend noch zu ihrer Pflegestelle gebracht und ist so aufgeweckt und lieb dort. Sie muss arg unter dem Rammler gelitten haben. Und das Kaninchen war so auch nicht wirklich glücklich. Ein richtiger Frechdachs. Der darf bald auch zu Kaninchen ziehen. =)

Würden auch nur eines meiner Kaninchen sich gegen eines der Meerschweinchen wenden oder eines der Schweinchen mit hoher Nase und brummend auf eines der Ninchen zugehen, wären sie sofort getrennt. Ist aber noch nie vorgekommen bei uns.
Antwort von:  Kazu-chanX
25.09.2015 19:15
Okay, danke für die ausführliche Antwort.:) Es ist komisch, schon wenn man als absolut uninformierter Laie die Tiere ein bisschen beobachtet, sieht man, dass sie ein völlig unterschiedliches Naturell und Verhalten haben. Aber das Problem ist sicher auch, dass sie in den Tierhandlungen immer gemeinsam präsentiert werden.
Antwort von:  Swing
26.09.2015 17:40
Tut mir Leid falls es zu viel Text gewesen sein sollte. ':')
So klar ist das leider nicht :^( viele denken nur bis zum Käfigrand
Von:  Kazu-chanX
2015-09-20T15:02:08+00:00 20.09.2015 17:02
SeiteIch habe überlegt, ob es vielleicht darum geht, dass man verschiedene Tierarten zusammenhält, die nicht kommunizieren können, z.B. Meeris und Kaninchen...?
Antwort von:  Swing
21.09.2015 00:34
Ein nicht zu unterschätzendes Thema in der Tierhaltung =)
Von:  Nicitsu
2015-09-17T17:57:45+00:00 17.09.2015 19:57
SeiteTja, leider können nicht alle Bären sprechen xD Der Döji ist bis jetzt echt interessant ^-^
Von:  Kazu-chanX
2015-09-17T10:21:44+00:00 17.09.2015 12:21
SeiteEin Bär, ein Bär... nein, keine Ahnung, ich bin verwirrt!xD
Von:  jukimaus
2015-09-17T07:05:36+00:00 17.09.2015 09:05
SeiteIrgendwie fasziniert mich dein Dojin, obwohl ich keine Ahnung habe, was passiert u.u'
Antwort von:  Swing
17.09.2015 18:50
Ehehehe... ja... das ist für das Erst-Lesen etwas blöd. Denn der Comic ist genau so angelegt, dass man erst auf der letzten Seite weiß, was los ist... D-: Aber bis dahin sind es ja nur noch 9 Seiten! =)
Antwort von:  jukimaus
17.09.2015 19:49
Kein Problem, ich bin gespannt ^^
Von:  Kazu-chanX
2015-09-10T16:13:15+00:00 10.09.2015 18:13
SeiteSchöne Idee. Wobei ich die Wendung hier noch nicht ganz verstehe...
Antwort von:  Swing
10.09.2015 18:19
Die letzte Seite wird alles aufklären. Und ich hoffe, sie wird alles so verständlich machen, wie es mir erscheint. ^^
Antwort von:  Kazu-chanX
11.09.2015 09:23
Aaah, ist das vielleicht die Kleine in älter? Sie ist in einem Stall und die andere ist krank?
Antwort von:  Swing
11.09.2015 12:07
Ja, sie ist das kleine Mädchen von den vorherigen Seiten. =) Hier geht es jetzt in einer viel späteren Zeit weiter. Man hätte es noch einmal mit reinquetschen können, als Info. Darüber habe ich viel nachgedacht, nachdem die Seite so schon bestand. Ich hab es leider nicht zufriedenstellend unter gebracht... also hab ichs gelassen v_v'
Antwort von:  Kazu-chanX
11.09.2015 12:07
Es geht schon, so schwer zu verstehen war es auch nicht.:)
Antwort von:  Swing
11.09.2015 12:14
Oh gut, ich kam gerade ins Schwitzen xD'
:-)
Antwort von:  Kazu-chanX
11.09.2015 18:52
Nein nein, mach dir keine Gedanken.:) Ich wollte auch schonmal so eine Geschichte (also mit Menschen in Tierposition) schreiben, aber ich wusste nicht, wie ich es nicht grausam und todtraurig gestalten sollte...:/