Zum Inhalt der Seite

Grundschnitt für Damenblusen



Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tomatenkistenfee
2013-12-15T15:51:13+00:00 15.12.2013 16:51
Ich glaube du solltest in der Überschrift >> für Fortgeschrittene << noch mit rein nehmen. Für die, die nicht wirklich nähen können bzw es noch nicht lange tun, wird es sehr schwer sein den Ablaufplan zu verstehen. Zum besser Verstehen ist es wirklich besser die Punkte von A - Z zu bezeichnen. Man versteht es dann viel besser (z.B.: Strecke AB = Rt, Strecke AC = Rl).Denn so wie du die Bezeichnung gemacht hast, kann man schnell durcheinander kommen.
Was mir auch aufgefallen ist, das du weder die Abnäher vorne, noch hinten eingezeichnet hast. Die Abnäher gehören zum Grundschnitt doch dazu. Ob man sie im Endeffekt weglässt oder doch nimmt, ist ja jeden selbst überlassen.
Wenn man hier auf Mexx nen Schnittkonstruktion Tut macht, sollte man IMMER bedenken, dass man es alles so erklärt, dass auch die, die noch nicht so viel Erfahrung mit Nähen haben, es verstehen. Ich hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht all zu böse.
Von:  Tomatenkistenfee
2013-12-15T15:51:13+00:00 15.12.2013 16:51
Ich glaube du solltest in der Überschrift >> für Fortgeschrittene << noch mit rein nehmen. Für die, die nicht wirklich nähen können bzw es noch nicht lange tun, wird es sehr schwer sein den Ablaufplan zu verstehen. Zum besser Verstehen ist es wirklich besser die Punkte von A - Z zu bezeichnen. Man versteht es dann viel besser (z.B.: Strecke AB = Rt, Strecke AC = Rl).Denn so wie du die Bezeichnung gemacht hast, kann man schnell durcheinander kommen.
Was mir auch aufgefallen ist, das du weder die Abnäher vorne, noch hinten eingezeichnet hast. Die Abnäher gehören zum Grundschnitt doch dazu. Ob man sie im Endeffekt weglässt oder doch nimmt, ist ja jeden selbst überlassen.
Wenn man hier auf Mexx nen Schnittkonstruktion Tut macht, sollte man IMMER bedenken, dass man es alles so erklärt, dass auch die, die noch nicht so viel Erfahrung mit Nähen haben, es verstehen. Ich hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht all zu böse.
Von:  Asuko_Kuromori
2013-11-30T19:43:21+00:00 30.11.2013 20:43
Ich muss kurz meinen Senf dazugeben sorry q.q
Bitte nicht angegriffen fühlen wenn ich jetzt Kritik abgebe aber,
wenn der Schnitt nur zum ausdrucken oder so gedacht war ist er ganz gut aber ich fürchte blutigste Anfänger kennen sich da wahrscheinlich nicht aus, auch fehlen hier die Taillenabnäher.
Ich finde es ist etwas unübersichtlich gestaltet und nichts erklärt, auch sind mir ein paar der Abkürzungen nicht geläufig was mich verwirrt wenn ich versuche daraus schlau zu werden...
Etwas mehr Erklärung wäre bestimmt hilfreich.
Mich betrifft es zwar jetzt nicht weil ich sowieso gelernt habe wie man Schnitte konstruiert aber ich glaube ich schreib das was sich viele denken ">w>
Hoffe ich konnte irgendwie hilfreiche Kritik abgeben .w.
Antwort von:  RomaiLee
30.11.2013 21:47
danke für den Kommi, als Profi kann man sich oft nicht mehr so gut in die Haut der Anfänger versetzen und vergisst deshalb vieles zu erklähren weil einem alles logisch vorkommt XD"

Was aber die Taillenabnäher angeht: Die sind mit Absicht nicht dort weil es darum geht einen weiten Grundschnitt für Blusen zu zeichnen (das habe ich ganz am Anfang erwähnt) und welche Abkürzugnen meinst du? Meiner Meinung sind alle im 2. Bild erklährt bzw. ausgeschrieben.
Antwort von:  Asuko_Kuromori
30.11.2013 21:51
Versteh ich xD Wenn mich wer fragen würde, würde ich wahrscheinlich auch viel zu schnell alles erklären und vieles auslassen ._.

Achso na dann, hab ich wohl überlesen xD
Ist wahrscheinlich weil ich es anders eingelernt habe >w>