Zum Inhalt der Seite

Der Fehler (ProjektMangaka)



Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  midnightfoxbrew
2012-11-05T19:03:01+00:00 05.11.2012 20:03
Seitedas cover is so toll ! *-*
ICH KANN KAUM WEGKUCKEN SO SCHOEN IST ES !
Von:  Askeryna
2012-11-05T13:06:05+00:00 05.11.2012 14:06
Das einzige, was mir negativ auffallen würde, ist, dass die Sprechblasen teilweise viel zu übefüllt sind. Das macht einen Manga sehr anstrengend zu lesen und lässt einem die Lust am Lesen verlieren. xD
Allerdings ... da das nicht deine Story ist und du die Geschichte ja irgendwie in der begrenzten Seitenanzahl unterbringen musstest, kann man es dir ja nicht zur Last legen.

Ansonsten fand ich jetzt nicht wirklich was, das mich explizit gestört hätte. (´w`)
Gut gemacht!
Von:  Rechenbaer
2012-11-04T02:32:18+00:00 04.11.2012 03:32
Zusammen finde ich es auf jedenfall schon gut, allerdings hab ich einige Sachen festgestellt.
Auf einigen Seiten gerät die Leserichtung sehr durcheinander, auch aufgrund der nicht gut gesetzten Sprechblasen. Das solltest du dir vielleicht noch mal genauer ansehen. Meistens gilt aber, dass es nach der Leserichtung. Was mich zu einem zweiten Problem führt. Wie genau ist die Leserichtung? Es erschließt mir nicht ganz so recht aus den Seiten und auch nicht aus der Animexx angabe. :O"
Aber sonst finde ich es doch recht gelungen. Wie gesagt ist meiner Meinung nach nur die Panel-, Blasen- und Leserichtungssetzung noch etwas bröckelig.
Von:  Yenni
2012-11-03T21:27:11+00:00 03.11.2012 22:27
wow! *__*
ich mag deinen bildaufbau und die HGs sehr! bin schon auf die weiteren seiten gespannt! :D
Von:  Nightmaker
2012-11-03T20:47:24+00:00 03.11.2012 21:47
WOW man sieht wieviel mühe du dir gegeben hast! Wielange ist diese Story denn?
Möchtest du dazu auch etwas kritik haben? :3

Antwort von:  Valeyla
03.11.2012 22:16
> WOW man sieht wieviel mühe du dir gegeben hast! Wielange ist diese Story denn?
> Möchtest du dazu auch etwas kritik haben? :3
>

9 SEiten plus Cover. War hardcore für mich :/ da ich jobbe und gleichzeitig Uni T__T hab dadurch halt einiges nicht so ganz 100%ig sauber machen können ;_; bitte um nachsicht.
Dazu kommt, das ich absolut kein Peil von Manga-Seiten hab.

Daher gern mit der Kritik (aber lieb sein ;O;) ich möchte schließlich lernen, wie ich Manga-Seiten richtig zeichne, das ist mein neues Ziel. illustrationen erfüllen mich einfach nicht mehr so, wie sie es mal getan haben :3
Antwort von:  Nightmaker
03.11.2012 22:59
> 9 SEiten plus Cover. War hardcore für mich :/ da ich jobbe und gleichzeitig Uni T__T hab dadurch halt einiges nicht so ganz 100%ig sauber machen können ;_; bitte um nachsicht.
> Dazu kommt, das ich absolut kein Peil von Manga-Seiten hab.
>
> Daher gern mit der Kritik (aber lieb sein ;O;) ich möchte schließlich lernen, wie ich Manga-Seiten richtig zeichne, das ist mein neues Ziel. illustrationen erfüllen mich einfach nicht mehr so, wie sie es mal getan haben :3

Also dafür das du angeblich keinen peil von Mangaseiten hast is tes ziemlich gut geworden!
Was ich besonders mag ist, dads du dir wirklich super viel Mühe beim Hintergrund gegeben hast! Das siehst man einfach.
Auch die Gesichter sind super detailreich und schön geworden!
Was mir aufgefallen ist, ist das du mir persönlich zu wenig variierst mit den Größen.
Bei Seite 1 zum Beispiel hast du zwei mal die gleich großen Giguren. (panel 1 und 2) besser wäre es wenn du da mehr Abwechslung reinbringst.
Wenn du mehr Panels hast es ok wenn mal 2 figuren geilch groß sind (geht auch teils net anders) in unterschieldichen Panels weil du ja z.b 5 andere noch hast wo das nicht der Fall ist.
Aber bei wenig Panels würd ich immer sehr darauf achten.
Das macht die Seiten dynamischer und interessanter. Hab auch keine Angst wirklich ranzuzoomen.

Denn wie ich sehe hast du nirgendwo ein Panel wo man z.b nur das Gesicht sieht, weil du so nah rangezoomt hast oder wo zumidnest der Kopf richtig abgeschnitten ist.
Auf was ich persönlich noch achte sind auch das ich versuche die Gesichter unterschiedlicher zu drehen. Z.b hast du viele 3/4 Ansichten drin. Ich würd das teils sogar noch bissl mehr drehen das auch mal ein Auge von der Nase verdeckt wird.
Oder eben gleich im Profil.
Diese kleinen Sachen machen schon extrem viel her.

Was ich allerdings wieder super bei dir finde ist, dass du ganz viel mit Perspektiven spielst! Nicht viele trauen sich das. Z.b das letzte panel auf Seite 4 ist schön. Gefällt mir auch wie du den Vogel sowohl zeichnerisch als auch im Text einbaust!

Ja, das sind jetzt paar sachen die jetzt mir ganz persönlich sehr wichtig sind.
Aber wirklich dafür das du sagst du hast wenig ahnung davon sieht die Seite super aus!

Iczh hoffe das war nett genug XD
Antwort von:  Valeyla
03.11.2012 23:06
Danke :D
Ja du hast das sehr nett und ausführlich geschrieben.
Danke auch für das Lob :3~
Darauf habe ich gar nicht so geachtet. Jetzt wo du es sagst, stimmt o.O. Aber ich hab mich nie getraut nah heran zu zoomen. Da ich immer dachte, so ein Auge oder sowas ist doof :(

Ja.. die blöde mehr als 3/4 ansicht 8D. BEi der haperts bei mir noch und hab auf die Schnelle natürlich den Bereich gewählt wo ich mich wohlfühle *hust*

DAnke auf jedenfall, ich werde beim nächsten Versuch drauf achten :D