Zum Inhalt der Seite

Der Seelenfänger (Manga Magie 2008)



Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Broeckchen-
2010-08-24T15:55:18+00:00 24.08.2010 17:55
Ich kann offengestanden nicht nachvollziehen, wie diese Geschichte auf den zehnten Platz gelangt ist.

Sie ist von absolut allem her so kunstvoll und schön, dass sie den ersten durchaus verdient hätte. Die Zeichnungen sind herrlich filigran, die Farben wunderschön, jedes einzelne Bild eine kleine Fantasieexplosion. Und die Handlung ist ebenfalls zum Verlieben!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du nur aus einem Grund nicht gewonnen hast, und zwar weil durch die Masken und Farben irgendwie zwei Hauptmerkmale typischer Manga etwas abhanden kommen. Ansonsten tolle Arbeit - mach einfach weiter!
Von:  GreenDarkness
2009-01-29T19:27:22+00:00 29.01.2009 20:27
Seiteich finde deine geschichte sehr schön. sie hat eben ein ruhiges tempo :D

ganz zu schweigen von den zeichnungen. man sieht die ganze arbeit, die da drin steckt C:
der seelenfänger tut mir ein bisserl leid XD "du solltest genau wie wir verdammt sein" da wollte der ein bisserl helfen...

die idee vom douji gefällt mir sehr gut.
ich würd jetzt mal schätzen da ist eine prostituierte, ein geisha und eine amazone oder so dabei :D? wenn ich mal vom titelbild her interpretiere.
bei den männern hätt ich jetz nich den blassesten schimmer XD
haben die masken eigentlich etwas mit den jeweiligen personen zu tun? also zeigen sie irgendeine verbindung zum leben, das sie zuvor geführt haben? zum beispiel bei der geisha (sag ich mal einfach XD)die katze.

ich find es sehr schön^^
Von: abgemeldet
2009-01-28T16:13:22+00:00 28.01.2009 17:13
Seite... jaah ich stalke weiter xD

ich konnt einfach nich anders .. Q__Q das is .. schunderwön TT____TT

die story is toll ;___;
und zeichnest tust du ja sowieso super xD
die masken sehen so schön aus .. .__.

.. das is toll

...stalker :3
Von: abgemeldet
2008-12-28T20:35:10+00:00 28.12.2008 21:35
ich finde, wenn die handlung zu rasant wäre, wäre es auch nich passend...es vermittelt dieses gefühl, was die verdammten seelen haben, während sie auf ihr schiksal warten, recht gut...die zeit schein quälend langsam zu vergehen und es herrscht eine bedrückende stille...
ich finde das ganz und gar nicht langweilig...

und die bilder sind wunderschön
Von:  -miha-
2008-11-02T16:45:29+00:00 02.11.2008 17:45
hey^^
weißte, ich war gestern auf der j-con und da konnte man dein douji bewundern *__* (er hing an ner pinwand :3)
wollt nur mal bescheid sagen xD
liebe grüße
-miha-
Von:  Mirageworks
2008-11-02T15:17:42+00:00 02.11.2008 16:17
Ich pflichte Baku-chan zu. Die Story ist alles andere als "langweilig", sie ist tiefsinnig. Das du den 10.Platz gemacht hast, beweist das. Manchmal muss man neben hervorragend gezeichneten Bildern auch eine hervorragende geschichte haben, hat man das nicht, dann wird es eintönig. Oder um mal mit Brechts Worten zu sprechen, neben der Form ist dir der Stoff nicht verloren gegangen.

-Favo-
Von:  little_Baku-chan
2008-10-14T16:44:35+00:00 14.10.2008 18:44
Den Eindruck von Matagu_Takahashi kann ich eigentlich nicht teilen (außer, was die Farben angeht)...
Wahrscheinlich dürfte dies aber auch Geschmackssache sein, denn mir gefiel die geschichte wunderbar und sie traf genau meinen Geschmack! ^.^

*es daher auch gleich zu den Favos gepackt hat*
Dein zeichnungen sind ebenfalls einwandfrei und die Idee, dass du Masken verwendet hast, hast du einfach nur klasse umgesetzt. Auf der ersten Seite habe ich mich zwar noch ein wenig gewundert, aber allein die tatsache, wie wunderbar detailliert du selbst diese ausgearbeitet hast, lässt du Bilder wunderhübsch wirken. ^.^

Da drücke ich dir mal, als absoluter Nichtteilnehmer die Daumen, dass es was mit dem Wettbewerb wird. *lach*

Bye, Baku-chan
^.^
Von:  Megaloceros
2008-10-14T15:16:36+00:00 14.10.2008 17:16
SeiteIch finde denn Douji vom Story her etwas langweilig, aber ich finde deinen stil echt wunderschön. ^-^
Die farben glühen wie echtes licht und der letzte seite wie Feuer.
Die Details ist auch perfekt und wunderschön. <3
*fav*