Zum Inhalt der Seite

Emjls kleines Landschaftsturotal für Anfänger



Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mithgarthsormr
2009-03-16T02:31:17+00:00 16.03.2009 03:31
Nun, generell nicht schlecht, mir persönlich hilft es allerdings nur an der Stelle weiter, dass ich Details einsparen kann, die nicht so wichtig sind (also beim Gras).
Was ich schade finde ist, dass du für die Aquarelle kein Aquarellpapier benutzt hast und die Wolken komplett unschattiert gelassen hast. Durch das falsche Papier wirken sie hinterher eher schmutzig grau. Was mich noch irritiert ist, dass du dich bei einem Medium wie Aquarell von hinten nach vorn hangelst. Da Aquarell durchsichtig ist, fängt man dabei für gewöhnlich mit dem Vordergrund an und malt einfach so präzise um die Dinge herum, dass es sauber ist.

Ich hatte von dem Tutorial eher erwartet, dass du Details beschreibst also z.B. wie man das Gras am besten malt, wie man Bäume malen könnte/sollte usw.


Malin
Von:  Kira_Saphir
2008-12-30T17:23:59+00:00 30.12.2008 18:23
*___* Das Turotal ist klasse *fav*
Von: abgemeldet
2008-07-23T11:59:11+00:00 23.07.2008 13:59
Ich mal zwar wenig mit Aquarell und überhaupt nicht mit anderen Farben, aber auch für meine Computerbilder hat mir das wirklich geholfen. War shcon eifrig dabei^^
Und diese Bücher am Schluss brauch ich mir gar nicht bestellen für Inspiration haben glaub ich deine Bilder schon gereicht x) *Auf die Knie fall und dich anbet*
Ich lern sowas eigentlich immer lieber durch Ausprobieren und Beobachten, aber das war trotzdem echt hilfreich. (Besonders das mit der 'Verbläuung', das hab ich zwar in echt auch shcon tausendmal gesehen wenn ich hinter meinem Dorf auf den Feldern war wo weiter weg der Wald ist aber ich hätte es glaub ich so nie bemerkt >.<)

"Stimmung ist wichtiger als pure Perfektion: *.* Ich vergöttere dich für diese Weisheit! Das ist Balsam für meine Seele... *ihrer Meisteriin huldig* *auf eigenem Schleim ausrutscht* Sorry ^^°°° das gehört nicht wirklich hierher >.>" Sowas könnt ich jetzt auch seitenlang schreiben und vlt noch fünfhunderttausend Mal wie sehr mir dein Tutordingens wie auch immer man das jetzt nennt geholfen hat aber ich lass das jetzt mal xD
Von:  Verworren
2008-06-12T10:47:29+00:00 12.06.2008 12:47
SeiteIch mag das Tutorial! ^^ Vor allem, da man über zig Tuts für Haare, Haut etc. stolpert ist die Idee eines für Landschaft, bzw. HGs bei mir sehr wilkommen! Du bringst die wichtigsten Punkte knapp und präzise wieder, was einen guten Leitfaden auch für andere Medien abgibt!

Die Sache mit dem Blickpunkt ist etwas, worüber ich mir nie richtig Gedanken gemacht hatte O.O Aber du hast Recht dami! Danke, dass ich das jetzt auch intus habe XD Wobei ich eine Frage hätte: wenn die Landschaft 'nur' der Hintergrund ist, sind dann die Figuren die Blickpunkte, oder ist es ratsam auch in der Landschaft noch einen zu setzten? (kommt wahrscheinlich darauf an, wie voll das Bild mit den Figuren ist, oder?)

Stimmung ist wichtiger als pure Perfektion: *.* Ich vergöttere dich für diese Weisheit! Das ist Balsam für meine Seele... *ihrer Meisteriin huldig* *auf eigenem Schleim ausrutscht* Sorry ^^°°° das gehört nicht wirklich hierher >.>

Nach dem Genuß deines Tutorials hab ich richtig Lust bekommen mal über meinen eigenen Schatten zu springen, und wieder mehr Hintergründe zu machen ^^
Von: abgemeldet
2008-03-14T17:30:01+00:00 14.03.2008 18:30
klasse, das mit der verbläuung ist wirklich ein guter tipp! ich drücke mich immer etwas vor der landschaftsmalerei weil man das echt auch ein bischen lernen muss... aber mit deiner hilfe wirds vielleicht waseinfacher ;-)
Von:  hundefrau
2008-02-07T18:55:09+00:00 07.02.2008 19:55
SeiteDie Wolken sind toll^^
Von:  hundefrau
2008-02-07T18:51:58+00:00 07.02.2008 19:51
Seitewas ist genau mit Gischt gemeint?
das hab ich nicht wirklich verstanden *peinlich*
Von:  hundefrau
2008-02-07T18:49:53+00:00 07.02.2008 19:49
Seitedie Bilder sehen echt toll aus
ich wusste nicht, das man so viele Punkte beachten muss
Von:  hundefrau
2008-02-07T18:44:52+00:00 07.02.2008 19:44
Seiteoh wow
das wusste ich alles garnicht
Von:  hundefrau
2008-02-07T18:38:36+00:00 07.02.2008 19:38
Seiteohhhhhh wow
die Bilder sehen ja echt super toll aus^^