Zum Inhalt der Seite

-Souli- als: Christine Daaé


Christine Daaé
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von cosplay_shooter
  • Top-3-Foto - von Yulice
Foto
Von: Yulice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Christine Daaé aus Das Phantom der Oper

Angelegt
18.03.2012, 21:332012-03-18T21:33:26Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 17:38

Zuletzt aktualisiert
15.07.2014, 23:522014-07-15T23:52:29Z

Nicht käuflich

Getragen:
LBM 2012, LBM/MCC 2014

Zufriedenheit:
4/5* ... einige Kleinigkeiten passen noch nicht so ganz

Bequemlichkeit:
4/5*...einfach wegen dem großen Reifrock

Zeit:
Über 3 Wochen immer mal wieder Abends ein bisschen, insgesamt so ca. 3 Tage

Kosten:
ca. 200€ da ich zu viel Stoff gekauft habe

Sonstiges:
Ich bin nicht Sissi >_<

Fazit:
Einmal fühlen wie eine Prinzessin *_*

  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von cosplay_shooter
  • Top-3-Foto - von Yulice
Bild-Vorlage

Charakter
Christine Daaé aus Das Phantom der Oper

Angelegt
18.03.2012, 21:332012-03-18T21:33:26Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 17:38

Zuletzt aktualisiert
15.07.2014, 23:522014-07-15T23:52:29Z

Nicht käuflich

Getragen:
LBM 2012, LBM/MCC 2014

Zufriedenheit:
4/5* ... einige Kleinigkeiten passen noch nicht so ganz

Bequemlichkeit:
4/5*...einfach wegen dem großen Reifrock

Zeit:
Über 3 Wochen immer mal wieder Abends ein bisschen, insgesamt so ca. 3 Tage

Kosten:
ca. 200€ da ich zu viel Stoff gekauft habe

Sonstiges:
Ich bin nicht Sissi >_<

Fazit:
Einmal fühlen wie eine Prinzessin *_*

~Denk an mich, denk an mich zärtlich - Wie an einen Traum~

Chritine. Was soll ich dazu sagen?
Ich mag sie wirklich sehr und dieses Kleid ist ein wahrer Traum. Daher habe ich mich erst gar nicht daran getraut.
Als wir dann jedoch ernsthaft überlegt haben, ob wir Phantom der Oper cosplayn, musste ich es einfach versuchen.
Und ich finde, es ist mir gar nicht so schlecht gelungen.

Anfertigung:
Spoiler

Da stand ich erstmal vor einem riesen Problem: Wo sollte ich anfangen? Im Endeffekt habe ich ein Schnittmuster von Butinette genommen uns es zu meinen Zwecken umgeändert. Und ich habe viel zu viel Stoff gekauft. Ich habe noch so viel Taft, dass ich das Kleid nochmal nähen könnte.
Ansonsten ging mir das Nähen relativ leicht von der Hand. Dennoch bin ich mit einigen Stellen nicht ganz so zufrieden.
Aber ich liebe meinen Reifrock, den ich mir bei ebay ersteigert habe - er macht das Kleid so schön füllig *_*
Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Schnitt von dem Kleid fürchterlich aufträgt xD
Die Sterne auf dem Kleid hab ich mit einer Mischung aus Textilkleber und Glitzerstaub draufgemalt - ich finde sie ganz gut gelungen :D

Die Perücke war erstmal schwer zu finden. Und die Sterne im Haar erst. Ich wollte eigentlich mehr haben, was mir dann aber einfach zu teuer war. Also musste ich mich mit den paaren da zufrieden geben.


Ohne mein Phantom xRorschach hätte man mich aber wohl gar nich erkannt oder eben nur als Sissi, wie ich öfter gehört habe. Dennoch hat es unglaublich Spaß gemacht, sie zu sein!
Und ein riesen Danke an alle, die mich für mein Kleid gelobt haben, da habe ich mich echt wahnsinnig drüber gefreut!

Progress-Bilder und immer mal Neues gibt es hier: https://www.facebook.com/soulbeatcosplay


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2018-01-07T20:21:35+00:00 07.01.2018 21:21
    Traumhaft. :)
    Von:  rea_seraph
    2017-05-11T13:42:19+00:00 11.05.2017 15:42
    wirklich bezaubernd. *°*
    Das ist eine klasse Umsetzung von Christine. Und wirkt sehr authentisch.
    Dein Lachen ist wirklich sehr süß.
    Antwort von:  -Souli-
    12.05.2017 22:54
    Vielen lieben Dank! :)
    Freut mich wirklich sehr, dass es gefällt!
    Von:  xRorschach
    2015-03-21T18:12:24+00:00 21.03.2015 19:12
    Jetzt mal ernsthaft...selbst das habe ich noch nicht kommentiert?
    Was ist nur in mich gefahren? Schande über mich..ganz viel Schande.
    Christine ist eines der Cosplays, das ich am Meisten an dir liebe. Dieses Kleid ist einfach nur so unglaublich schön. Und du stellst sie so toll da. Und diese Perücke. Ich könnte eigentlich nur schwärmen. Aber ich bin immer noch dafür, dass da mehr Sternchen in die Perücke müssen ;)
    Und ich bin ganz arg dafür, dass wir das mal shooten sollten. Mit einer guten Lokation, mein ich. Vielleicht kommen wir ja mal dazu ^^
    Von:  Hikari_Angel_Yuugi
    2013-12-29T20:46:30+00:00 29.12.2013 21:46
    Hey,

    ich habe dein Cosplay gerade entdeckt und muss sagen, dass dir das Kleid wirklich sehr gelungen ist. Und ich kann gut verstehen, dass du dich da erst mal nicht ran getraut hast. Ich hätte bei dem Kleid auch erst mal nicht gewusst wo ich anfangen soll ^.~

    Ich überlege auch schon länger, Christine zu cosplayen und zwar auch direkt in diesem Kleid, doch traue ich mich wie du bisher auch nicht ran XD Weswegen ich auch nicht weiß, wann ich das Cosplay nähe. Obwohl 'Das Phantom der Oper' mein absolutes Lieblingsmusical ist, schon seit Jahren^^

    LG, Hikari_Angel_Yuugi
    Von:  YamiPanther
    2012-03-21T17:28:28+00:00 21.03.2012 18:28
    ich hab euch gesehen :D du warst toll! das outfit erkennt man sofort *__*
    Von:  Flaire
    2012-03-19T18:11:19+00:00 19.03.2012 19:11
    Oh welch wundervolles Cosplay zu einem wunderschönen Musical.
    Du bist wirklich eine wunderhübsche Christine und das Kleid ist wirklich ein Traum.

    Ich glaub das Problem mit der Sissi war, dass Christine in dem Kleid eben 'Sissi' spielt/singt. ^^°

    Großes Kompliment.^^

    Zurück