Zum Inhalt der Seite

-Jack als: Sarah Williams (Ballkleid)


Sarah Williams (Ballkleid)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Suzu
  • Top-3-Foto - von -Suzu
  • Top-3-Foto - von -Suzu
Foto
Von: CAGE (Fotograf), -Suzu
Bild-Vorlage

Charakter
Sarah aus Die Reise ins Labyrinth

Angelegt
20.01.2013, 18:522013-01-20T18:52:14Z Genauer

Freigeschaltet
20.01.2013, 21:10

Zuletzt aktualisiert
26.02.2013, 14:392013-02-26T14:39:04Z

Nicht käuflich

Partnercosplay mit:
-Suzu als Jareth

Cosplay:
selbst genäht

Getragen auf:
Erfurter Cosplayball 2013

Wird noch getragen auf:
Erst wird der Rock noch mal neu genäht, dann gibts evtl. noch mal n Shooting

Statement:
Thorin im Brautkleid.

  • Top-3-Foto - von -Suzu
  • Top-3-Foto - von -Suzu
  • Top-3-Foto - von -Suzu
Bild-Vorlage

Charakter
Sarah aus Die Reise ins Labyrinth

Angelegt
20.01.2013, 18:522013-01-20T18:52:14Z Genauer

Freigeschaltet
20.01.2013, 21:10

Zuletzt aktualisiert
26.02.2013, 14:392013-02-26T14:39:04Z

Nicht käuflich

Partnercosplay mit:
-Suzu als Jareth

Cosplay:
selbst genäht

Getragen auf:
Erfurter Cosplayball 2013

Wird noch getragen auf:
Erst wird der Rock noch mal neu genäht, dann gibts evtl. noch mal n Shooting

Statement:
Thorin im Brautkleid.

# 31

Ein Traum wird wahr. Nur etwas anders als gedacht. |D

Das Labyrinth ist einer meiner absoluten Lieblinsgfilme, schon seit Kindertagen. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass David Bowie als Jareth einer der ersten Männer war, die ich in meinem Leben toll fand. Dass er dabei hautenge Leggings trägt und glitzert und einfach nur aussieht wie ein explodierter Vogel, lasse ich mal außen vor. ;D

Eigentlich wollte ich erst Jareth machen, aber ich habe mich umentschieden, da er besser zu -Suzu gepasst hat. Und Sarah ist ja wohl mal ein Traum in diesem Monsterkleid, weswegen ich mich dann letztendlich für sie entschieden hatte.

Gesagt getan, zeitig angefangen mit BEIDEN Cosplays (da ich Suzu das aufgeschwatzt hatte, musste ich es ihr auch nähen uû), dann komplett verschätzt mit der Zeit und zwei Wochen vor dem Ball kam das große Rudern.
Ballkleider sind scheiße zu nähen. Zum einen, wenn man das noch nie getan hat, zum anderen, wenn man nur noch ein paar Tage Zeit hat. Sprich, es ist nicht meinem Geschmack entsprechend sauber genäht, eigentlich völlig verranzt und mein Ziel war es auf der Zielgeraden dann nur noch, es wenigstens nicht komplett fail aussehen zu lassen. Ich hoffe, das ist mir einigermaßen gelungen. Ich bin NICHT zufrieden mit dem Teil, da mir auch der passende, wunderbar schillernde Organza wie aus dem Film gefehlt hat. Der ist eigentlich ein Muss für das Kleid, aber ich habe ihn einfach nicht gefunden. Falls der mir irgendwann mal über den Weg läuft, werde ich mich wohl nochmal ransetzen (müssen). Einfach darum.

Das Kleid ist jedenfalls komplett selbst genäht und hat mir gezeigt, dass ich mein ganzes Herzblut doch eher auf männliche Charas kippen werde. ;)
Sarah in allen Ehren, ich liebe die Ballszene mit ihr und Jareth, aber... Kleider.. ich... ne.
Dennoch war der Abend auf dem Cosplayball sehr sehr schön und ich habe eine ungefähre Ahnung davon bekommen, wie Sarah sich gefühlt haben musste auf Jareth's Ball.

Und ich danke hiermit auch nochmal -Suzu dafür, dass du dich hast (mal wieder) breitschlagen lassen, einen Chara für mich zu cosplayen. Du sahst toll aus als Jareth und ich freue mich schon auf wunderschöne Tanzstunden mit dir. Wir werden wie Baumstämme auf dem Tanzparkett sein! For real!!! ê_e
Auf ihre Kappe geht auch wieder das Perückenstyling. Danke dafür, dass du aus einer potentiellen Thorinperücke noch ein Mädchen zaubern konntest. <3

Edit: Mein Kleid erreicht nicht mal im Ansatz die Größe von Sarahs, aber das war auch nicht mein Ziel. Ich bin froh, dass ich überhaupt so ein kleines Tüll- und Stoffmonster erschaffen konnte.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (29)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jonouchi
    2013-01-21T09:01:35+00:00 21.01.2013 10:01
    Dieses Kleid *_*/... Auch wenn du nicht zufrieden damit bist, aber es ist wirklich bezaubernd und es steht dir sehr gut! *-*
    Von:  CocaBeliLight
    2013-01-20T21:38:51+00:00 20.01.2013 22:38
    wow!
    das ist ein film, den ich leider leider noch nie gesehen habe!
    und jetz will ichs doch mal sehen!
    du siehst bezaubernd aus!
    ganz ganz toll gemacht!
    */////*~~
    Von:  Katsuya
    2013-01-20T20:30:38+00:00 20.01.2013 21:30
    ;//////;
    Ein Traum in Weiß~
    Das Fluchen und Jammern hat sich echt gelohnt.
    Das Kleid sieht klasse aus~ ^^
    Von:  Findelfuchs
    2013-01-20T20:28:44+00:00 20.01.2013 21:28
    Ich mag dich so gern mit braunen Haaren und hier gefällt mir besonders auch die (einfache) Frisur mit den Bändchen. Ich liebe Sarahs Ballkleid und bei deinem fehlen mir ein wenig das POOF, aber wie du ja geschrieben hast: Erstes (Ball)Kleid, wenig Zeit. Dennoch mag ich deine Umsetzung und du siehst in Kleidern bezaubernd aus. <3
    Ich mag die Blumenspitze, die du bei den Ärmeln und der 'Corsage' verwendet hast, die passt richtig, richtig gut!
    Ich hoffe, dass da noch ein paar hübsche Bildchen folgen Q^Q
    Von:  Irrlicht
    2013-01-20T20:25:01+00:00 20.01.2013 21:25
    HOLY FUCKING SHIT
    wie geil ist das denn??! ;____; du siehst ja irre aus, ihr beide seht irre aus! Oh my, Baby... ich sollte das echt sehen...
    Von:  Mithrandir
    2013-01-20T20:17:44+00:00 20.01.2013 21:17
    Du siehst sooo toll aus *_*
    Das Kleid ist der Wahnsinn :D
    Ich liebe es!
    Einfach wunderschön!!!!!!
    Von:  Wes
    2013-01-20T20:12:47+00:00 20.01.2013 21:12
    oMG WIE GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von:  Ga_chan
    2013-01-20T19:56:48+00:00 20.01.2013 20:56
    jaa echt klasse *_* es war so schön =D
    Von:  -Asu
    2013-01-20T18:21:57+00:00 20.01.2013 19:21
    so toll *__________________*~
    ich liebe den film und endlich mal gute cosplayer davon zu sehen hach das macht mich happy *____*~♥

    Zurück