Zum Inhalt der Seite

Saachi in: Evie Fennell [Steampunk Navigator]


Evie Fennell [Steampunk Navigator]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Desodorien
  • Top-3-Foto - von AliceDoll
  • Top-3-Foto - von AliceDoll
Foto
Von: AliceDoll (Fotograf)
Bild-Vorlage

Stil
Steampunk

Angelegt
19.05.2015, 16:552015-05-19T16:55:01Z Genauer

Freigeschaltet
19.05.2015, 20:37

Zuletzt aktualisiert
18.04.2016, 23:152016-04-18T23:15:07Z

12 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Desodorien
  • Top-3-Foto - von AliceDoll
  • Top-3-Foto - von AliceDoll
>>Warum steht auf euren Schießpulverfässern "Wine"?<<

>>Sauft nicht so viel!!! Grah, steuern wir auf eine Felswand zu?!?!<<

>>Meine Zeit ist bald rum, Eli~<<


________

Wuhuu Steampunk! Connichi 2013 geplant, 2015 durchgezogen!
Steampunk fasziniert mich schon sehr sehr lange. Lynny und ich wollten immer mal was dazu machen, aber wegen Skills und Geld kam es nie zustande. Als dann die Anderen aber meinten, sie würden sich auch dafür interessieren, war es beschlossen, dass wir 2015 eine Piratencrew machen! *^*

Das sind nicht einfach nur hübsche Outfits, wir haben eine ganze Story dazu entwickelt!
Guckst du hier (erster Entwurf der Story):
Spoiler
Eine Krankheit, die sich durch die Menschheit frisst. Still und leise zieht sie sich durch den Körper, die metallenen Splitter wachsen, bis keine Zeit mehr über bleibt.
Das einzige Heilmittel: Die Zeit selbst.
Ein Gut, das wertvoller ist als alles Materielle und genauso selten.
Doch dieses Wissen war kaum verbreitet.
Nur eine kleine Uhr, die jeder Mensch besaß, war ein Hint auf die Lösung. Eine kleine Uhr, die die verbliebene Zeit zeigte.

Panik brach aus, alle wollten geheilt werden, wollten leben.
Und so zog es Elinor ebenfalls hinaus in die Welt, um an ein Heilmittel zu kommen, die die Krankheit ihres einen, wichtigen Menschen lindern sollte, die schon weiter ausgeprägt war. Evie war eine der ersten, die erkrankt waren.
Einerseits gab es dubiose Händler, die gestohlene Zeit teuer verkauften, andererseits gab es noch einen anderen Weg, an das "Heilmittel" zu gelangen: Selbst stehlen.
Elinor beschloss deshalb, der Piraterie nachzugehen, nachdem sie erfahren hatte, mit was die Krankheit gelindert werden konnte, doch schnell wurde ihr klar, dass sich dies alleine schwer gestaltete...sie konnte keine Karten lesen.
Allerdings bekam [Saachähs Chara] Wind von dem überstürzten Plan ihrer alten Kindheitsfreundin, die das alles für sie tat, und nachdem die Versuche, ihr das Vorhaben auszureden, alle kläglich scheiterten, beschloss [Saachähs Chara] sich Elinor als Navigatorin anzuschließen - es behagte ihr auch überhaupt nicht, dass ihre Freundin sich ihretwegen in Gefahr begab.

So machten sich die Zwei auf den Weg, genügend Zeit zu finden, um ihr Lebensende hinauszuzögern. Da gab es allerdings noch ein Problem: Piraten brauchten ein Schiff. Ein Luftschiff, um wirklich alle Ort dieser Welt bereisen und an all die materiellen und nicht materiellen Schätze gelangen zu können.
Bei einem erfolglosen Streifzug durch die Hauptstadt gerieten die Beiden mitten in ein Fest. Es wurde ausgiebig gefeiert und viele Schiffe lagen vor Anker...da fiel [Saachähs Chara] ein Schiff ins Auge, das anscheinend gänzlich verlassen war. Ohne groß nachzudenken zeigte sie auf das Schiff.
"DA! LASS UNS DAS KLAUEN!"
Angetan von dieser Idee - und nicht über weitere Konsequenzen nachdenkend - stimmte Elinor zu.
"Gute Idee, LOS!"
Und so stürmten die beiden Hitzköpfe los und karperten das Luftschiff, das Elinor glücklicherweise weitgehend steuern konnte, wo sie früher oft mit ihrem Opa, der Kurierflieger war, gemeinsam geflogen war.

Bald aber schon kam das nächste Problem auf: Sie hatten das Luftschiff geschrottet und das, wo die Uhren doch tickten. Eine Lösung musste her und das schnell, doch nichts schien in Sichtweite.
So machte sich Elinor auf die Suche, während [Saachähs Chara] beim Schiff blieb - nicht, dass Jemand noch denselben dummen Trick versuchte, mit dem sie an das Luftschiff gekommen waren...
Letztlich landete die Kapitänin betrunken in einer Kneipe, wo sie sich erstmal ordentlich über ihre Situation auskotzte. Ein Drink nach dem anderen, mehr und mehr Gemoser, da wurde ihr klar, dass ihre Saufkumpanin an der Bar die Mechanikerin [Akaina's Chara] war. Sie nutzte die Chance und bot der Dame an, ihr Schiff gegen eine ordentliche Bezahlung zu reparieren. Diese Bezahlung sollte das Heilmittel gegen die Krankheit sein, die auch die Mechanikerin befallen hatte - doch dass sie dafür selbst auf Zeitjagd gehen musste, davon hatte die toughe Dame noch keine Ahnung.
Auch die Barchefin [Sunnys Chara] war angetan von den Gesprächsfetzen, die sie aufgeschnappt hatte. Ein Heilmittel gegen die Seuche war eine attraktive Bezahlung...und nachdem offen gelegt wurde, dass sie auch noch eine begnadete Köchin war, schlug die Kapitänin zu und nahm beide mit auf ihr Schiff. Gutes Essen war schließlich ein Luxus, den auch Elinor gut und gerne genoss.

Nachdem die Kapitänin des Luftschiffs nach der Reparatur und einer ordentlichen Mahlzeit preisgab, womit man die Krankheit zumindest lindern kann, schlossen sich die beiden an, um ebenfalls an etwas Zeit zu kommen und somit ihr Lebensende hinauszuzögern.
Letztlich wollten sie alle ihre eigene Haut retten, doch das schweißte sie zu einer kleinen Crew zusammen.
Auf ihrer Reise fanden die Luftpiraten auch das Geheimnis der herzförmigen Uhren heraus, die sie alle bei sich trugen: Würde diese Uhr kaputt gehen, so wäre ihre Zeit auf einen Schlag abgelaufen, das Leben würde aus ihren Körpern weichen - das erklärte auch die gesundheitlichen Beschwerden, die bei Defekten der Uhren auftraten.
Da kam es wie gerufen, dass sie kurz darauf auf die Uhrmacherin [Olgas Chara] trafen. Elinor wusste, dass sie eine Uhrmacherin brauchen würden, um ihre Reise fortzusetzen. Die Sicherheit der Uhren musste gewährleistet sein und wer, wenn nicht [Olgas Chara] wäre in der Lage, die Uhren zu reparieren und auf Vordermann zu bringen, wenn etwas passierte?
Es brauchte etwas Überredungskunst, doch mittels eines Tauschgeschäfts gelang es Elinor, sie davon zu überzeugen, sich ihnen anzuschließen.

Die kleine Crew wuchs und so machten sie sich letztlich daran, immer mehr Zeit zu stehlen, bis sie vielleicht auf ein endgültiges Heilmittel stoßen würden...


Mein Charakter >>Evie<< ist im Gegensatz zu anderen Crewmitgliedern dem Alkohol abgeneigt (bzw sie ist neugierig, traut sich aber nicht zu trinken, weil sonst alles im Chaos versinken würde XD). Sie tadelt die anderen oft, dass sie aufpassen sollen, ist aber ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, Dinge in die Luft zu sprengen.
Zu Elinore pflegt sie ein inniges freundschaftliches Verhältnis und lehnt deren Avancen vehement ab, aber einfach aus dem Grund, dass sie damit rechnet, durch die Krankheit eh bald zu sterben.
Eigentlich mag sie den Captain sehr gern. =u=~♥

Mittlerweile gibt es noch mehr Crew Mitglieder, die sich nach und nach anschließen/angeschlossen haben! >u<

Joa, zur Fertigung...Teile wurden gekauft (Bluse, Korsage) und dann modifiziert. Nach ner Stunde auf der LBM ist aber so ziemlich alles an Deko an der Korsage abgefallen, was zum Shooting wieder repariert wurde |D


Spaß hatte ich auf jeden Fall. Mega viel Spaß! *^*
Es war wirklich toll! Ich freue mich schon aufs nächste Mal! <3

(Uhja, die Skizze ist ultra fancy. Total alt und meh, Frisur hab ich später noch bissl geändert, aber naja |D das ist die Vorlage.)
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
41


Fertigung
Teils gekauft, teils selbst gefertigt


Kosten
bisher ca 162,72€


Partner
Lynny als Captain


Akaina als Mechaniker


SunnyBunny als Köchin


-_Maka_- als Barkeeper


more to follow ♥


Zufriedenheit
★★★★☆


Bequemlichkeit
★★★★★


Jahrgang
2o15



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Outfit (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Akaina
    2015-05-19T19:40:01+00:00 19.05.2015 21:40
    Hi Evie.
    Nein Evie da ist kein Schnaps drin, ist nur neues Werkzeug in dem Fass weil es keine Tüten mehr gab.
    .... guck da ist ein Adler! *läuft weg*


    Hach du bist so mega toll als Evie *^*
    Ich find du siehst tatsächlich dies mal ehr cool als niedlich aus.
    Liegt natürlich auch an Evies Charakter aber ich find auch an deiner Umsetzung und Posing. Und ich muss sagen es gefällt mir mega gut wie du Evie spielst.
    Das Outfit ist auch abgöttisch gut, ich weiß das es nicht fertig ist, aber ich finde es auch so schon hammer xD
    Besonders gefällt mir die Fliegerbrille und wie du sie verziert hast.
    Und die Perücke, mit den Knödeln hat so gut geklappt und die Frisur steht dir auch unglaublich gut.

    Ich könnt hier jetzt unendlich lang schwärmen wie toll du aussiehst und wie gut du alles umgesetzt hast von der Idee zum finalen Cosplay. Aber ich glaub ich wiederhol mich am ende nur :´D

    Auf jeden fall viel liebe an dich und Evie <3
    Von:  SunnyBunny
    2015-05-19T17:10:13+00:00 19.05.2015 19:10
    Wo gehts lang? xD

    Als Navigator hast du immer schön den Überblick xD.

    Du hast so viel Liebe in das Cos gesteckt und dich um die Details gekümmert, was mir unglaublich gefällt.
    Die Wig ist richtig genial geworden und steht dir mit der Brille zusammen wunderbar.
    Du wirkst wirklich so, als wärst du aus einer anderen Zeit gesprungen. Es sind schon tolle Fotos dabei und ich hoffe, es werden noch mehr! ;D

    Du navigierst uns sicher durch alle weiteren Abenteuer mit der Crew xD!

    Zurück