Zum Inhalt der Seite

Sekundenzeiger als: Nofretete


Nofretete
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
Foto
Von: Silavon (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Nofretete aus Doctor Who & Torchwood

Angelegt
14.05.2016, 16:362016-05-14T16:36:17Z Genauer

Freigeschaltet
17.05.2016, 11:42

Zuletzt aktualisiert
16.05.2016, 19:422016-05-16T19:42:32Z

Mit

Matschiwara
als Großwildjäger John Riddell

Koregame
als Königin Amy

  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
Bild-Vorlage

Charakter
Nofretete aus Doctor Who & Torchwood

Angelegt
14.05.2016, 16:362016-05-14T16:36:17Z Genauer

Freigeschaltet
17.05.2016, 11:42

Zuletzt aktualisiert
16.05.2016, 19:422016-05-16T19:42:32Z

Mit

Matschiwara
als Großwildjäger John Riddell

Koregame
als Königin Amy

Nofretete - oder wie ich sie inzwischen liebevoll nenne: Nicht-Kleopatra ;D (Ernsthaft, ich wurde in 99% der Fälle mit Kleopatra angesprochen. Um Riddell mal zu zitieren "Das zeugt von beängstigenden Bildungslücken" xD)

Ok, wieso weshalb warum?
Ein Doctor Who Cosplay stand bei mir schon so lange auf dem Plan, dass sich bei mir schon mehrere Charaktere angesammelt hatten. Als ich mein Ticket dann für die Timelash hatte, wollte ich neben Tasha dann noch ein anderes Cos umsetzen.
Die Episode Dinos im All ist so unglaublich übertrieben, aber neben den wenigen überdramatischen Stellen sind auch einfach so viele unglaublich witzige Momente drin, dass ich die Folge generell eigenltich sehr mag. Nofretete ist da genau in mein Cosplaybeuteschema gefallen: cooler, weiblicher Nebenchara. Und auf was ägyptisches hatte ich schon lange mal Lust gehabt (und hätte ich jetzt auch wieder 8D). Es führte also kein Weg an ihr vorbei.
Und zu meiner Freude lies sich Matschiwara auch noch (ziemlich leicht) überzeugen, Riddell dazu zu machen. Später schloss sich uns dann auch noch Koregame als Amy an und während der Doktor, Rory und Brian im Maschinenraum abgehangen haben, haben wir dann zu dritt die LBM unsicher gemacht 8D
Großer Dank geht dabei an Silavon, der sich die Zeit genommen hat, von unserer Gang die Bilder zu machen! :D

Ein persönliches Highlight war der etwas ältere LBM Mitarbeiter und Hobbyägyptologe, der einen Ausgang in der Glashalle bewacht hat, der mich mit als einziger direkt als Nofretete erkannt hat, mir minutenlang erzählt hat, wie toll meine Umsetzung ist und mir später noch Fotos von seinen verschiedenen Ägyptenurlauben auf seinem Handy gezeigt hat x3


Zur Herstellung - eine Geschichte des Leidens. Mit Frust. Sehr sehr viel Frust. Überlegt euch, ob ihr euch das wirklich antun wollt! x´D
Spoiler

Der große Plan war, Tasha bis zur Nichi feritg zu haben und so die komplette Zeit ab der Nichi bis zur Timelash für Noffi zur Verfügung zu haben. Das mit Tasha hatte auch soweit geklappt, der andere Teil nicht so gut.
Am Dienstag nach der Connichi kam ein Ereignis, dass mich ein neue Dimension des Frusts entdecken lies: Wasserschaden. In der Küche. In einer Altbauwohnung. Ich erspare euch die Details, aber der ganze Mist hatte sich über zwei Monate hingezogen. In blinder Naivität, dass das in seiner Behebung nicht so lange dauert, bin ich erstmal zwei Wochen zu meinen Eltern abgehauen. Danach war natürlich noch nichts fertig. Weil der Boden komplett raus musste, haben wir sämtliche Küchenmöbel und Schrankinhalte auf unsere restlichen WG zimmer verteilt. Ich habe ein winziges Zimmer und danach nur noch etwa einen m² zur freien Bewegung. Was ich damit sagen will: Das komplette Cos entstand auf meinem 90cm Bett. Oh ja. komplett. Aber es geht ja nichts über kleine herausforderungen.
Angefangen habe ich mit dem Korsett. Da hab ich ein gekauftes genommen, dass ich um Moosgummi in der Form erweitert und dann mit Stoff überzogen habe. Die sündhaft teueren Perlen habich dann angesprüht, mit Kordel durchzogen und aufgeklebt. Der Rock war gut per Hand zu nähen (an meine Nähmaschine bin ich dank Küchenmobiliar auch gar nicht ran gekommen xD).
Für den Umhang war der Stoff (der btw ein Glücksgriff auf dem Stoffmarkt gewesen war und den ich nur ein wenig einfärben musste) leider nicht breit genug, deshalb hab ich ihn ein wenig tiefer angesetzt.
Für die Armbänder hab ich mir Perlenbänder bestellt, zusammengenäht, angemalt und teilweise noch mit Worbla überzogen.
Die größte Herausforderung war wohl die Krone. Die Grundform ist aus Pappe und einem Metallring zur Beschwerung. Hab die Form dann mit Seidenpapier überzogen. Die Streifen um die Krone herum sind aus aus Worbla und mit Perlenstift nachgezogen (was bei meinen Zitterhändchen auch jetzt nicht so die genialste Idee war). Die Schlange vorne aus so fluffmodeliermasse. Die ich btw nie wieder verwenden werde, weil sich die anfängliche schöne Form so eingezogen hat, dass auf der Oberfläche so hässliche kleine Äderchen entstanden sind. Und mir kann keiner erzählen, dass das nicht ausreichend getrockent ist. Die Form lag fast ne Woche in unserer Küche mit zwei Trockengeräten, die 24/7 durchgelaufen sind (noch eine Begleiterscheinung des Wasserschadens. War kuschelig warm bei uns in der Wohnung, leider hat man die Dinger aber auch durchgängig gehört, was meine Laune nicht angehoben hat).
Als ich mit der Krone fertig war, hatte ich den Eindruck, dass sie aussah als wäre sie das Ergebnis eines viertklässlers (und nicht mal die eines besonders begabten Viertklässlers.. eher so einer, der jeden Tag Saft aus seinem Schulbecher trinkt und den Becher nie ausspült, sodass sich da ein besonders ekliger Boden bildet.) Zur LBM hab ich die Krone dann erstmal schön kaputt gemacht. Ist Echnaton sei Dank aber nicht weiter aufgefallen.
Die Kette ist leider zur Timelash nicht fertig geworden, was ich zur LBM nachgeholt habe. Ich hatte sie am Anfang sauber ausgemessen, leider musste ich die Stiftperlen kleben, wodurch sich das das Ganze ganz furchtbar verzogen hat und ich ein Mittelteil abändern musste. Das ewige Perlenauffädeln hat aber Spaß gemacht (hab ich sogar auch im Bett gemacht, obwohl ich das vor der LBM nicht mehr musste. War keine gute Idee, ich hab noch Tage auf den blöden kleinen Perlen geschlafen x´D)
Das Make-up ist mir zur Timelash irgendwie so viel besser gelungen als zur LBM. Lag wohl daran, dass ich im Oktober nach dem Sommer nicht so milchweiß war wie dann im März. Merke: nur noch Ende des Sommers tragen x´D)
Gott sei Dank hatte sich Chrischel schon so viel Zeug für Riddell besorgt, sodass mein schlechtes Gewissen bei einer Absage zu groß gewesen wäre, sonst hätte ich das Cos wohl schon nach den ersten Tagen komplett geschmissen.


Hach. Nofretete war teuer. Und sie ist unbequem. Und voller Fehler. Und der Frustpegel war bei der Herstellung unendlich groß.
Aber ich bin stolz, dass ich es durchgezogen habe. Und trotz des Stresses und Frusts liebe ich dieses Cosplay. Ich liebe unser kleines Grüppchen, die Bilder, die Fehler und jeden Cleopatrawitz, den ich gehört habe. Und natürlich unsere kleinen Dinos <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-17T10:12:32+00:00 17.05.2016 12:12
    Hahaha das ist doch mal wirklich ein geiles cosplay und witzige Bilder ! Mir gefällt es total schaust gut aus , mag die umsetzung und hast ne gute figur *-*
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    17.05.2016 18:45
    Hui, vielen lieben Dank!! °///° :D
    Antwort von: abgemeldet
    17.05.2016 18:48
    Naaaaa aber gerne doch , bin ein fan deiner Cosplays *___*

    Zurück