Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Eine fröhliche Familie Edition - Bundle [12 DVDs]



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release Juli 2016 (erschienen)
Firma KSM
Preis Ungefähr 149,99 €
Sprachen Deutsch
Länge 2092 min.
FSK 6
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Erstmals die komplette Serie in einer DVD-Box. 
Beliebt wie eh und je, und für viele absoluter Kult in der Kinderheit.
Wie sich in dieser Serie eine Familie zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges ohne den Vater, der in den Krieg ziehen muss, durchschlägt, ist wirklich anrührend und spannend zugleich.
Die hohe Qualität und die liebevollen Zeichnungen verdankt der Zuschauer den absoluten Meistern des Anime-Handwerks: 
Nach der Romanvorlage, der Familiensaga Little Women der US-amerikanischen Autorin Louisa May Alcott schuf Regisseur Fumio Kurokawa (Das Dschungelbuch, Sindbad, der Seefahrer) 1987 diese aus 48 Folgen bestehende Comic-Adaption für die legendäre Filmfirma Nippon Animation .
Ein echtes Gütesiegel, denn aus diesem Hause stammen solch Highlights wie Die Biene Maja, Heidi, Pinocchio oder Puschel, das Eichhorn. 
Es gibt wohl auf der ganzen Welt kaum ein Kind, das noch nicht ein oder mehrere dieser tollen Serien gesehen hätte.
Die Vereinigten Staaten von Amerika während des Bürgerkrieges zwischen Nord- und Südstaaten: 
Die Groß-Familie March lebt glücklich und zufrieden in Pennsylvania, nahe Gettysburg.
Die Töchter, die reife Meg, die unerschrockene Jo, die scheue Beth sowie das freche Nesthäkchen Amy, sind ebenso angesehen wie das Ehepaar March selbst.
Die Familienidylle wird zerstört, als der Vater, Frederick March, gezwungen wird, für den Norden in den Krieg zu ziehen. 
Von nun an muss sich seine Frau mit den vier Töchtern alleine durchs Leben schlagen. 
Als der Krieg immer näher kommt die legendäre Schlacht bei Gettysburg steht an sieht sich die Familie gezwungen, ihr Heim zu verlassen.
Traurig, denn die vier Mädels müssen sich von ihren ganzen Freunden trennen und eilig ein paar Habseligkeiten zusammenpacken. 
Zu Fuß fliehen sie vor den anrückenden Truppen in den Wald. 
Gerade noch rechtzeitig, denn das schöne Haus der Familie wurde in Schutt und Asche gelegt.
Meg und Beth versuchen, aus den Trümmern zu retten, was zu retten ist, Beth findet aber gerade mal eine ihrer Puppen, die nicht verbrannt ist. 
Die einzige Lösung: 
Die Familie muss zu Tante Martha nach Newport ziehen, zumal die Fabrik, in die der Vater investiert hatte, ebenfalls zerstört ist, so dass die Familie auch noch ihre Haupteinnahmequelle verloren hat.
Endlich dort angekommen folgt der nächste Schlag: 
Zwar besitzt die Tante eine stolze Villa, doch erweist sie sich als sehr mürrisch und wenig entgegenkommend. 
Zunächst will die Tante sie noch nicht einmal bei sich aufnehmen, obwohl genug Platz vorhanden wäre.
Zum Glück überlegt sie es sich aber noch einmal und die Marchs können erst einmal bei Martha einziehen. 
Trotz Armut sind sie alle frohen Mutes und mit viel Zusammenhalt gelingt es Ihnen, sich über Wasser zu halten.
Sie suchen sich alle kleine Jobs, um zum Einkommen der Familie beizutragen und Jo, die von einer Karriere als Schriftstellerin träumt, schreibt sogar ihren ersten Roman, den sie der ortsansässigen Zeitung anbietet.
Langsam entwickelt sich für die Marchs wieder ein soziales Leben, die Kinder finden Freunde und das Glück scheint der Familie wieder hold. 
Wenn nur der zwielichtige David nicht wäre, der bei Tante Martha ständig gegen sie intrigiert.
---
Dieses Bundle enthält die komplette Serie "Eine fröhliche Familie" + die regulären 40 Episoden der Serie "Missis Jo und ihre fröhliche Familie".
 
 
 


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos