Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Blu-ray: Detektiv Conan - Detektiv auf hoher See



Cover
Medium Blu-ray   -  Bei Amazon bestellen
Release November 2014 (erschienen)
Firma Kazé
Preis Ungefähr 26,52 €
Sprachen Deutsch
Länge 106 min.
FSK 12
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Im Hafen von Maizuru wird ein verdächtiges Schiff entdeckt - vollgepackt mit Bomben! Am selben Ort freuen sich Conan und seine Freunde darauf, an Bord eines AEGIS-Kriegsschiffes zu gehen, um dort einen Tag lang öffentliche Manöver mitzuverfolgen. Der Alltag auf dem Zerstörer gestaltet sich allerdings eher langweilig - bis plötzlich ein seltsames Geräusch zu hören ist und ein unbekanntes Objekt auf dem Radar auftaucht.
Conan bemerkt, dass das nicht zum Plan gehört, denn auch einige Gäste und Crewmitglieder verhalten sich verdächtig. Als im Filter des Pumpensystems zudem ein abgetrennter Arm gefunden wird, beginnt Conan mithilfe von Heiji Hattori zu ermitteln. Tatsächlich taucht auch bald die passende Leiche ohne Arm auf. Doch die Zeit zur Aufklärung ist knapp - Japan steuert bereits mit voller Fahrt auf eine nationale Krise zu...


Von:  xKeiko-chanx
Aktuellste Benutzer-Rezension
18.01.2016 15:32
Ich habe bisher alle Conan-Filme gesammelt und muss leider sagen, für mich war das der Schwächste. Um ganz ehrlich zu sein, er hat mich gelangweilt. Vielleicht liegt es an dem Thema Kriegsschiff, das mich nicht interessiert. Aber das alles war mir zu trockene Lektüre. Und dabei spielt der Film auf dem Wasser (Höhö). Nein, ernsthaft. Mir wurde da zu viel gefachsimpelt. Die Story hat mich nicht gefesselt. Inzwischen hab ich auch schon wieder vergessen wieso weshalb warum das alles passiert ist, was halt passiert ist.
Humor war glaube ich auch kaum vertreten, ich kann mich zumindest an keine besonders lustige Stelle erinnern. Und was die Romantik-Kirsche angeht, die bei jedem Film bei ist. Die fiel auch recht banal aus. Nichts, was man nicht schon in ähnlicher Form hatte.
Ich glaube nicht das ich ihn nochmal schauen werde. Und wenn ich das zuerst online getan hätte, hätte ich ihn mir auch erst gar nicht gekauft. Schade ums Geld. =/
Ich hoffe der nächste Film ist wieder besser, oder eher nach meinem Geschmack.
Ich kann also nur raten, erstmal woanders gucken, wems gefällt, der kann ihn ja dann kaufen.
Und nur zur Info, Sato hat leider eine andere Stimme als im Anime, schade, ich mochte ihre Stimme.

Alle Videos