Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Blu-ray: Die letzten Glühwürmchen



Cover
Medium Blu-ray   -  Bei Amazon bestellen
Release September 2013 (erschienen)
Firma Kazé
Preis Ungefähr 27,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 88 min.
FSK 6
Empfehlen
animePRO Die letzten Glühwürmchen (Blu-ray)

Hunger, Elend und Not. Der zweite Weltkrieg hat auch Japan in Bedrängnis gebracht. Amerikanische Flieger bombardieren das Land und zerstören Städte sowie Familien. Auch Seita und seine kleine Schwester Setsuko müssen zusehen, wie sie die Zeit bis zum Ende des Krieges überleben können.

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Es ist das Jahr 1945. Japan wird von amerikanischen Bombern heimgesucht, die das Land zur Kapitulation zwingen sollen. Bomben prasseln vom Himmel und wo sie einschlagen, brennt die Erde.
Im Inferno eines solchen Angriffs verlieren der 14-jährige Seita und seine 4-jährige Schwester Setsuko ihre Mutter. Ohne den Vater, der schon lange bei der Marine ist, sind die Kinder auf sich alleine gestellt. Zuerst kommen sie bei Verwandten unter, doch die hungrigen Mäuler sind in der Not des unerbittlichen Krieges nicht willkommen.
So ziehen Seita und Setsuko in einen verlassenen Bunker vor der Stadt Kobe und versuchen, auf eigene Faust zu überleben. Mit ihre einzige Unterhaltung ist es, des Nachts den Glühwürmchen zuzusehen, die über der Wiese fliegen.
Aber zu Kriegszeiten ist Nahrung knapp...


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos