Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Only Yesterday - Tränen der Erinnerung (Special Edition)



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release Juni 2006 (erschienen)
Firma Universum
Preis Ungefähr 19,95 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 118 min.
FSK 12
Empfehlen
animePRO Tränen der Erinnerung - Only Yesterday (Deluxe Edition)

Regisseur Isao Takahata entführt uns auf eine Reise durch Vergangenheit und Gegenwart und erzählt von Parallelen der Erwachsenen- und Kinderwelt. Mit „Tränen der Erinnerung", auch bekannt als „Only Yesterday", erschien ein neuer Film von Studio Ghibli bei uns als Deluxe Edition mit zwei DVDs...

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  TaiyoShani
Aktuellste Benutzer-Rezension
25.03.2009 13:22
Only yesterday ist ein film der viel bzw nur auf realität Basiert und deswegen mag ich ihn auch besonders.Es gibt kein schnick schnack oder Hokuspokus . auch die kombination von einer großen geschichte und vielen kurzgeschichten find ich sehr gut umgesetzt und ich glaube das das vieleicht auch ware geschichten sein könnten von dem schöpfer dieser story.

Von:  MichaelAliensBiehn
21.06.2006 15:57
Der Film ist wie schon bereits erwähnt sehr schon anzusehen und selbst Erwachsene können sich mit dem identifizieren. Daher kann man den völlig zurecht mit den größten Meisterwerken aus dem Studio Ghibli zu vergleichen.

Dennoch besteht an der Umsetzung Kritik. Das Bild hat stellenweise üble Störungen da es von einer billigen NTSC Vorlage stammt. Es wurde sehr schlampig gearbeitet und daher würde es mich nicht wundern wenn diese DVD vom Hersteller zurückgerufen wird. Es ist daher besser sich Only Yesterday aus der Videothek zu leihen und dafür liebe kein Geld auszugeben.

Hier noch ein interessanter Link:
http://www.nausicaa.net/miyazaki/video/opp/#g_dvd

Alle Videos