Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Ein Zoo im Winter [Graphic Novel] : Oneshot



Cover
Verlag: Carlsen Comics | Zeichner: Jiro Taniguchi | Autor: Jiro Taniguchi | Erschienen: Mai 2010 | Ein Zoo im Winter [Graphic Novel] : Oneshot
Von Zeichner: Jiro Taniguchi
Autor: Jiro Taniguchi
Verlag Carlsen Comics
Genre Drama, Slice of Life
Preis 16,00
Seiten 232
Release Mai 2010 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3551752842
ISBN 13: 9783551752840
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
Ein Zoo im Winter

Jeder muss sich irgendwann die Frage stellen, was er später mal werden möchte. Aber nur wenige finden tatsächlich eine Arbeit, die ihnen wirklich Spaß macht und die sie erfüllt. Manche fangen auch erst mit dem falschen Weg an.

Weiterlesen
Beschreibung Der 2008 entstandene Band EIN ZOO IM WINTER ist das neueste Schwarzweiß-Werk von Jiro Taniguchi und mit Sicherheit eines seiner besten. Autobiographisch inspiriert, bietet dieses Buch keine chronologische Nabelschau, sondern eine sehr stimmungsvolle, in sich geschlossene Erzählung, die im Japan der 60er-Jahre spielt.
Es geht um den jungen, introvertierten und etwas schüchternen Fabrikarbeiter Hamaguchi, der von Kyoto aus nach Tokyo kommt und sich dort als Assistent in einem Comiczeichner-Team verdingt - und natürlich um zwischenmenschliche Beziehungen, ob beim Zeichnen im Studio, draußen in der Stadt oder im Nachtleben Tokyos. Nicht nur thematisch und erzählerisch, auch grafisch ist dies eines der schönsten Taniguchi-Bücher.
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.



Alle Bände