Zum Inhalt der Seite

Wedding Peach - Folge 38


Unerwiederte Liebe


Japanischer Titel: Owakare no Atsui Kiss 

Hirumi unternimmt den letzten Versuch, Yosuke zu bezirzen. Doch er wimmelt sie wieder ab: "Ich liebe ein anderes Mädchen". Aus Zorn verwandelt sie sich vor seinen Augen (und vor denen der drei Freundinnen, die die Szene versteckt beobachteten) in Potamos und will die ganze Schule in die Welt der Finsternis stürzen. Die drei Liebesengel greifen Potamos an, können sie aber nicht aufhalten. Dann kommen weitere Dämonen im Auftrag Satanias, die die Liebesengel in einen Kampf verwickeln, während die Schule droht in der Welt der Finsternis unterzugehen. Kiiro kommt ihnen zu Hilfe, doch es tauchen immer weitere Dämonen auf. Drei der Dämonen stellen auch Potamos zur Rede: Sie könne nicht mehr in die Welt der Dämonen zurück, da sie einen Menschen liebe und damit gegen Satanias Gesetz verstoßen hätte. Sie werde daher mit in die Welt der Finsternis stürzen.
Inzwischen taucht auch Salvia auf. Zusammen dringen die vier Liebesengel bis zu Potamos vor. Sie vereinigen ihre Kräfte und können so die Hilfsdämonen Satanias besiegen und die Schule retten.
Potamos geht nun in ein Selbstmordkommando über: da sie meint, ihr Leben hätte ohne Yosuke keinen Sinn, will sie ihre ganze Energie darauf verbrauchen, die Liebesengel zu töten. Doch Wedding Peach kann sie aufhalten und ihre Seele vom Bösen reinigen. Sie erkennt nun, was Ignis damals empfunden haben muss und will nun ein Leben als normaler Mensch führen. Ein letztes mal trifft sie sich mit Yosuke und verabschiedet sich mit einem Abschiedskuss bei ihm. Doch nur wenige Minuten später hat sie bereits einen neuen Freund und scheint so ihr Glück trotz der Trennung zu finden...