Zum Inhalt der Seite

Wedding Peach - Folge 32


Ein Schal der Liebe


Japanischer Titel: Muffler ni Ai wo Komete 

Momoko und Yuri stricken voller Hingabe Schale um sie Kazuya zu schenken. Auch Hinagiku hat sich am Stricken probiert, das Ergebnis ist aber nicht als irgendetwas zu identifizieren.
In der Schule geht währenddessen das übliche Beziehungskisten-Spiel weiter: Yosuke borgt sich von Momoko Geld, Hirumi ist daraufhin sauer, dass Momoko "Jojo-Maus" angeblich so anbaggere. Als Rache will sie Momokos Schal zerstören, wird dabei aber von den Klassenkameradinnen erwischt und entsprechend zurecht gewiesen. Voller Zorn beschwört sie daraufhin den Dämon Wandi, der eine Dimensionstür im Klassenzimmer erscheinen lässt, die ahnungslose Schüler in andere Welten versetzt. Darauf fallen auch gleich die meisten Schülerinnen respektive Hinagiku herein und verirren sich so in den Nebenwelten.
Jamapi erkennt den Dämon aber frühzeitig und kann Momoko und Yuri rechtzeitig warnen. Die drei planen nun ein Rettungskommando: Momokos geliebter Schal wird aufgelöst, das Ende der Wolle im Klassenzimmer befestigt und die Schnur mitgeführt, damit man immer den Weg zurück weiß. So wagen sie sich immer weiter in das Labyrinth der fremden Welten hinein und können schließlich alle wieder finden.
Potamos und Wandi entdecken die Schnur und wollen den Plan durchkreuzen. Doch sämtliche Versuche diese zu zerschneiden scheitern - da die Wolle bereits einmal mit so viel Liebe zu einem Schal verarbeitet wurde, können die dämonischen Mächte ihr nichts anhaben. So können Yuri, Hinagiku und Momoko die beiden Dämonen auf frischer Tat ertappen und als Liebesengel auch einen weiteren Sieg im anschließenden Kampf davontragen.