Zum Inhalt der Seite

Wedding Peach - Folge 23


Ein mieser Trick


Japanischer Titel: First kiss ga Ubawareru 

Tumult im St. Flora-Gymnasium: die Ergebnisse der Vergleichstests sind ausgehängt. Platz eins geht an Hinagikus alten Bekannten Takuro, der Momoko darauf etwas anpöbelt, da sie es nicht einmal geschafft hat, unter die besten 50 zu kommen und deswegen von Hinagiku eines verpasst bekommt. Im Sportunterricht zeigt sich von ihm aber ein anderes Bild: er schafft nicht einmal die einfachsten Übungen und wird entsprechend ausgelacht. Ignis, der neue Feuerdämon aus dem Reich des Bösen, fängt ihn deshalb in einer Pause ab und dringt in ihn ein, verleiht ihm im weiteren Verlauf besondere Fähigkeiten, wenn er ihm dafür hilft, die wahre Identität der Liebesengel herauszufinden. Unangenehm für Momoko: Takuro hat sich nämlich in sie verschossen und überfällt sie auf dem Heimweg um sie zu küssen. Nur, da Yosuke rechtzeitig auftaucht, kann das Unheil verhindert werden. Takuro sucht fürs erste das Weite.
Hinagiku bereut es währenddessen, ihm zuvor so eine verpasst zu haben und will sich ganz herzlich bei ihm entschuldigen. Doch da deswegen so starke Wellen der Liebe von ihr ausgehen, wird sie von einem Ignis' Dämonen angegriffen. Momoko hält sich zufälligerweise in der Nähe auf, verwandelt sich und greift den Dämon an. Währenddessen verwandelt sich Hinagiku, und zusammen können sie den Dämon besiegen.
Takuro, dem die ganze Sache derweilen überhaupt nicht gefällt, bekommt von Ignis mitgeteilt, dass er sterben müsse, wenn er nicht anständig mitspiele.