Zum Inhalt der Seite

Sailor Moon - Folge 24


Der Verrat


Japanischer Titel: Naru-chan goukyuu! Nephrite ainoshi 
Amerikanischer Titel: A Friend in Wolf's Clothing 

Naru ist noch immer in Neflite verliebt und erfährt, dass er ein Abgesandter des Königreichs des Dunkeln ist. Als sie gekidnappt wird, vergisst Neflite seine Pflicht und rettet sie - doch damit hat er sein Todesurteil unterschrieben.

~

Naru kann Neflite einfach nicht vergessen, obwohl sie weiß, dass er ein schlechter Mensch ist. Neflite hingegen lässt sich von Narus Gefühlen nicht beirren und ist bereit, sie auszunutzen, um an Sailor Moon heranzukommen. Er merkt nicht, dass er bei seinen Überlegungen von Zoisite beobachtet wird.

In der Nacht versucht Neflite, herauszufinden, ob Naru den Silberkristall bei oder in sich trägt. Obwohl der schwarze Kristall auf sie reagiert kann der Silberkristall nicht gefunden werden. Naru wacht dabei auf und Neflite muss sich hinter dem Vorhang verstecken. Er erklärt Naru seine Situation, doch Naru kann ihm nicht weiterhelfen, so dass Neflite wieder verschwindet und Naru traurig zurücklässt. Doch heimlich hofft er, dass Naru ihn zu Sailor Moon führt.
Zoisite hat die ganze Situation beobachtet und plant, Naru als Geisel zu nehmen und Neflite damit zu erpressen. Naru wendet sich währenddessen telefonisch an Usagi, da sie nicht weiter weiß. Sie weiß wirklich nicht, wer Sailor Moon sein könnte, nicht ahnend, dass Neflite das Gespräch mitbekommt und Usagis Namen vernimmt.

Usagi und Luna laufen sofort zu Naru. Als Usagi sich verwandelt hat offenbart sich Neflite. Er hat alles mitbekommen, kennt nun Sailor Moons Identität und greift sie an. Tuxedo Mask kann zwar Schlimmeres verhindern, doch Usagis Geheimnis ist gelüftet.
In der Zwischenzeit hat Luna Narus Wohnung erreicht, kann aber nur noch zusehen, wie ein Dämon die bewusstlose Naru mitnimmt. Sie alamiert sofort die Anderen.

Naru wird von drei weiblichen Dämonen gefangen gehalten. Neflite taucht zwar auf, lässt sich aber nicht erpressen und liefert sich mit den Dämonen einen erbitterten Kampf. Er kann sie kurzzeitig in die Flucht schlagen und verschwindet mit Naru, doch die Dämonen holen ihn ein und der Kampf geht weiter. Nach kurzer Zeit rammen sie Neflite kleine spitze Holzstücke durch den Oberkörper. Naru versucht, sie herauszuziehen, doch es gelingt ihr nicht. Die Beiden werden weiter angegriffen, doch Neflite kann Naru mit seinem Körper beschützen. Dazu nimmt Zoisite Neflite auch noch den schwarzen Kristall ab und verschwindet.
Nun treffen auch die Sailorkriegerinnen ein und können die drei Dämonen gemeinsam besiegen, doch es ist bereits zu spät. Neflite ist tödlich verwundet worden und löst sich in den Armen einer zutiefst erschütterten und weinenden Naru in Luft auf.