Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 86


Ein freundschaftliches Angebot



Im Halbfinale des Inter-High-Turniers stehen sich die Fujimi- und die Amakusa-Highschool gegenüber. Mila ist im Gegensatz zu ihren Freundinnen mit ihren Gedanken ganz woanders und versucht sich dauernd an ihrem neuen Schmetterball, womit sie der Mannschaft allerdings Punkte kostet. Nach einer Auszeit fängt sie sich aber wieder und Fujimi kann den ersten Satz knapp für sich entscheiden.
Im zweiten Satz läuft es besser, die Mädchen haben nach kurzer Zeit Satzball. Mila verletzt sich bei einem Spielzug den Arm und hat dadurch beim Satzball keine Kraft mehr. Dadurch kommt es zu einem erstaunlichen Phänomen: Der Ball sinkt nach dem Schmettern zuerst langsam, fällt am Ende aber schnell und kerzengerade zu Boden, so dass eine Annahme unmöglich ist. Die Fujimi-Mannschaft gewinnt damit das Spiel.
Nach dem Spiel trifft Mila auf Shizuka, die mit der Jiduin-Mannschaft im zweiten Halbfinale auf Aoba trifft. Ihre Schwester Katsura wird das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Doch die Fujimi-Mannschaft fährt zu ihrer Schule zurück und trainiert, anstatt sich das Spiel anzusehen. Dort versucht sich Mila immer wieder an dem Schmetterball, der ihr aber nicht mehr gelingen will. Die Mädchen schauen sich anschließend das andere Halbfinale am Fernseher an. Das Team von Aoba hat den ersten Satz gewonnen und schicken sich auch an, den zweiten für sich zu entscheiden. Shizuka schafft es dabei, den vergrößerten Schmetterball mehrmals anzunehmen, bricht danach aber entkräftet zusammen. Aoba gewinnt daraufhin das Spiel. Mila geht wieder in die Sporthalle zurück und versucht, den Schmetterball mit einem Luftballon wieder zu schlagen. Dabei taucht Katsura auf und Mila schafft es mit ihrer Hilfe, eine Möglichkeit zu finden, die Kraft von Yamamotos Schmetterball durch einen Schlag zu verringern.