Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 72


Die menschliche Mauer



Beim Spiel haben Mila und die Anderen erhebliche Schwierigkeiten. Vor allem eine neue Technik von Jiduin, bei der zusätzlich zum Dreifachangriff noch ein schwarzer Wirbel die Sicht auf den Ball verdeckt, macht Fujimi ziemlich zu schaffen. Jiduin gewinnt den nächsten Satz deutlich und die Fujimi-Mädchen sind völlig ratlos. Jiduin macht auch weiterhin mit ihrem neuen Angriff Punkte.
Ōnuma, die das Spiel von der Zuschauertribüne aus verfolgt, läuft um das Spielfeld herum. Von der Seite aus erkennt sie schließlich, wer für den schwarzen Wirbel verantwortlich ist: Die Spielerin mit der Nummer Vier. Sie teilt Frau Shimizu ihre Erkenntnisse mit. Die Spielerin mit der Nummer Vier dreht sich in der Luft während die anderen drei Spielerinnen ganz normal schmettern.
Mila und die Anderen sollen von nun an nur noch auf diese eine Spielerin achten. Da kommt Mila eine Idee: Alle aus der Mannschaft sollen die Netzenden beobachten, denn wenn sich die Nummer Vier vor ihnen überschlägt, können die Jiduin-Spielerinnen den Ball nur in Richtung der Netzenden schlagen. Dies funktioniert nicht so recht, Mila und die Anderen sehen den Ball zu spät. Mila schließt beim nächsten Versuch die Augen und auf einmal klappt es mit der Annahme. Dafür wird sie zwar für verrückt gehalten, doch Mila kann ihre Mannschaft davon überzeugen, es ebenfalls zu versuchen. Nakasawa schafft es beim nächsten Angriff von Jiduin ebenfalls, Kaori kann es nicht fassen. All ihre Mühen sind umsonst geworden. Kinoko, die Nummer Vier, wird ausgewechselt damit sie sich erholen kann.
Fujimi holt Punkt um Punkt auf und erreicht sogar den Gleichstand, doch Kaori wechselt Kinoko wieder ein. Jiduin schlägt anschließend eine neue Schmetterballkombination, die Fujimi nicht annehmen kann. Es ist so etwas wie ein doppelter Angriff, gekoppelt mit einem doppelten Schmetterball. Herr Hongo nimmt eine Auszeit und Mila fällt auf, dass Katsura durch das Spiel ziemlich außer Atem zu sein scheint. Sie wird zum neuen Angriffsziel erklärt und mit Angriffen nur so bombardiert.