Zum Inhalt der Seite

Reviews: Phantom Quest Corporation   [Kompletter Artikel]



Ayaka ist die erfolgreichste Jägerin der Phantom Quest Corp., einer furchtlosen Schar von Dämonenbezwingern. Und Leute wie sie sind auch bitter vonnöten, wimmelt es in den Straßen der japanischen Großstädte doch nur so von diesem wahrlich lichtscheuen Gesindel. Ohne zu zögern stellt sich das Team dem Bösen entgegen und auch AnimePRO hat die fernöstlichen Ghostbusters auf einigen Abenteuern für Euch begleitet...

Inhalt
Ayaka Kisaragi ist Angestellte der Phantom Quest Corp. einer Art japanischem Äquivalent der Ghostbusters. Folgerichtig widmen sie und ihre Kollegen sich beruflich der Aufgabe Werwölfe, Dämonen und alles Ähnliche was die lebhafte Höllenexportbranche so auf Gottes weite Welt ausspuckt, wieder an den Absender zu retournieren.
- In ihrem ersten Abenteuer muß sich die Geisterjägerin um einen bekannten slawischen Grafen kümmern, der sich scheinbar auf einer Siteseeing-Tour durch Nippon befindet und bei der Gelegenheit auch gerne mal das ein oder andere Gläschen Blut bei den dortigen Jungfrauen zapft. Das kann natürlich so nicht angehen, zumal diese Aktionen bei den meisten seiner "Kostproben" nicht selten zu einem akuten Anfall von Tod führen. Noch schnell das Lip Stick-Lichtschwert eingepackt und schon macht sich Ayaka auf den Weg, um dem becapten Nackenbeißer die Meinung zu geigen.
- In der nächsten Episode läßt sich Ayaka nach einem heiteren Abend mit "Freund Sake" stark angeheitert per Taxi nach Hause chauffieren. Dabei verursacht sie einen kleineren Unfall, der dem Fahrer leichte Verletzungen und einen Krankenhausaufenthalt bescheert. Ehrensache, dass unsere Dämonenjägerin gleich am nächsten Tage im Hospital vorstellig wird um dem guten Manne ihre aufrichtige Entschuldigung und Besserungswünsche zu entrichten. Geschockt muß sie allerdings feststellen, dass der Chauffeur, trotzdem er nur eine leichte Schulterwunde erlitten hatte, über Nacht überraschend das Zeitliche gesegnet hat. Der Unfall kann nun nicht der Grund dafür sein und es riecht einmal mehr nach Dämonenaktivitäten.
- Die nächste Episode führt die Corporationmitglieder in die heeren Hallen eines Museums, in dem es spuken soll. Wie die Dämonenjäger herausfinden, ist dies auch tatsächlich der Fall. Doch auch weitaus düstere Gestalten als der harmlose Poltergeist residieren in den Mauern der Ausstellungsräume.
 - Die darauffolgende Mission führt unseren Helden die harten Gesetze der Marktwirtschaft vor Augen. Eine buddhistische Sekte klinkt sich in den Geisterjägermarkt ein und macht der Phantom Quest Corp. mächtig Konkurrenz. Werden Ayaka & Co. am Ende die Oberhand behalten können? ...


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln