Zum Inhalt der Seite

Artikel: LM.C - live in München   [Kompletter Artikel]





Lange Zeit konnten sich die Fans bereits darauf vorbereiten, denn das Highlight des Winters wurde bereits ein halbes Jahr zuvor angekündigt: LM.C kommen nach Europa!

animePRO hatte die Gelegenheit, sich in München mit der Band zu treffen und auch einen Blick in den Backstagebereich zu werfen.

Das Konzert in München wurde auf den 5. Februar angesetzt. Bitterkalt, immer wieder Schneeregen, kaum Sonne – so begann der Tag der großen Show. Und doch hielt das die Fans nicht davon ab, seit den frühen Morgenstunden vor der Halle des Backstage zu warten und darauf zu hoffen, einen Blick auf die Band zu ergattern und dem Konzert entgegen zu fiebern.
Tags zuvor traten LM.C bereits in Köln auf, wo nicht nur die Japaner einen ersten Eindruck von den deutschen Fans erhielten, sondern auch die Deutschen von den Fähigkeiten der quirligen Musiker. Und die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Internet: LM.C rocken das Haus!

Etwa eine Stunde vor Beginn der Show durfte ich in den Backstagebereich, um die Band – allen voran Aiji und Maya – persönlich kennen zu lernen und mich mit ihnen zu unterhalten. Wer jetzt glaubt, dass die Band irgendwelche Starallüren aufführte, so kann ich diesen Mutmaßungen nun den Wind aus den Segeln nehmen: LM.C sind eine absolut nette Gruppe, die sich gegenseitig aufziehen, rumalbern und aufheitern. Auch von Nervosität war hier keine Spur zu entdecken. Die Band freute sich schon auf die Show, denn sie konnten die Fans vor der Halle bereits seit langem sehen und auch immer wieder hören...

Bereits sehnsüchtig erwartet, marschierten die Mitglieder von LM.C schließlich begleitet von Sprechchören der Fans auf die Bühne und checkten noch mal kurz ihre Requisiten, bevor Aiji auch schon den Auftakt gab und der musikalische Teil der Show begann... doch ohne Maya!? Erst nachdem die Fans sich lautstark vernehmen ließen und die Halle schon zu kochen begann, tauchte der sympathische Blondschopf, mit einem Lolli im Mund, auf und begrüßte die Fans. Schnell war der Lolli verschwunden, ins Mikro wurde ein „Hallo Leute! We are LM.C!" gegrölt und schon begann ein Live, dass niemand so schnell vergessen würde.



[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln