Zum Inhalt der Seite

Reviews: Black Cat Vol. 5   [Kompletter Artikel]



Man nennt ihn "Black Cat" - ehemaliges Mitglied der Kronos Numbers und ein gefährlicher Killer. Der inzwischen als Sweeper arbeitende Train hat auf Volume fünf alle Hände voll zutun - nicht nur mit Halunken, sondern auch mit der Liebe...

Inhalt (Vorsicht, Spoiler!)
Nach Durhams Alleingang scheint Creed alles andere als zufrieden mit ihm und entledigt sich seiner, was besonders Chardin zu denken gibt. Auch Kyoko, die sich unsterblich in Train "Black Cat" Heartnet verliebt hat, scheint sich nicht mehr mit den Idealen der Apostel des Planeten identifizieren zu können und beide verlassen die Organisation.
Während Kyoko zu Train eilt um ihm ein Geschenk zu bringen, ist sich Chardin noch nicht schlüssig was er tun soll. Doch schon bald muss er erkennen, dass ihnen Dr. Kanzaki - ebenfalls Mitglied der Apostel - auf den Fersen ist.

Der Doktor, welcher mit dem Tao experimentiert, versucht Kyoko als Versuchsobjekt auszunutzen. Stattdessen erwischt er Train mit einer Luzifer-Kugel, der daraufhin die noch unerforschte Wirkung der Munition zu spüren bekommt. Als er sich wieder in ein Kind verwandelt und einer Gruppe Straßenkindern hilft, erinnert er sich an seine Kindheit und damit eine längst vergessene Zeit.
Als die Wirkung der geheimnisvollen Kugel schließlich wieder nachlässt, holt Train der Alltag erneut ein.

Indessen sorgen die Apostel für allerhand Tumult und stellen Kronos als korrupte Organisation öffentlich an den Pranger. Gemeinsam mit seiner kleinen Gruppe möchte Creed die Welt von Kronos befreien, was Sefiria veranlasst reinen Tisch zu machen und sich neben Train um neue Kronos Numbers Anwärter zu kümmern.
Bei einem Treffen der beiden überlässt sie Train seine Waffe Hades, doch dieser muss ihr versprechen, die Waffe stets so einzusetzen wie es ihm sein freier Wille gebietet...

Episoden 5/8
#13 - Die verliebte Katze
#14 - Das Kätzchen
#15 - Die Katze entfernt sich



[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln