Zum Inhalt der Seite

Reviews: The Good Witch of the West - Astraea Testament Vol. 2   [Kompletter Artikel]



Die abenteuerliche und geheimnisvolle Geschichte um die junge Firiel Dee setzt sich fort. Noch immer hat das Mädchen unter Machtspielen und Intrigen am Hofe zu leiden, doch auf ihren ständigen Begleiter Roux kann sie auch in "Astraea Testament Vol. 2" zählen...

Inhalt (Spoiler!)
Die Ereignisse in der Hauptstadt Hyragurion überschlagen sich und als das Gerücht kursiert, dass Eusis um Firiels Hand angehalten hätte, verkomplizieren sich die Dinge. Das Mädchen, deren Herz eigentlich für einen anderen schlägt, kann nicht verstehen, weshalb sich Roux plötzlich von ihr distanziert und ihr obendrein auch noch vorschlägt, in die vorteilhafte Verbindung einzuwilligen!
Als auch noch der geheimnisvolle Herzog Riez um ihre Hand bittet und eine Revolution unter der Herrschaft der ketzerischen Schlangenstab-Bruderschaft herbeiführen will, wünscht sich Firiel nichts sehnlicher, als einen Freund bei sich zu haben, mit dem sie reden kann.

Während Gräfin Roland nichts gegen die Heirat zwischen Eusis und Firiel einzuwenden hat, aber an das Mädchen die Bedingung stellt, dass sie Roux fortan nicht mehr treffen darf, geschieht etwas Unvorhersehbares: Herzog Riez wird ermordet und von Roux fehlt plötzlich jede Spur.

Firiel, die über das Verschwinden Roux sehr traurig ist, wünscht sich nichts sehnlicher, als ihn wieder zu sehen, doch auch Adel braucht ihre Hilfe. Eusis ereilt indes eine dringende Nachricht aus dem Osten des Landes. Dort wüten fleischfressende Drachen, deren Bekämpfung zu seinen ritterlichen Pflichten gehört. Als Adel davon erfährt, dass ihr Bruder dorthin aufbrechen will, ist sie sehr in Sorge um ihn. Während sie und Leandra die Prüfungsaufgabe für die Thronfolge erhalten, folgt Firiel heimlich Eusis und seiner Armee, um auf ihn aufpassen zu können.

Ihr Weg führt sie ins Schloss des Grafen Gilba, wo sie auf ihre Tante trifft und mehr über die Drachen und Einhörner erfährt...

Episoden 2/2
#07 - Naki ojo no tame no kujakumai
#08 - Gensokyoku to tonsokyoku
#09 - Sekai no kanata no mori
#10 - Mienai ai
#11 - Ginyushijin no michi
#12 - Mahiru no hoshi
#13 - Kotoba



[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln