Zum Inhalt der Seite

Reviews: Scrapped Princess Vol. 5   [Kompletter Artikel]



Die Lage in der Hauptstadt spitzt sich immer mehr zu und Pacificas neues Leben gerät in Gefahr. Als sich das Königreich für einen Krieg wappnet, scheint für die Freunde die Zeit gekommen zu sein alles auf eine Karte zu setzen! In "Scrapped Princess Vol. 5" beginnt der alles entscheidende Kampf!

Inhalt (Vorsicht Spoiler!)
Noch immer lebt Pacifica, von den Augen der Soldaten unentdeckt, unter ihrem neuen Namen Pamela an Furets Seite. Sie versteht nicht, weshalb man sie als "Prinzessin der Zerstörung" töten will und erachtet eine Flucht als sinnlos. Als die Militärpräsenz in der Stadt immer mehr zunimmt und auch schon in dem kleinen Theater nach einem blonden Mädchen mit blauen Augen gesucht wird, werden Leo und Winia nervös und wollen die beiden warnen. Gemeinsam beschließen sie die Hauptstadt Sauer zu verlassen. Doch als Leo und Furet, die beide bereit sind ihr Leben für Pacifica zu riskieren, Pferde besorgen, opfert sich Furet um Leo die weitere Flucht mit den Mädchen zu ermöglichen.
Ihre Bemühungen enden allerdings trotzdem in der Verhaftung des Mädchens und man sperrt sie in das Verließ des Palastes, wo sie einer im Sterben liegenden Frau begegnet. Sie weiß nicht, dass diese Frau Königin Elmyr, ihre leibliche Mutter, ist. Fast zeitgleich bittet man den D-Knight Shannon Cassul vor den König um ihm einen Vorschlag zu unterbreiten. Major Sturm, der sich mit der "Waffe" Pacifica einen Vorteil gegenüber den Friedensstiftern ausmalt, möchte damit und mit der Hilfe von Cz das Königreich Giat angreifen. Doch Shannon lehnt ab und erfährt von Lady Steyr, dass die Hilferufe der Menschen gegenüber den Friedensstiftern ein Garant für die nahende Zerstörung der Menschheit sind.
In der Stadt bricht daraufhin das Chaos aus: Die Friedensstifter entsenden zahlreiche Stellvertreter und beginnen systematisch die Welt von der 'Krankheit' Mensch zu befreien. Einzig Cz scheint noch etwas zögerlich bei der Durchführung ihrer Mission. Indessen gelingt es Shannon sich vollständig mit Zefiris zu vereinen und zu einem perfekten Dragoon zu werden. Im Angesicht der drei Friedensstifter kommen ihm schließlich Lady Senes und ihre treuen Gefolgsleute zu Hilfe, die, mit alter Technik gewappnet, den Kampf gegen den übermächtigen Feind aufnehmen wollen.
Doch kann sich Pacifica, die nun ihre Erinnerungen zurückgewonnen hat, aus ihrem Gefängnis befreien und ihren Freunden als prophezeiter 'Providence Breaker' beistehen, oder wird sie wirklich in weniger als 200 Stunden das Ende der Menschheit einleiten?

Episoden 5/6
#17 - Ein Chanson für flüchtige Augenblicke
#18 - Gassenklagelied
#19 - Trauerarie einer Mutter
#20 - Ouvertüre zur göttlich angeordneten Zerstörung


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln