Zum Inhalt der Seite

Reviews: Trinity Blood Chapter 4   [Kompletter Artikel]



Frieden und Einkehr zwischen Menschen und Vampiren – ob das wohl möglich ist? Kaiserin Augusta des Methuselareichs sendet einen Botschafter aus, der anstatt Frieden eine ungewollte Blutspur in Trinity Blood Chapter 4 hinterlässt, wohin er auch geht.

Inhalt (Vorsicht Spoiler!)
Diplomatische Beziehungen sind oftmals schwierig, insbesondere dann, wenn Menschen und Vampire verhandeln. Um so wenig Aufsehen wie möglich zu erregen, versuchen sich der Botschafter Graf von Memphis namens Ion Fortuna vom Kaiserreich der Methusela (Vampire) und die Bischöfin Katharina de Sforza vom Vatikan im Geheimen zu treffen. Für den Schutz des jungen Grafen werden Pater Nightroad und Schwester Esther eingesetzt, die alle Händen voll zu tun bekommen: ein Anschlag auf Katharina wird verübt, der dem Botschafter „gut geschrieben" wird. Eine wilde Verfolgungsjagd um Ion beginnt, bei dem sich Pater Nightroad und Esther müssen gegen ihre eigene Organisation stellen müssen um ihn zu beschützen. Aber dem noch nicht genug: Ions engster Vertrauter namens Radu stellt sich als Verräter heraus und verübt einen Mordanschlag auf seinen Herren...

Die Lage scheint aussichtlos, als im Kaiserreich Ions Großmutter, die Gräfin von Moldawien ermordet wird und man diesen Vorfall ebenfalls Ion anhängt. Die Drei finden glücklicherweise Unterschlupf bei einer alten Partnerin Abel Nightroads, die bald selbst einen wichtigen diplomatischen Auftrag erhält. Daraufhin versucht Abel mit Kaiserin Augusta in Kontakt zu treten und Ion seine Unschuld zu beweisen…

Episoden auf der DVD (4/6):
#13 – The Abelis: II. Betrayal Blaze
#14 – The Abelis: III. A Mark of Sinner
#15 – The Nightlords: I. The Return of Enboy
#16 – The Nightlords: Twilight of the Capital


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln