Zum Inhalt der Seite

Reviews: Utawarerumono - Heldenlied Vol. 2   [Kompletter Artikel]



Die Lage spitzt sich zu. Immer mehr Menschen müssen unter der grausamen Tyrannenherrschaft leiden. Ein Zustand, den Hakuoro nicht länger hinnehmen kann. Es ist Zeit zu handeln! Und AnimePRO war für euch mit dabei.


Inhalt (Spoiler!!)
Es hat sich einiges verändert. Benawi ist nicht länger der oberste General des Kaisers, diesen Posten übernimmt nun sein Neffe Nuwangi, sehr zum Ärger von Kurou, der nicht nur in Benawi seinen wahren General sieht, sondern auch erkennt, dass Nuwangi für eine solche Macht wahrlich nicht geeignet ist, scheint es für ihn doch nur eine Art Spiel zu sein.
Auf Seiten Hakuoros gibt es dafür erfreulichere Entwicklungen. Immer mehr Leute schließen sich ihnen an, bereit für den Kampf. Die Truppen wurden gerade wieder um einige Männer verstärkt, als ein eigenartiger Mann im Dorf auftaucht. Er gibt sich als einfacher Händler aus, doch schon bald wird klar, dass hinter dieser Tarnung mehr steckt. Aufhalten kann man sich damit jedoch nicht, denn eine weitere wichtige Schlacht steht unmittelbar bevor.

Fürs erste nehmen die Erfolge kein Ende. Große Gebiete sind bereits in der Hand des Dorfes und seiner zahlreichen Verbündeten und Hakuoro wittert eine Chance Inkallas Truppen den Rest zu geben. Schließlich gelingt es ihnen sogar Nuwangis Truppe zu besiegen und den obersten General gefangen zu nehmen. Hakuoro überlässt Eluluu die Entscheidung was mit ihm geschehen soll – sie schenkt ihm die Freiheit. Ein kurzer Akt der Gnade, ehe endlich der Sturm auf den Palast des Kaisers bevorsteht.

Schließlich ist die Schlacht geschlagen, der Krieg vorbei und das Kaiserreich gefallen. Ein neues Reich mit Namen Tuskuru nimmt seinen Platz ein. Am Anfang dieses Reiches steht jedoch ein Abschied. All jene die tapfer gekämpft haben kehren wieder in ihre Heimat zurück, während Hakuoro, Eluluu und Aruruu nun im Palast hausen – mit Hakuoro als Kaiser. In dieser Funktion erwartet ihn schon bald eine erste wichtige Aufgabe. Urutori und Munto, die Abgesandten der Onkamiyamukai, Vermittler zwischen den Nationen, aus dem Tempel des Gottes Witsalnemitea, gilt es zu empfangen.

Und dann folgt auch schon die nächste Überraschung. Niwe, Kaiser von Shikeripechim, lässt einfach verkünden, dass das Reich Tuskuru fortan ebenfalls unter seine Herrschaft fällt und verlangt Gehorsam und Treue – und Hakuoro scheint durchaus gewillt diesem Wunsch folge zu leisten. Dies liegt jedoch weniger daran, dass ihm der Gedanke gefällt, sondern vielmehr an seinem Respekt vor der weitaus größeren Truppenstärke Shikeripechims. Allen Bemühungen zum Trotz wird das junge Reich dennoch bald angegriffen und auf eine kurze Zeit des Friedens folgt schließlich wieder Krieg.

Durch taktisches Geschick gelingt es Hakuoro zumindest für den Moment sein Reich zu schützen. Einfacher wird es für die Menschen Tuskurus dadurch jedoch noch lange nicht. In einer stürmischen Nacht entdecken Oboro und seine Kameraden einen Berg Leichen und inmitten all des Grauens eine Frau an deren Händen das Blut all dieser – wie sich herausstellt gar nicht so unschuldigen – Männer klebt. Ihr Name ist Karula, sie war das Opfer von Sklavenhändlern, konnte sich jedoch selbst befreien. Eine fähige Kämpferin, wie Hakuoro sie gut in seinen Reihen gebrauchen könnte. So sie mit ihren Fähigkeiten auch wirklich zu überzeugen weiß. Ein Kampf gegen Benawi soll die Antwort liefern.

Episoden der DVD (2/6)
Episode 6 – Die Truppen sammeln sich
Episode 7 – Invasion der Hauptstadt
Episode 8 – Die Abgesandte
Episode 9 – Tabu
Episode 10 – Die Söldnerin


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln