Zum Inhalt der Seite

Reviews: Golden Boy Vol. 1   [Kompletter Artikel]



Kintaro Oe, 25 Jahre jung, streift mit seinem Mountainbike durch Japan um mehr über das Leben und vor allen Dingen Frauen zu erfahren. Dabei trifft er auf so manches „Prachtweib" als auch auf die Schönheit von nebenan. AnimePRO begleitet den Jüngling bei seinen ersten drei Lektionen in Golden Boy Vol. 1…

Inhalt (Vorsicht Spoiler)
Quer durch Japan fährt der Student Kintaro Oe und nimmt so ziemlich jeden Job an. Sein nächster ist es in einer Softwarefirma auszuhelfen, allerdings wird er bevor er dort anfangen kann, von einem Ferrari gestreift und landet buchstäblich im Müllhaufen. Und wer steigt aus dem gelb leuchtenden „Schlitten" aus? Eine blonde Schönheit in einem sexy roten Kleid, die Kintaro schnippisch 1.000.000 Yen schenkt. Kurz darauf muss der Jüngling feststellen, dass diese attraktive Frau seine neue Chefin in der Softwarefirma ist, die ihn auf den ersten Blick so gar nicht leiden kann. Als Kintaro dann auch noch guten Willens den Stecker des Zentralcomputers herauszieht und somit die Arbeit von drei Monaten löscht, ist das Chaos perfekt. Ist das das Aus für Kintaro bei der holden Schönheit oder nicht?

Neuer Job, neues Glück: der Student wird bei einem Wahlkampf engagiert, dort soll er die Plakate aufhängen und die übrigen Jobs verrichten. Dabei trifft er die schöne Tochter Naoko des zukünftigen Bürgermeisters, die mit Kintaro ein böses Spiel spielen will: zuerst trifft sie sich mit ihm jeden Abend heimlich in ihrem Zimmer und zieht äußerst knappe Bekleidung an, während sie ihn letztendlich abservieren will – ob der Plan wohl glückt oder sie doch noch merkt, dass Kintaro eigentlich ein liebenswerter Bursche ist?

Wie auch immer, Noriko, die Tockter eines Restaurantsinhabers, indessen Restaurant Kintaro bald darauf arbeitet, sieht sofort den guten Kern des Studenten. Noriko hat das Problem, das sie von Herrn Kogure einen Heiratsantrag bekommt, der sie jedoch bloß benutzt um an das Restaurant ihrer Eltern heranzukommen. Kintaro entdeckt diese Neuigkeit und versucht auf eigener Faust das Ganze zu lösen – nur wie bewegt man einen gierigen Geldhai dazu, sich aufrichtig zu verlieben? Genau, gar nicht! Man macht das nämlich folgendermaßen…

Episoden auf der DVD (1/2):
Lektion 1: Lernen am Computer
Lektion 2: Das raffinierte Biest
Lektion 3: Die gefährliche Liebe


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln