Zum Inhalt der Seite

Reviews: Inuyasha Vol. 25   [Kompletter Artikel]



Auf dem vorletzten Volume zur zweiten Staffel und den Episoden 97 bis 100 treffen wir Inuyasha und seine Begleiter einmal mehr in einem Stell-dich-ein mit den anderen Charakteren, die schon lange keinen Auftritt mehr hatten. So hilft Kagome der geschwächten Kikyou und Sesshoumaru trifft erstmals auf Kouga...

INHALT (Spoiler)
Als Kirara, die treue Gefährtin Sangos, plötzlich unauffindbar ist, machen sich die Freunde Sorgen um sie. Warum ist die Dämonenkatze mit dem Doppelschweif wohl weg gegangen? Liegt es vielleicht an all den Schlechtigkeiten, die Kagome, Inuyasha und Miroku, wenn auch nicht in böser Absicht, begangen haben? Oder ist doch Sango der Grund, die Kiraras Anwesenheit und Hilfe stets als selbstverständlich angesehen hat. Shippou führt in seinem Resümee all die Taten auf, die er im Laufe ihrer Reise mit ansehen und -hören musste. Es dauert nicht lange und die Schuldigen plagen tatsächlich Gewissensbisse, doch Dank Myoga klärt sich das Missverständnis noch auf und Kirara kehrt gesund und munter zu ihnen zurück.

Als sich Kagome und Inuyasha fürchterlich streiten will sie eine Weile allein sein und findet in einer dunklen Höhle die geschwächte Kikyou. Sie erfährt, dass die Höhle in Wahrheit ein Miko fressender "Priesterfänger" ist und dass ihre heiligen Kräfte hier außerdem keine Wirkung haben. Gemeinsam müssen die beiden Rivalinnen nun einen Ausweg finden, der sie direkt ins Innere des Dämons führt. Dort vereinigen sie ihre Kräfte um die Juwelensplitter Kagomes zu einem zusammenzufügen. Unterdessen macht sich Inuyasha Sorgen und sucht seine Begleiterin, die Kikyou durch mutigen Einsatz retten kann. Doch warum half sie der wiedergeborenen Kikyou überhaupt?

Einige Zeit später begegnen sie überraschend Kouga und sein Wolfsrudel wieder. Ginta und Hakkaku, die zuvor eine Begegnung mit Inuyashas älterem Bruder Sesshoumaru hatten, erfahren von Kagome, dass dieser ziemlich kaltblütig und stark ist. So versuchen sie mit allen Mitteln ihren Anführer von Sesshoumaru fern zu halten. Doch ihre Bemühungen schlagen fehl und eine Konfrontation scheint unvermeidbar. Die Situation verkompliziert sich, als Kouga auch noch die junge Rin als das Mädchen von damals wiedererkennt, die sein Rudel angegriffen und schwer verletzt hat. Werden die beiden einen Kampf austragen, oder ist ihr Hass gegenüber Naraku stärker?

Als Inuyasha und seine Freunde ihre Reise fortsetzen betreten sie unbewusst eine magische Barriere und landen in einem unheimlichen Wald. Dort treffen sie auf den Mottendämon Garamaru, dem es ein leichtes ist, Inuyashas Begleiter mittels eines Kokons in eine Alptraumwelt zu versetzen, wo er sich deren größter Ängste bedient um sich einen neuen Körper zu erschaffen. Inuyasha, der zunächst Garamaru besiegt und dann versucht seine Freunde zu retten gerät in arge Bedrängnis, denn all seine Versuche, die feste Hülle des Kokons zu durchbrechen, schlagen fehl. Im Inneren kämpfen seine Freunde jeder für sich gegen ihre schlimmsten Befürchtungen und Ängste, doch drohen ihren Kampf zu verlieren. Erst als sie Inuyashas Stimme vernehmen erhalten sie neuen Mut...

Episoden der DVD (25/26)

Episode 97 - Komm zurück, Kirara (Die nicht wiederkehrende Kirara!)
Episode 98 - Allein in der Höhle (Kikyou und Kagome allein in der Höhle)
Episode 99 - Sesshoumaru und der Herr der Wölfe (Kouga und Sesshoumaru. Eine gefährliche Begegnung.)
Episode 100 - Garamaru, der Mottendämon (Der wahre Alptraum! Der Kampf im Wald des Kummers.)

Die Titel sind jeweils die in Deutschland in den TV-Episoden auf RTL2 verwendeten Bezeichnungen und die japanischen Originalübersetzungen in Klammern.


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln