Zum Inhalt der Seite

Reviews: Ragnarök – The Animation Vol. 8   [Kompletter Artikel]



Yufa ist mit Keough verschwunden, Zealotus ist Tod und Zephyr hat unsere Helden eingeladen, den ultimativen Finale in Glastheim beizuwohnen. Auch AnimePRO konnte sich der finalen Auseinandersetzung nicht entziehen und war dabei.

Inhalt (evt. Spoiler)
Unsere Helden stehen vor ihrem letzten Kampf in Glastheim und erholen sich eine Nacht lang. In der Herberge bekommen sie den Grund mitgeteilt, warum Zephyr dem Bösen verfallen ist. Mit seinen Experimenten um der Wahrheit willen wurde er geächtet und verlor sogar seine Familie. Außerdem hören die Abenteurer zum ersten Mal vom Dark Lord, der kurz vor seiner Befreiung steht und für seine Zwecke Keough und auch Zephyr ausgenutzt hat. Iruga gesteht, dass er damals den Auftrag hatte das Gerücht zu überprüfen und nur deshalb seinen guten Freund Keough an die Dunkelheit verlor. Am nächsten Tag brechen die Gefährten dann nach Glastheim auf und werden auf halben Wege von einer Horde Monster aufgehalten. Yufa entpuppt sich als ihre Anführerin, die sie im Auftrag des Dark Lords nach Glastheim teleportiert. Dort stehen unsere Freunde vorerst Keough gegenüber. Nur Takius wurde zu ihrem alten Meister Zephyr geschickt.
Nun kämpft Keough gegen seinen einstigen Freund und Takius gegen ihren alten Meister, während sich die anderen aufmachen Yufa zu retten. Leider ahnen sie nicht, dass der Dark Lord längst im Besitz ihres Seelenkristalles ist und Yufa nun selbst zum Werkzeug geworden ist.
Zu allem Überfluss verleibt der Dark Lord sich die Kristalle von Keough und Zephyr ein, die sich nun auch nur als Marionetten herausstellen. Obwohl Roan nun bis zu Yufa vorgedrungen ist kann er nichts mehr machen. Seine Freundin vergiftet ihn und dem Tode nah muss er mit ansehen wie der Dark Lord aufersteht und die Welt sich in Dunkelheit hüllt.
Können die Gefährten nach dem Ableben von Iruga, aber auch Takius den bösen Dämon nun noch aufhalten oder kommt die ewige Dunkelheit über Rune-Midgard?

Episoden der DVD
Episode 24 Der Ort, an dem alles endet
Episode 25 Jemand, der seine Fehler erkannt hat
Episode 26 Um unser aller Zukunft willen!


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln