Zum Inhalt der Seite

Reviews: Meine Liebe Vol. 2   [Kompletter Artikel]



Die elitären Sprösslinge aus gutem Hause geben sich im Rosenstolz Internat die Klinke in die Hand. Für die "Strahl"-Anwärter Orpheleus, Ludwig, Eduard, Camus und Naoji heißt das tagtäglich mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie in ihre zukünftigen Posten hineinzwingt. AnimePRO hat sich Volume zwei mit den Strophen zwei bis vier angesehen...

INHALT (Spoiler)
Die Schikane gegenüber Eduard geht weiter und er muss sich nicht nur gegen seine Mitschüler am "Rosenstolz"-Internat behaupten. Auch seine Stiefmutter kann nur schwer akzeptieren, dass er der Stammhalter der Familie ist. Sie beauftragt ein paar zwielichtige Männer und den undurchschaubaren Belouze ihren Ziehsohn zu eliminieren. Auch ein junges Mädchen, welchem Ed und Orpheleus in der Stadt halfen, ist in den Plan involviert und soll Ed vorspielen, seine kleine Schwester zu sein. Unter einem Vorwand schafft sie es Ed des Nachts aus dem Internat zu locken und Belouze nutzt die Gelegenheit die fehlenden Schüler anzuprangern. Im letzten Moment kann Ludwig den Plan Belouze' vereilteln und das Fehlen von Eduard und Orpheleus vertuschen.
Doch nicht nur der halbbürgerliche Eduard hat als Strahlanwärter mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Während er versucht seine Schwester Erika wiederzufinden, von der er einst getrennt wurde, haben auch der stille Camus und der japanische Gastschüler Naoji mit ihren Schicksalen zu kämpfen.
Camus wurde seit frühester Kindheit, durch die Gabe in die Zukunft sehen zu können, missverstanden und gemieden. Doch auf einmal kommt ein ehemaliger Rosenstolz-Strahl an die Schule und freundet sich mit dem scheuen Jungen an, den alle für unheimlich halten. Einzig Orphe, Ed und Ludwig verstehen den Jungen, der sich im Gewächshaus bei den Blumen am wohlsten fühlt. Der Fremde bietet Camus eine gesicherte Zukunft mit Reichtum und Erfolg an, denn auch er besaß bis vor kurzem die Gabe der Zukunftsdeutung. Als Camus sich seiner Verbundenheit zum Internat und seinen Freunden bewusst wird, steht seine Entscheidung aber fest und der Fremde versucht es mit Gewalt. Im letzten Moment kommen ihm Orphe, Ed und sogar der kühl wirkende Ludwig zu Hilfe und retten ihn.
Wenige Tage später erfährt Naoji, dass sein Vater seine Einbürgerung auf der Insel Kuchen beantragte, jedoch zieht es den Familienbewussten Spross nach Hause in die Heimat. Hin und her gerissen von seinen Gefühlen und Gedanken weiß er zunächst auf die Frage nach dem Weg keine Antwort und auch seine Freunde können ihm nicht wirklich helfen. Erst als er einen im sterben liegenden Dichter mit japanischen Wurzeln kennenlernt erkennt er seinen eigenen Pfad und ist bereit auf ihm in die Zukunft zu schreiten.

Episoden (2/5)
2. Strophe: "Skandal"
3. Strophe: "Knospe"
4. Strophe: "Fremdes Land"


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln