Zum Inhalt der Seite

Reviews: Magister Negi Magi -Limited Edition Set 1- Magic 1   [Kompletter Artikel]



Ihr habt schon Love Hina geliebt? Dann nehmt eine große Protion Witz, gebt süße Mädchen dazu und würzt es mit einer Brise Magie und schon ist die neue Erfolgsserie des Love Hina-Erfinders Ken Akamatsu da - brandneu, brandheiß und suuuuuper sexy! Einfach zauberhaft - Magister Negi Magi Limited Editon Set 1 - Magic 1


Inhalt (Spoiler!):
Negi Springfield ist neu an der Schule und wird auch gleich ein wenig betüddelt, denn er ist erst 10 Jahre alt und trotzdem schon Englischlehrer an dem japanischen Mädcheninternat. Wie er dorthin kam ist eine "lange" Geschichte, die sich einfach damit zusammenfassen lässt, dass es der letzte Teil seiner Prüfung zum Magier ist, denn Negi ist ein Magieranwärter, der nur noch eine Prüfung braucht um ein wahrer Magier zu werden. Doch Teil seiner Prüfung ist auch, dass er alle Schwierigkeiten ohne Magie lösen kann UND das keiner entdeckt, dass er ein Magier ist. Leichter gesagt als getan!
Schon gleich am ersten Tag findet die temperamentvolle Asuna heraus, dass etwas mit Negi nicht stimmt, als sie ihn dabei beobachtet wie er Nodoka rettet, die von einer hohen Treppen zu stürzen droht. Sie stellt ihn erstmal zur Rede und will herausfinden, was es mit diesem kleinen Knilch so auf sich hat und so erzählt ihr Negi alles.
Asuna verspricht nichts zu verraten, wenn Negi ihr dabei bei einer Liebesangelegenheit helfen würde, denn sie ist in ihren alten Klassenlehrer Herrn Takahata verliebt und Negi verspricht ihr, so gut er kann zu helfen.
Negi ist etwas bekümmert, weil er schon am ersten Tag enttarnt wurde, aber seine Schülerinnen lieben ihn alle und schmeißen für ihn sogar extra eine Willkommensparty.
Damit aber noch nicht genug, denn von jetzt ab gerät er ständig in komische Situationen. Zuerst geht der Liebestrank, den er für Asuna gebraut hat, nach hinten los und dann schleppt ihn Asuna auch noch in das Bad des Wohnheims um ihn gründlich zu waschen, denn er stinkt im wahrsten Sinne es Wortes zum Himmel.
Als dann plötzlich auch alle anderen Mädchen im Badehaus auftauchen, muss sich Negi schnell verstecken. Zu allem Überfluss bricht auch noch ein Die-mit-dem-größeren-Busen-bekommt-Negi-Wettstreit aus. Doch Negi will das Zimmer nicht wechseln und zaubert Asuna deswegen einen riesengroßen Busen, denn die mit dem größten Busen bekommt Negi.
Einige Tage später bekommt er von seiner Schwester einen magischen Brief, in dem sie sich nach Negi erkundigt und ein "alter" Freund taucht wieder auf... der Hermelin Camo, anscheinend ein alter Freund von Negi. Er möchte ihm helfen, seine Partnerin zu finden, mit der er einen magischen Vertrag eingehen soll, um so seine Ausbildung abzuschließen. Allerdings ist er sehr eigensinnig und verfolgt nur sein eigenes Ziel, bei dem er sowohl Nodoka als auch Negi missbraucht.

Schafft Camo es, die beiden zu verkuppeln und was führen Evangeline und Chachamaru im Schilde?


Episoden der DVD:
Magic 1:
1: Asinus in cathedra
2: Omne initium est difficile
3: Amantes, amentes
4: Nullus est instar domus
5: Fama volat

(Übersetzungen der Episodentitel sind Anmerkungen der Redaktion)
1: Ein ungeschickter Lehrer
2: Aller Anfang ist schwer
3: Verrückte Liebende
4: Home Sweet Home
5: Fliegende Gerüchte


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln