Zum Inhalt der Seite

Reviews: .hack//Legend of the Twilight Vol. 3   [Kompletter Artikel]



Mit der dritten und damit abschließenden DVD zu ".hack//Legend of the Twilight" kommen noch einmal vier sehr spannende und witzig-skurile Episoden in den heimischen DVD-Player. Während Shugo nach wie vor auf der Suche nach Rena ist und mit einer plötzlich auftauchenden A.I., einem identitätslosen Character in "The World", konfrontiert wird, spitzt sich die Lage zu und immer mehr Spieler fallen in ein mysteriöses Koma. AnimePRO hat sich die Episoden neun bis zwölf für Euch angesehen...

INHALT (Spoiler)
Die Suche nach Rena entwickelt sich für Shugo und seine Freunde zur Zerreißprobe, denn nicht nur die Tatsache, dass sie nicht wissen wo sie suchen sollen, ist ein äußerst entmutigender Aspekt. Hinzu kommen noch die Cerulanischen Ritter, die in "The World" nach illegalen Spielern und Aktivitäten Ausschau halten. Kamui, deren Anführerin, setzt alles daran den Charakter von Kite zu erwischen, sodass Shugo und Mireille zu drastischen Items greifen müssen um sich zu tarnen. Der Schwindel fliegt jedoch auf und nur durch Ohkas Hilfe können sie aus der Situation heil entkommen.
Wie sie weiter verfahren muss gut überlegt werden und aus diesem Grund beraten sie sich zunächst. Reki, der seinen kürzlich erworbenen Posten als Administrator nutze um eine Mail von Rena zurückzuverfolgen, hilft ihnen überraschenderweise und gibt ihnen eine Liste mit möglichen Bereichen, in denen sie sich aufhalten könnte. Als Shugo und die anderen in eben eine dieser Zonen auf einem Server aufbrechen, werden sie mit den Hackern konfrontiert, die für die aktuellen Ereignisse in "The World" verantwortlich sind. Der Kampf lässt nicht lange auf sich warten und auch Kamui taucht mit den Cerulanischen Rittern auf.
Doch die Zusammenkunft läuft nicht ganz so wie geplant und selbst die Hacker werden zum Opfer der auftauchenden A.I. - einem identitätslosem Charakter, der keinem User gehört und ein Eigenleben führt.
Shugo und den anderen gelingt die Flucht aus der zusammenbrechenden Zone, während ein Großteil der Ritter vernichtet wird. In der Realität fallen die Mitarbeiter der CC-Corporation ins Koma, genau wie Rena. Die Freunde sind wieder da, wo sie angefangen hatten. Nur mit dem Wissen, dass sie stärker werden müssen um gegen die A.I. etwas ausrichten zu können.
Während Rena nach wie vor durch das Labyrinth irrt machen sich die Freunde bereit für eine weitere Suchaktion in der Zone "Nebel Mond", bei sie sogar mit Lord Balmungs Unterstützung rechnen können. Selbst Kamui taucht nach einer Weile auf um mit ihnen gemeinsam zu kämpfen. Die Hilfe ist auch bitter notwendig, denn "Morti", die A.I., ist alles andere als ein leichter Gegner. Als sie auch noch Rena als Schild benutzt um Aura anzulocken sehen die Freunde keinen anderen Ausweg als auf die mächtige Data Drain zurückzugreifen. Da die Gefahr aber zu groß ist Rena dabei zu verlieren, zögert Shugo. Das nutzt Morti aus um eine Antwort auf ihre Frage nach dem ultimativen Tod zu erhalten: Sie infiziert "The World" mit einem Virus, der scheinbar ausnahmslos jeden infiziert, der je mit Rena in Kontakt war.
Die Gruppe um Shugo ist der Verzweiflung nahe, denn jeder Angriff läuft ins Leere. Morti ist zu stark für sie.
Glück im Unglück: Komiyama, der auch mit Rena Kontakt hatte, scheint immun gegen den Virus. So glaubt Shugo, dass wenn er die Data Drain auf sich selbst richtet, der Virus vernichtet werden kann. Ein waghalsiges Unterfangen, dem zwei ungläubige Augen aus dem Verborgenen folgen...

Episoden (3/3)
09: Schritte des Zusammenbruchs
10: Hauptstadt der Illusion
11: Das Ende der Welt
12: Der Beginn der Legende


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln