Zum Inhalt der Seite

Reviews: Peace Maker Kurogane Vol. 2   [Kompletter Artikel]



Auf der zweiten DVD zur Serie Peace Maker Kurogane erwarten euch drei weitere Episoden, die die Geschichte rund um Tetsunosuke, Okita, Saito und all die anderen Mitglieder der Shinsengumi fortführen. AnimePRO hat sich die DVD für euch einmal genauer angesehen.

Inhalt (Achtung, Spoilergefahr)

Die Nacht bietet mehr als genug Schutz für allerlei Schandtaten. So geschieht es auch in der Dunkelheit der Nacht, dass ein Feuer mitten in der Stadt gelegt wird. Und nicht nur das – auch ein kaltblütiger Mord findet statt. Es herrscht Ungewissheit darüber wer so etwas tun würde und warum. Einzig bei der Shinsengumi ist man sich sicher, dass Toshimaro Yoshida hier die Fäden zieht.
Ganz andere Probleme hat währenddessen Tetsunosuke. Seine Aufgaben bei der Shinsengumi sind bei weitem nicht das, was er sich erhofft und erwartet hätte. Statt trainieren heißt es Schweine füttern und Wäsche waschen. Und wenn er einmal dreist genug ist um doch mit den anderen zu trainieren, bekommt er selbstverständlich Ärger. Etwas, dass ihm aber mit einem Mal vollkommen egal ist, bietet sich ihm doch plötzlich die Gelegenheit nicht nur Soji Okita erneut in Aktion zu sehen, sondern auch den ihm ebenbürtigen, wenn nicht sogar überlegenen, Hajime Saito kennen zu lernen.

Besser wird Tetsunosukes Situation durch diese Begegnung jedoch keineswegs. Wieder gibt es Strafen und weiterhin darf er als Hijikatas Bursche nur belanglose Hausarbeiten erfüllen. Auch wird er nach wie vor von jedem für jünger gehalten als er ist, selbst Vize-Kommandeur Yamanami, welcher mit Vize-Kommandeur Hijikata und Kommandeur Kondo die Shinsengumi leitet, schätzt ihn auf gerade mal zehn Jahre. Dabei ist auch Tetsunosuke kein kleines Kind mehr und hat zahlreiche Erinnerungen an Erlebnisse aus vergangenen Jahren. Wie etwa jene an Saya, ein Mädchen dem er einst geholfen hat und welchem er nun erneut begegnet. Aber auch Erinnerungen an seinen verstorbenen Vater und an seinen verzweifelten Wunsch Rache zu üben.

Als Hijitaka eine Zeit lang abwesend ist, scheint schließlich endlich Tetsunosukes große Chance gekommen zu sein. Für diesen Tag wurden alle gleichgestellt, also bietet sich auch Tetsunosuke die Gelegenheit seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen – vor allem da Meister Kondo auch noch ein Kampfkunstturnier veranstaltet. An welchem Tetsunosuke jedoch nicht teilnimmt. Stattdessen fordert er Soji Okita, welcher ebenfalls nicht mitmacht, zu einem Trainingskampf heraus. Ein Gefallen, der ihm nicht abgeschlagen wird.

Episoden der DVD

Episode 4: Saito ist zurück
Episode 5: Saya
Episode 6: Das Kampfkunstturnier


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln