Zum Inhalt der Seite

Reviews: DearS Kontakt 2   [Kompletter Artikel]



Nachdem die erste von Tokyopop veröffentlichte DVD lediglich ein Vorspiel auf all das, was wir im Verlauf dieser Serie zu erwarten haben war, geht es mit dem zweiten Kontakt schließlich richtig los. AnimePRO hat die DVD für euch getestet und dabei nicht nur bei den zahlreichen freizügigen Mädchen genauer hingesehen.

Inhalt (Achtung, Spoilergefahr)

Immer trifft es die Falschen. Während sich die meisten Jungs sicher darum reißen würden mit einem wunderschönen und äußerst freizügigen Mädchen, welches noch dazu eine Vertreterin der so genannten DearS, einer außerirdischen Rasse, ist, bereitet Ren, so ihr Name, Takeya, bei welchem sie untergekommen ist, nur Kummer und Sorgen. Selbst bis in seine Albträume hinein verfolgt sie ihn. Dabei sind Takeyas Ängste vor einer Alieninvasion noch sein geringstes Problem. Viel schlimmer sind die zahlreichen peinlichen Situationen in die Ren ihn bringt, infolge derer auch Takeyas Klassenkameradin Neneko recht schnell sein Geheimnis erfährt.
Gemeinsam – also ohne das Takeya etwas dazu zu sagen hätte – wird beschlossen, dass Ren vorerst bei ihm wohnen wird. Für ein gemeinsames Leben muss jedoch noch einiges getan werden. So muss Ren erst lernen sich mit ihren neuen Freunden zu verständigen. Und passende Kleidung, samt Unterwäsche, gilt es natürlich auch noch zu kaufen.

Takeya hat jedoch berechtigte Zweifel ob der gemeinsame Einkaufsbummel etwas gebracht hat. Immer noch neigt Ren dazu nackt herumzulaufen und unter Aufräumen versteht sie alles Unnötige – also alles – wegzuwerfen. Und weil das Leben sonst ja zu einfach wäre tauchen nach und nach auch immer mehr DearS auf. Während Eine den Auftrag hat Ren einzufangen, soll eine andere, Miu, Takeyas Schule als Austauschschülerin besuchen. Zu dumm nur, dass man Ren, welche ebenfalls in der Schule auftaucht um Takeya einen Besuch abzustatten, für eben jene Austauschschülerin hält. Noch dümmer, dass dabei auch herauskommt, dass Takeya alleine mit einer DearS zusammenlebt.

Es dauert auch nicht allzu lange, bis Ren ein fester Bestandteil der Klasse geworden ist – schon an ihrem zweiten Tag ist sie der Liebling aller Mitschüler geworden. Takeyas Popularität sinkt jedoch ob seines recht groben Verhaltens Ren gegenüber in den Keller. Dann taucht auch noch Miu auf, welcher es gar nicht gefällt, dass bereits eine andere DearS ihren Platz eingenommen hat. Ein Konflikt ist vorprogrammiert und da Miu keine Lust hat gemeinsam mit Ren die Schule zu besuchen heißt es Miu oder Ren – ein Wettkampf soll entscheiden wer gehen muss und wer bleiben darf.

Episoden der DVD
Episode 2: Der Einkaufsbummel
Episode 3: Die neue Schülerin
Episode 4: Der Wettkampf


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln