Zum Inhalt der Seite

Reviews: Dirty Pair - Verschwörung um Flug 005   [Kompletter Artikel]



Verschwörungen, Morde, Intrigen – mit diesen und weiteren Gefahren werden Kei und Yuri im Rahmen ihrer Arbeit immer wieder konfrontiert. Auch in diesem, von Anime House veröffentlichten, Klassiker. AnimePRO hat sich für Euch die DVD zu "Dirty Pair – Verschwörung um Flug 005" genauer angesehen.

Inhalt (Achtung, Spoilergefahr!)

Kei und ihre Partnerin (sowie auch Freundin) Yuri haben es wahrlich nicht leicht: Unter dem Codenamen "Lovely Angels" – den meisten aber viel besser als das "Dirty Pair" bekannt – begeben sie sich auf ihren Missionen im Dienste der WWWA, der Worlds Welfare Work Association, immer wieder in Gefahr. Und als wäre dies nicht genug, werden ihnen nun auch noch zwei Aufträge gleichzeitig zugeteilt.
Auf der einen Seite gilt es das Verschwinden eines Mannes namens Dornenstern, sowie seiner Frau und Tochter aufzuklären. Auf der anderen Seite muss herausgefunden werden, weshalb kein einziger der Hinterbliebenen der 300 gemeldeten Toten des Unfalls von Flug 005 Kontakt mit der Versicherung aufgenommen hat. Es ist als würde es niemanden geben, den diese Tode zu kümmern scheinen.
Sofort stellt das Duo Nachforschungen an und schon bald kommen die ersten Geheimnisse ans Licht. Gleich zwei der Passagiere waren mit falschem Namen unterwegs. Über diese Namen gelangen Kei und Yuri zu einem verlassenen Forschungsinstitut, welches das Ignor-Fluidum – ein Iso-Material – entwickeln sollte. Eine Forschung, an welcher auch Dornenstern beteiligt war. Damit wird endgültig klar – die beiden Fälle stehen in direktem Zusammenhang miteinander.
Je mehr die beiden in Erfahrung bringen, umso gefährlicher wird es für sie. Wiederholt wird versucht das Dirty Pair zu töten, wobei auch Danny, der die beiden unterstützt hat, sein Leben lassen muss. Einer dieser Attentäter griff mit einer Waffe der Geheimpolizei von Zahl an – endlich ein Beweis und gleichermaßen auch Druckmittel.
Es stellt sich heraus, dass die Regierung von Zahl jene von Dolz, von welcher sie gegenwärtig noch abhängig ist, überflügeln wollte und dafür Dornensterns Forschung benötigte. Als dieser Verschwand wurde das Institut geschlossen. Doch wieso sollte die gesamte Forschung von nur einem Mann abhängen? Und noch viel wichtiger – wie kann die Erforschung von etwas so scheinbar banalem wie einem Iso-Material einer Regierung dazu verhelfen eine andere zu übertreffen?
Es ist offensichtlich, hinter all dem steckt weit mehr, als sich Kei und Yuri zu diesem Zeitpunkt bewusst sind.


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln