Zum Inhalt der Seite

Reviews: My-HiME Vol. 2   [Kompletter Artikel]



Auch auf der zweiten DVD der Hit-Serie "My-HiME" geht es rasant zu und so bekommt die Fuka Akademie erneut "HiME"-Zuwachs. Was die Zukunft für Mai und ihre Freundinnen bereit hält und weshalb die schwere Last der Verantwortung sie zu erdrücken scheint, erfahrt ihr auf besagter DVD in den Episoden sechs bis acht, die AnimePRO für euch angesehen hat...

INHALT (Spoiler)
Inzwischen haben sich die Geschwister Mai Tokiha und Takumi an der neuen Schule eingelebt und auch das unterschiedliche WG-Leben der beiden "harmoniert" in gewisser Weise. Doch der Alltag eines Mädchens, die neben der Schule auch noch hart dafür arbeiten muss um ihrem Bruder eine Herztransplantation zu ermöglichen, ist nicht einfach.
Nicht nur Entbehrungen im Freizeitbereich spielen da eine wesentliche Rolle. Als Mai erneut ein seltsames Gefühl verspürt, beschleicht sie die schlimme Vorahnung, dass erneut ein Monster, genauer ein Orphan, in der Nähe sein muss, das sie als "HiME" vernichten muss.
Als sich ein schweres Busumglück ereignet und auch Natsukis Interesse an dem Orphan wächst, erkennt Mai, dass sie sich auch dieser Verantwortung als "HiME" nicht entziehen kann. Hin- und hergerissen zwischen familiärer und schicksalhafter Bindung muss sie für sich eine Entscheidung treffen.

Und das ziemlich schnell, denn als sie zusammen mit Mikoto, Shiho und Yûichi bei einer Hochzeitszeremonie in einem Schrein aushilft, bricht ein magisches Siegel und die plötzlich aufgetauchte Midori Sugiura greift als neue "HiME" ein. Bislang kannte Mai die freundliche, aber leicht seltsame Midori nur als Kollegin aus dem Restaurant "Linden Baum", doch es kommt noch schlimmer: diese "Verfechterin für Gerechtigkeit" kommt an ihre Schule und wird ihre Lehrerin!
Reichlich spektakulär geht es auch weiter: Als Mikoto eines Nachts verschwindet und auf der Suche nach ihrem Bruder auf ihre Klassenfreundin Nao trifft, bahnt sich neues Unheil an. Diesmal jedoch in Gestalt einer "HiME"!
Denn Nao ist Nacht für Nacht damit beschäftigt, Typen aufzureißen und sie dann mit ihren Kräften in dunklen Gassen auszunehmen. Dass das nicht gerade den Vorstellungen von District One entspricht ist ihr egal, denn es ist nach wie vor den "HiME" überlassen, was sie mit ihren Kräften machen und wie sie diese einsetzen.
Als sie Mikoto in ihre Pläne involviert, macht sich Mai Sorgen und geht der Sache auf den Grund. Es stellt sich heraus, dass Nao eine Einzelgängerin ist und nichts mit den anderen "HiME" zutun haben will. Während des Gespräches legt sie eine Baustelle in Schutt und Asche und verschwindet...

Doch die seltsamen Begebenheiten nehmen auch während des großen Schulfestes nicht ab: Fernab des lustigen und heiteren Treibens geraten Mai, Takumi, Reito und Yûichi in eine gefährliche Situation, als sie durch den morschen Boden der Bibliothek in eine unterirdische Höhle fallen. Dort treffen sie auf einen Orphan, den Mai, auf die Gefahr hin ihre Kräfte zu offenbaren, zerstören kann. Reito kennt nun ihre Kräfte.
Aber auch die eher schüchterne Akane und Kazuya werden in einen Kampf mit einem Orphan verwickelt, den Akane problemlos vernichten kann. Doch Miyu, die dem Treiben zusah, vernichtet aus zunächst unbekannten Gründen das Kind von Akane. Nicht ohne Folgen für sie...

Episoden (2/6):
05: Regen - Tränen...
06: Brennende 17-jährige
07: Verlorenes Kätzchen
08: Wichtige Sache


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln