Zum Inhalt der Seite

Reviews: Kenshin - the chapter of atonement   [Kompletter Artikel]



Die Ära Kenshins geht zu Ende? Ja, mit der zweiten und letzten OVA schließt sich das definitiv letzte Kapitel des Samurais mit der kreuzförmigen Narbe. AnimePRO hat Kenshin auf seinem Weg durch die zweite OVA „Kenshin – the chapter of atonement" ins Ungewisse begleitet…

Inhalt (Vorsicht Spoiler!)
Wird er heute mit dem Schiff am Hafen ankommen? Ist heute endlich der lang ersehnte Tag? Kaoru steht lächelnd am Hafen und wartet auf ihren Ehemann Kenshin, der, da der Krieg gegen China mittlerweile vorbei ist, wieder nach Hause kommen müsste. Jedoch fehlt von ihm jede Spur, aber Kaoru gibt nicht auf und glaubt felsenfest daran, dass ihr Mann zu ihr zurückkehrt. Dabei unterstützen sie ihre Freundin Tsubame und ihr ehemaliger Schüler namens Yahiko, die inzwischen beide erwachsen sind.

Kaoru wohnt nun mittlerweile alleine im Haus, weil Kenshin im Krieg ist und ihr Sohn Kenji sich zum Schwertkämpfer von Kenshin ehemaligen Meister ausbilden lässt. Allerdings geht es der hilfsbereiten und stets lächelnden Kaoru gesundheitlich keineswegs gut: sie hat sich eine lebensbedrohende Krankheit eingefangen, die unheilbar ist und sich ähnlich wie AIDS langsam ausbreitet. Das Erschreckende dabei ist, dass sie sich bewusst dieser Krankheit angenommen hat, weil ihr Ehemann unter dieser ebenfalls leidet und sie ihm beistehen möchte bzw. ihm einen Teil seiner seelischen und körperlichen Qualen abnehmen möchte…

Als sie voller Erschöpfung zusammenbricht, erinnert sie sich an alle wichtigen Momente, die sie mit Kenshin erlebt hat. Von ihrer ersten Begegnung bis hin zu den zahlreichen Kämpfen und über ihre Gespräche mit Yahiko, ihrem damaligen Schüler. Allerdings denkt sie dabei kaum an die lustigen und amüsanten Zeiten, die es mit Sicherheit mit Megumi, Sanosuke, Yahiko und Tsubame gab, sondern rein an die traurigen Momente…

Während Kaoru gegen ihre Krankheit ankämpft, findet Sanosuke den kranken Kenshin in der Nähe von Shanghai und verhilft ihm zu Kräften zu kommen, aber Kenshin ist bei weitem nicht mehr der, der er einmal war: er leidet unter Amnesie und unter seiner Krankheit, die er mit seiner Frau teilt. Sein Freund Sanosuke tut alles um Kenshin zu unterstützen, aber wird Kenshin nach Japan zu Kaoru, seiner geliebten Frau zurückkehren?


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln