Zum Inhalt der Seite

Reviews: Gundam Wing Vol. 7   [Kompletter Artikel]



Mit der nunmehr siebenten DVD und den Episoden 31 bis 35 bekommen die Gundam-Piloten neben jeder Menge neuer Herausforderungen auch neue Mobile Suits im Kampf gegen die machthungrige Romefeller-Stiftung. Diese verlangen den Piloten aber auch so einiges ab. AnimePRO hat sich die DVD für Euch angesehen...

Inhalt (Spoiler):
Der Kampf für den Frieden geht weiter und die Gundam-Piloten, von denen Trowa Burton nunmehr als verschollen gilt, stehen auf der schwarzen Liste der Romefeller-Stiftung. Dieser ist das immer mehr an Beliebtheit gewinnende Königreich Sanc bald ebenfalls ein Dorn im Auge, jedoch gibt ihnen die junge Regentin Relena Peacecraft keinen Anlass für militärische Auseinandersetzungen. Mit dem Rückzug einiger Soldaten der "Treize Fraktion" ins Landesinnere ändert sich diese Neutralitätsstellung allerdings und Relenas Bestrebungen eine friedliche Lösung zu finden bleiben ohne Gehör.
Als Heero sie mit dem Gundam 01 retten muss wird ihr klar, dass sie das Königreich und den Pazifismus ohne die Hilfe von militärischen Mitteln nicht verteidigen kann.
Zur selben Zeit trifft der im All an seinem neuen Deathscythe arbeitende Duo auf den Oz-Mechaniker Trant, der besessen von einer Kontrolle des Wing Zero ist. Er zwingt Duo dazu ihm Kampfdaten zu übermitteln, damit er die mentale Wirkung des Mobile Suits besser einschätzen kann. Der Testlauf endet jedoch in einer Katastrophe und der Wing Zero bleibt führerlos im All zurück.
Die Operation Nova läuft unterdessen zur vollsten Zufriedenheit von Duke Dermail, der mit der Vernichtung der Treize Fraktion in Luxemburg den endgültigen Sieg über den Widerstand erwartet. Heero trifft für sich eine Entscheidung und unterstützt die Soldaten mit seinem Gundam 01. Doch die Übermacht an Mobile Dolls ist zu groß und er droht zu verlieren.
Unerwarteterweise erhält er im entscheidenden Moment von Treize Khushrenada eine Nachricht und trifft ihn in einem unterirdischen Gewölbe. Um zu erfahren, warum die Menschen den Krieg suchen überlässt Treize dem jungen Gundam-Piloten den neu konstruierten Gundam Epyon, der ebenfalls mit einem Zero System ausgestattet ist.
Doch genau wie damals im Wing Zero, verliert er die Kontrolle über die Maschine und betrachtet ausnahmslos jeden auf dem Schlachtfeld als Feind. Luxemburg fällt schließlich an die Romefeller-Stiftung und damit verlagert sich das Mächtegleichgewicht zugunsten Duke Dermails.
Relenas Bestrebungen einen dauerhaften Frieden zu erhalten scheinen nach wie vor auf wackligen Beinen zu stehen und ihre Zweifel an einer pazifistischen Einstellung wachsen.
Während sich auf der Erde der Einfluss der Romefeller-Stiftung ausdehnt sind auch die übrigen Gundam-Piloten auf den Kolonien bereit für einen neuen Kampf. Aber nicht nur Heero ist sich unschlüssig, wer nun eigentlich ihr erklärter Feind ist. Während Wufei im Kampf mit Oz seine Heimatkolonie verliert und zum Piloten des neuen Gundam Altron wird, taucht auch der an Amnesie leidende Trowa wieder auf. Die Zirkusartistin Katherin ist überglücklich, doch ahnt, dass mit der Zurückgewinnung seines Gedächtnisses auch sein Kampf weitergehen wird...

Episoden (7/10):
Operation 31: Das gläserne Königreich
Operation 32: Der Tod gegen Zero
Operation 33: Der Mordanschlag
Operation 34: Der Amokläufer
Operation 35: Wufeis Rückkehr


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln