Zum Inhalt der Seite

Reviews: Trinity Blood Chapter 1   [Kompletter Artikel]



Menschen und Vampire sollen in Frieden nebeneinander leben? Diese Illusion entspricht kaum der Wirklichkeit: im Vatikan ist die Inquisition wieder Gang und Gebe, blutige Attentate werden im Namen des Guten vollstreckt und Rache ist die Berechtigung für Mord. In diesen düsteren Zeiten wird Pater Abel Nightrow im ersten Chapter von Trinity Blood in die Welt hinaus gesandt - AnimePRO hat ihn begleitet.

Inhalt (Vorsicht Spoiler!)
Pater Abel Nightrow reist mit dem Flugschiff Tristan nach Rom und bestellt sich im Restaurant an Bord einen Kaffee mit 13 Löffeln Zucker um seinen Hunger abzuwürgen, da der Vatikan nicht sonderlich viel „Taschengeld" für seinen Diener bereitstellt. Leider kommt Abel nicht in den Genuss seines Heißgetränks, denn die Bedienung Jessica schüttet es ihm aus Versehen flugs über den Kopf. Pech gehabt, könnte man sagen, denn kurz darauf wird die Bedienung auch noch auf die Brücke beordert.
Was im ersten Augenblick nach einer unglücklichen Flugreise für den Pater klingt, entpuppt sich bald als Fahrt in die Hölle: ein Abkömmling der Methuselah, der Vampire, tötet die Besatzung und nimmt Kurs auf den Vatikan, um diesen zu zerstören. Die einzige, die das Flugschiff noch steuern kann, ist die Fluganwärterin und Kellnerin Jessica, die um eine „Zahnbreite" dem Vampir dank Abel entkommt.
Allerdings steht nun er im Fadenkreuz des Attentäters und steht ihm Auge gegen Auge gegenüber. Nun zeigt sich Abels „zweites Gesicht" alias Kresnik 02 – ein Wesen, dass sich von Vampiren ernährt und im Dienste des Vatikans steht, was wahrlich eine perfekte Kombination ist.

Da der Vatikan im Clinch mit den Vampiren steht, kommt ihm diese Geheimwaffe natürlich genau richtig. Jedoch ist Abel nicht alleine, denn Pater Tres ist ein menschengleicher Android, der ohne mit der Wimper zu zucken die Befehle des Vatikans ausführt. Man könnte die Beziehung zwischen Menschen und Vampiren mit einem brodelnden Kessel vergleichen, der kurz davor steht, zu explodieren. Die zwei Fronten haken aneinander ein und ein neuer Weltkrieg steht kurz bevor, bei dem der Verlierer nicht auf die Gnade des Gegners hoffen kann…

Ein Augenmerk legt der Vatikan auf „die Perle der Donau", eine Stadt in Ungarn namens Istvàn. Dessen Graf Gyula, der die Stadt kontrolliert, plant ein Attentat auf den Vatikan - als Vergeltungsschlag für den Tod seiner alles geliebten Frau. Sein Handlanger ist ein junger Mann namens Dietrich, der die junge Klosterschwester namens Esther dazu verführt, einen Politiker als Rache für dessen Taten zu ermorden.
In dieses Szenario wird der Pater Abel Nightrow entsandt, um dem wilden Treiben ein Ende zu setzen. Allerdings spielen mehrere Personen ein falsches Spiel und es wird bald klar, dass der mysteriöse Rosenkreuzordnen die Fäden hinter den Kulissen zieht – ganz zum Missfallen des Vatikans. Ein Intrigennetz spannt sich zwischen dem Vatikan, dem Rosenkreuzordnen und den Methuselah, bei dem noch nicht klar ist, welche Rolle die einzelnen Parteien spielen oder wer sich als „Spinne" entpuppt…

Episoden der DVD
Folge 1: Flight Night
Folge 2: Witch Hunt
Folge 3: The Star of Sorrow: City of Blood
Folge 4: The Star of Sorrow: Hunters' Banquet


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln