Zum Inhalt der Seite

Reviews: .hack//Legend of the Twilight Vol. 1   [Kompletter Artikel]



Neben ".hack//SIGN" und der zum Spiel beigelieferten OVA-Serie ".hack//Liminality" kommt nun ein weiteres Projekt aus dem ".hack"-Universum nach Deutschland. Im gleichnamigen Manga konnte man die Abenteuer von Shugo und Rena bereits verfolgen, doch was die auf drei DVDs erscheinende Serie zu bieten hat, haben wir von AnimePRO für euch unter die Lupe genommen. Volume eins mit den Episoden eins bis vier steigt gleich voll ins virtuelle Rollenspiel ein...

INHALT
Die beiden Zwillinge Rena und Shugo haben gewonnen: Sie dürfen die exklusiven Charaktere Kite und Black Rose im beliebten MMORPG "The World" ihr Eigen nennen. Da beide in der realen Welt durch die Scheidung ihrer Eltern getrennt leben, ist das Spiel die perfekte Art und Weise, um Zeit miteinander zu verbringen und in der fiktiven Realität Abenteuer zu erleben.
Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz und so stürzen sie sich ohne groß nachzudenken ins Vergnügen. Doch in "The World" läuft nicht alles so, wie es soll und bald geraten beide auf dem ersten Level an einen sehr starken Gegner, der mit seinem Level 48 eigentlich nichts auf einem Starterfeld zu suchen hat. Bei dem Versuch seine Schwester zu beschützen verliert Shugo sein "fikives" Leben und erwacht durch den Kuss der geheimnisvollen Aura zu neuem Leben.
Von ihr erhält er auch einen seltsamen Armreif mit der Bitte, die Monster zu vernichten und "The World" zu retten. Zurück im Spiel kann er die Daten des scheinbar unbesiegbaren Super Shoguns mit dem Armreif überschreiben und Rena damit retten, doch auch Lord Balmung erschien auf der Bildfläche, um dem Mädchen zu helfen. Er ahnt, dass mit dem Auftauchen der legendären ".hackers" (gesprochen: dot hackers) etwas Großes begonnen hat.
Auf dem stattfindenden "Melancholy Cherry Maze" Event, bei dem Rena und Shugo auch auf den Rare Hunter Mireille und die Werwölfin Ohka treffen, bekommt es die kleine Gruppe mit einem weiteren gefährlichen Gegner zu tun, der auf dem friedvollen Spielfeld hätte nie auftauchen dürfen. Ihnen gelingt es, mit Ohkas Hilfe über den Fighting Bone zu triumphieren, auch wenn Kites Armreif eine seltsame Wirkung auf die übrigen Mitstreiter hatte.
Verunsichert, ob er dieses mächtige Item unter Kontrolle hat, versucht Shugo fortan, stärker zu werden, was sich zunächst als sehr schwierig herausstellt. Auch wenn er durch das Teamspiel nicht selbst kämpfen muss, um ein höheres Level zu erreichen, so kann er dennoch keine eigenen Erfahrungen sammeln. Das frustriert ihn etwas, doch als er der verzweifelten Hotaru helfen muss, ihr krankes Grunty zu retten, ändert sich seine Einstellung zum Spiel.
Mutig stellt er sich den Monstern entgegen, auch wenn beide von Sanjuro, einem der ".hackers", beschützt werden müssen. Nach der gelungenen Heilung des Gruntys erhält Sanjuro von Balmung im Vertrauen den Auftrag, den neuen Spieler Shugo zu trainieren. Er glaubt, dass Shugo den Schlüssel in sich trägt, mit dem die "Dämmerung" aufgehalten werden kann.
So beginnt für Shugo eine harte Trainigszeit. Doch schon beim stattfindenden Tanabata Event kann er beweisen, wie gut er bereits geworden ist. Ausgerechnet Rena, die als Orihime ausgewählt wurde, gilt es vor lüsternen Mitschülern und Konkurrenten aus der realen Welt zu beschützen. Doch das Event wird einmal mehr von mysteriösen Ereignissen heimgesucht und bald schon muss Shugo erneut die mächtige Data Drain (Datenaustausch) einsetzen...


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln