Zum Inhalt der Seite

Reviews: Inuyasha - The Movie 2 (Limited Edition)   [Kompletter Artikel]



Auch mit der Veröffentlichung des zweiten von bislang insgesamt vier Movies gelingt red planet ein Treffer ins Schwarze, und das wörtlich! Was Kagome, der Halbdämon Inuyasha und ihre Freunde im Schloss jenseits des Spiegels erleben und was die DVD sonst noch so für das Fanherz zu bieten hat, haben wir von AnimePRO für Euch nachgeforscht...

INHALT
Der Film beginnt sofort mitten in den Handlung: Ein großer Kampf ist im Gange und der Gegenspieler der Gruppe um Kagome und Inuyasha ist, wie sollte es auch anders sein, Naraku. Und das sogar höchstpersönlich. Leider ist es Inuyasha aber nicht vergönnt gleich ins Geschehen einzugreifen, denn wieder einmal ist Neumond, die einzige Nacht im Monat, in der sich seine Freunde und Begleiter nicht auf seine dämonischen Kräfte verlassen können (Info: Inuyasha verwandelt sich aufgrund seines Halbdämonenblutes bei Neumond in einen Menschen ohne jegliche Dämonenkraft). Gerade im letzten Moment geht aber die Sonne am Horizont auf und er greift aktiv in den gefährlichen Kampf ein, was dazu führt, dass sie nun endlich ihren Erzfeind Naraku gemeinsam besiegen können.
Damit verschwindet das Kazaana in Mirokus Hand, welches durch einen Fluch Narakus auf ihm und seiner Familie lastete, und Sango hat nun endlich ein freudiges Widersehen mit ihrem Bruder Kohaku, der sich lange Zeit in Narakus Gewalt befand. Ein langer und beschwerlicher Kampf neigt sich somit seinem Ende, doch Kagome ist beunruhigt. Jetzt, da Naraku besiegt ist, wird sich die Suche nach den Juwelesplittern sicherlich nicht mehr lange hinziehen und dann hätte sie keinen Grund mehr ins Mittelalter zu Inuyasha zurückzukehren.
Unterdessen sind nicht nur die Freunde froh über den Sieg: Auch Kagura, die Windherrscherin, und Kanna, das Nichts, sind Naraku endlich los geworden, doch um endgültige Freiheit zu erlangen befreien die beiden die in Vergessenheit geratene Kaguya aus ihrer Versiegelung. Kaguya, die Herrscherin über die Ewige Nacht oder Himmelsprinzessin verlangt von ihnen die Beschaffung von fünf Gegenständen, mit deren Hilfe sie ihren Bann lösen könne. So begeben sich die beiden auf die Suche nach den fünf Objekten und ihnen gelingt es eines nach dem anderen zu bekommen. So verlieren auch Inuyasha einen Teil seines feuerfesten Umhanges Kohaku sein Muschelamulett. Doch noch ahnen die Freunde nicht im Geringsten, in welcher Gefahr sie bald schweben.
Während sich den Freunden neue Fragen stellen, die alle mittlerweile ihren eigenen Angelegenheiten nachgehen, machen Inuyasha und Kagome die Bekanntschaft mit dem zuvorkommenden, aber ziemlich tollpatschigen Akitoki Houjou, der anscheinend ein Vorfahre des Houjous aus Kagomes Zeit zu sein scheint und im Besitz des himmlichen Flügelgewandes ist. In diesem Moment taucht die befreite Kaguya auf und fordert dieses ein. Doch als Kagome einen Pfeil auf die scheinbar übermächtige Kaguya abschießt und dieser von deren Spiegel zurückprallt, stellt sie sich schützend vor Inuyasha und wird schwer verletzt. Da Akitoki Kagome das Flügelgewand zuwarf und Kaguyas Interesse an dem Mädchen geweckt ist entführt sie diese. Aber auch an Inuyasha scheint sie Interesse zu haben und läd ihn, sollte ihm das Leben des Mädchens etwas bedeuten, in ihr Schloss jenseits des Spiegels ein. Während Inuyasha und Shippou aufbrechen um Kagome zu retten, haben sich auch Miroku und Sango auf den Weg gemacht das Schloss Kaguyas aufzusuchen, deren teuflischer Plan es ist die Zeit auf ewig einzufrieden und somit alles Leben auszulöschen...


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln