Zum Inhalt der Seite

Reviews: Detective Conan Vol.3   [Kompletter Artikel]



Auch eine Schifffahrt kann für Conan, Ran und Kogoro zu einem (nichtgewollten?!) Abenteuer werden. Nun ist wieder Kogoros – aber vor allem Conans – detektivisches Gespür gefragt um den Mordfall zu lösen. Hier nun der Animepro Test...

Inhalt
Da Conan, Ran und Kogoro ihre Fähre verpasst haben, werden sie netterweise einem Luxusdampfer mitgenommen und müssen so nicht drei Tage auf die nächste Fähre warten. An Bord des Schiffes befindet sich die Familie Hamamoto, die sich gerade auf dem Heimweg von einer Hochzeitsfeier befindet. Doch dann findet der Butler, kurz vor dem Abendessen, die Leiche des fast von allen gehassten Familienoberhaupts: dem Großvater. Eine am Tatort gefundene Blume deutet darauf hin, dass der Täter der frisch angeheiratete Schwiegersohn Takeshi ist. Dieser wird nun in einen von außen verriegelten Raum eingesperrt.
Da aber auch die anderen Verwandten einen Grund gehabt haben könnten den Patriarchen bei Seite zu schaffen und sich schließlich noch ein Mord ereignet, stehen Conan und Kogoro vor einem Rätsel. Kurz danach wird fällt das Licht aus und Ichirô, der sich zudem Zeitpunkt auf der Toilette befindet, wird währenddessen mit einem Messer am Bein verletzt aufgefunden. Auch diesmal wird Takeshi verdächtigt. Zudem steht der Raum, in dem Takeshi eingeschlossen wurde, offen. Nun suchen Conan, Ran und Kogoro das Schiff nach ihm ab. Conan findet ihn in einem Schrank versteckt, betäubt kurzerhand Kogoro und stellt seinen Stimmimitator auf Kogoros Stimme an. Dann löst er der Fall.
Wieder in Tokio erfahren die drei, dass der von Kogoro überführter Verbrecher Yuda aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und auf Rache sinnt. Noch am selben Abend finden sie eine Frau namens Maya, die ihr Gedächtnis verloren zu haben scheint. Conan, Ran und Kogoro helfen der Frau dabei es wieder zu erlangen. So stellt sich heraus, dass es sich bei Maya um eine von Yuda engagierte Auftragskillerin handelt, die Kogoro ermorden soll. Dank Conan kann das in letzter Sekunde verhindert werden.




[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln